www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Online unterwegs » Support / Fragen & Antworten » Ich brauche Hilfe ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich brauche Hilfe !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker Volker ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Ich brauche Hilfe ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal möchte ich, als der Neue, allen Mitgliedern dieser Community ein gutes neues Jahr wünschen!
Anschließend möchte ich mich vorstellen und der Gemeinschaft erklären, warum ich froh war diese Oberfläche gefunden zu haben und mich dann auch letztendlich angemeldet habe.
Ich heiße Volker Hoffmann, bin 62 Jahre alt, von Beruf MSR-Mechaniker (demnächst im Ruhestand), wohne
in Gelsenkirchen und habe vor längerer Zeit einmal durch Youtube-Clips den FSX-Simulator kennengelernt und
war so davon fasziniert, dass ich mir selbst den FSX Gold Edition gekauft habe und mit dem „Fliegen“ angefangen habe.
Zunächst einmal an meinem Notebook über die Tastatur, was mir aber bald nicht mehr ausreichte und ich mir von
meinem IT-Händler ein System für die Simulation konfigurieren ließ. Dieses wurde mit zwei Festplatten ausgestattet,
die dann einerseits das Simulieren des FSX via Win7, als auch der Steam-Version via Win10 ermöglichten.
Natürlich wurde das System mit dem Steuerhorn und den Pedalen von SAITEK (Neuware) erweitert und die Anzeige erfolgt nun über drei HDMI Monitore.
Mit beiden der Steam-Verion habe ich inzwischen einen Spielstand von ca. 2.700 Std. und einen ähnlichen mit der
FSX/Win7-Version erreicht. Nebenher habe ich angefangen, das Buch „Motorflug kompakt“ von Winfried Kassera
durch zu arbeiten.
In der Hauptsache bin ich mit einer Cessna 172 im VFR im deutschen und nachbarschaftlichen Luftraum
unterwegs und durfte auch schon mehrfach für eine gewisse Zeit, die Reisehöhe erreicht, das rechte Steuerhorn einer Cessna 172 in Realität übernehmen und das in der Sim ausprobierte in der Praxis erproben.
Dennoch habe ich Probleme, bei denen mir bisher niemand wirklich helfen konnte. Ich selbst bin in Sachen PC-Technik überhaupt nicht versiert und auch die Techniker meines Händlers waren nicht so fit in Spieleangelenheiten. Ein vorübergehend beschäftigter jugendlicher Praktikant meines IT-Händlers, der wohl selbst viel spielt oder simuliert, brachte zwar schon einen richtigen Fortschritt, aber die letztendliche Abschaffung von Problemen im Simulationsverlauf konnte auch dieser junge Mann nicht herstellen.
Mein grösstes ärgerlichstes Problem ist z.Bsp., dass sich das System regelmässig aufhängt, wenn ich auf längeren
geraden Streckenabschnitten die Simulationsgeschwindigkeit anhebe um Zeit zu sparen.
Auch das evtl. in dieser „verschnellerten“ Spielphase einsetzende ATC nervt, denn wenn es einsetzt, verhindert es
weitere clicks meinerseits in anderen Bereichen.
Auf Dauer ist das echt nicht befriedigend und so habe ich die Hoffnung, dass sich vielleicht jemand aus dem
erfahrenen Pilotenkreis dieser Foren-Gemeinde meiner an nehmen und es schaffen wird, meine Probleme auf Dauer
zu lösen.
In jedem Fall bedanke ich mich aber im Voraus sehr beim Forum und dessen Administratoren, mein Anliegen hier
Vorstellen zu können und zu dürfen.
Allzeit einen „schrottfreien Flug“!
Volker Flugzeug böse

01.01.2020 12:54 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da reicht wohl oder übel die Leistung des Rechners nicht aus. Entweder in Echtzeit fliegen (macht sowieso am meisten Spaß) oder einzelne Sachen abschalten. Also Szeneriedichte und Komplexität runterregeln bzw AI-Traffic deaktivieren... Simulationsrate nicht zu hoch wählen.. Ich selbst nutze selten mehr als 4x

01.01.2020 13:53 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

RE: Ich brauche Hilfe ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

willkommen im Forum.
Auch ich nutzte FSX Gold und danach FSX SE.
Das Problem mit dem Aufhängen beim Erhöhen der Sim-Geschwindigkeit kenne ich nur zu gut.
Hilfreich bei mir waren das Ausschalten vom Wetterprogramm und Herabsetzung der grafischen einstellungen, insbesondere Autogen.
Auch gibt es verschiedene Inkombatilitäten von Addons, die nicht mir persönlich völlig schleierhaft sind z. B. Lockhead Electra (First Class Simulations, eher einfacheres Modell), Aerosoft Mallorca X und AS16. FSX SE stürtzte direkt nach dem Laden andauernd ab, im rest der virtuellen Welt lief alles prima hier ging es nur ohne Wetter von AS16.

Da mein FSX SE recht überladen mit Addons ist, installiere ich jetzt gerade auf zweiter HD neues System mit W10 und P3D. Alle P3D V4 -fähigen Addons installiere ich hier und lösche sie aus dem FSX SE, je nach dem was und wo ich fliegen will, boote ich von der einen oder anderen SSD.

ATC ändere ich auf VFR oder bei der Aufforderung zu Frequenzwechsel bestätige ich diese, führe aber den Frequenzwechsel nicht durch, dann ist Ruhe.

Gruß Pete
01.01.2020 14:01 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker

Kann Peter u. Christian nur zustimmen. Grafikeinstellungen runter und mit der Simrate nicht übertreiben oder überhaupt auf P3D umsteigen da damit der RAM-Flaschenhals von 4GB beseitigt ist.
Oder auf den neuen FLUSI von Microsoft warten.

04.01.2020 17:15 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Volker Volker ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Volker

Hallo Euch allen,
nachdem unser alljährlicher Besuch zum Jahreswechsel nun wieder abgerückt ist, habe ich soeben mit sehr viel Freude Eure Feedbacks gelesen und war so was von positiv überrascht.
Ich bin im Rahmen der Anmeldung auch schon auf auf das Thema "Neuer FS programmiert in Frankrreich" und "P3D" gekommen.
Ich werde mich dementsprechend mal vor tasten und das kann ich im Hinblick auf die hier im Forum so unkompliziert abrufbereiten Ratschläge und Tips wohl auch bedenkenlos machen.
Also gehe ich das jetzt mal mit dem runterpegeln an und gestatte mir dann bei Bedarf noch mal, vielleicht auch mit einer Systemübersicht meiner Hardware, öffentlich zu werden.
Nochmal alles Gute zum neue Jahr!
Volker

05.01.2020 18:14 Volker ist offline E-Mail an Volker senden Beiträge von Volker suchen Nehmen Sie Volker in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

RE: Ich brauche Hilfe ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrungen nach einem verlängerten Wochenende:
Ich hab jetzt p3d v4 (€)installiert.
Es gab Einrichtungsprobleme mit meinen Saitek-Geräten, konnten bis auf fehlende Bremsen bei den Pedalen dank Spad.next (€) gelöst werden.
Meine orbx Szenerien für v4 update (-) installiert, Bronco,Cat, Twotter, a2ac182 fürv4 upgedatet (-)und installiert, MJC Dash 8q auf p3d und Pro upgedatet (€€) und installiert. Dash MCU per RemoteServer auf iPad (€)
Testweise FSX-Airports copyover.
Resultat:
P3D v4 crasht auch.
Also Fsxairports wieder raus.
P3D v4 crasht weniger,aber immer noch, bei mittlere Einstellungen, Hardware
I7 7700k 4,2 , ram 16 GB, SSDs, nvidia 1060 6gb

Wenn P3d crasht am besten PC Neustart, p3d starten, schliessen, P3D neustarten, alles als Admin.
Wenn es dann läuft ist es ok , über 60 Frames.
Ich vermisse die A2A Cub, gibts jetzt neu für P3D (€) und Active Sky16 (Update gibts auch für €).
Fehlende Bremsen nerven, das wird als nächstes gefixt.
Bei der Dash neulich im Flug Türen aufgegangen, lassen sich nicht bei der Pro mittels shift +e +2 usw schliessen (da diese tastenkombi 2D-Panels öffnet).

Beim FSX SE mit Accusim und was man so alles tunt lief alles gefühlt „satter“, das Bauchgefühl ist sich nicht sicher ob sich die €€€ gelohnt haben.

Wenn ich Langeweile habe installiere ich FSX SE ohne orbx dafür mit aerosoft vfr germany 1-4 und meinen Addons auf zweiter SSD.

Gruss Pete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 05.01.2020 21:51.

05.01.2020 21:49 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Hallo Peter
hast du schon mit den Treibern von Saitek gearbeitet.
Bei mir hat das geholfen, es ging ohne Spad.next
(habe ich auch, aber nicht in Betrieb)
Neue Treiber bei Saitek runter landen.

Flugzeug

06.01.2020 10:02 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Rudi,

Spad.next brauchte ich auch fuer die Saitek Panels. Die funktionieren damit einwandfrei.
Nur bei den Bremsen der Pedale halfen mir die Saitektreiber auch nicht, laut Spad.next und P3D ist alles richtig eingestellt, funktioniert aber nicht. Damit bin ich nicht allein, gibt im Internet einiges darueber.
Beim FSX SE hatte ich FSUIP V.4.xxx genommen, fuer P3D v4 muss ich FSUIPC v5 neu kaufen.

Gruss Pete
06.01.2020 10:48 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Offtopic
Nachtrag zur Dash

gerade gelesen im MJC-Forum
bei der MJC Dash 8q400 PRO kann man die Tueren ueber das FMS bedienen
DATA -> SERVICES-> EXITS

Gruss Pete
06.01.2020 11:45 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Hallo Pete,
hier mal ein Bild was mit dem P3Dv4.5 möglich ist.

Ganz ohne Kosten ist es zwar nicht möglich, aber weniger als man denken möchte.

Verwendet habe ich hier:
Die Fototapete von ItalyFotoreal hier zubekommen. Freeware. Etwas Download arbeit.

Das Autogen ist von Matthias KNU zubekommen hier Freeware

Der Flugplatz ist EDOA Auerbach. Er ist in der Filebase bei Flusiboard zu bekommen.
somit auch Freeware.

HD Trees und Buildings von ORBX. Payware

Der Hubi ist mittels kopieren vom FSX in den P3D installiert. Gauges Effekts etc. nicht vergessen. Payware aber alte.

Vieles funktioniert, einiges aber auch nicht.

LG Daniel

P.S. VFR Germany verwende ich nicht mehr
06.01.2020 18:33 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Online unterwegs » Support / Fragen & Antworten » Ich brauche Hilfe !

Views heute: 7.704 | Views gestern: 11.912 | Views gesamt: 48.373.097

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH