www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Update für den FSX ! Kein Scherz! Ankündigung von Microsoft am 25.7.2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update für den FSX ! Kein Scherz! Ankündigung von Microsoft am 25.7.2019
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst F. Horst F. ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDS

Update für den FSX ! Kein Scherz! Ankündigung von Microsoft am 25.7.2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Begleittext zum jüngsten Vorschau-Kurzvideo (3 sec.!) bzw. dem offiziellen MS DEVELOPMENT UPDATE über den neuen MS FS (2020) steht auch folgendes:

Quelle: https://fsi.microsoftstudios.com/

Es wird also ein Update für den FSX angekündigt!

Das könnten nur ein paar Tweaks und kleine Verbesserungen sein, z.B. ein SP3 mit voller Unterstützung von DirectX 10 (vielleicht um dem FSX-SE das Wasser abzugraben?); damit könnte aber auch die Offline-Version des neuen MS FS gemeint sein.
Also ein 64-bit FSX oder FS11?

So oder so - jedenfalls soll der neue MS FS auch als Offline-Version erscheinen.
Quelle: https://www.avsim.com/data-streaming-and-offline-mode-confirmed
Wenn man damit auch die vorhandenen Szenerien und photorealen Texturen für den FSX weiterhin nutzen könnte, wäre das genau _DER FLUSI_, den ich mir für die Zukunft wünsche.

Ich würde mich aber auch mit einem 64bit-FSX begnügen :-)

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Horst F.: 27.07.2019 10:43.

27.07.2019 10:36 Horst F. ist offline Beiträge von Horst F. suchen Nehmen Sie Horst F. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Horst F.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem heutigen Update kündigt Microsoft die Rückkehr des FSX an sowie die Übernahme des Supports für den FSX:

Es bleibt weiter spannend!

08.08.2019 21:27 Horst F. ist offline Beiträge von Horst F. suchen Nehmen Sie Horst F. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen 72 Jürgen 72 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Auetal NDS.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Scenerien vom FSX kompatibel sind, wäre das optimal.

Viele Grüße Jürgen.
15.08.2019 16:55 Jürgen 72 ist online E-Mail an Jürgen 72 senden Beiträge von Jürgen 72 suchen Nehmen Sie Jürgen 72 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Ich traue der Sache noch nicht so richtig.
Wieso will MS den Support für den FSX wieder übernehmen? Der FSX ist doch ausgereift.

Meine Befürchtung ist, dass sie vollmundig den Support übernehmen, damit sie diesen dann z.B. 2021 "nach 15 Jahren" genauso vollmundig wieder einstellen können.
Dann gibt es ein Windows-Update, mit dem der FSX nicht mehr läuft. Voilà, man möge doch bitte auf den 2020 erschienenen Abo-Flugsimulator umsteigen.

Hoffen wir, dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet.

15.08.2019 22:19 Horst F. ist offline Beiträge von Horst F. suchen Nehmen Sie Horst F. in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Da kannst du recht haben, weil die nur unser Geld wollen.
Never chanche a running System.

Ich bleibe auf jeden Fall auf der sicheren Seite (offline muss laufen).

16.08.2019 09:38 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Rudi, das sehe ich genauso.

Ich baue den FSX weiter aus und falls MS den Support wieder kündigen sollte, muss man eben verstärkt darauf achten, regelmäßig Backups zu machen. Empfiehlt sich ja sowieso.

Und frischer Wind beim FSX kann auch nichts schaden.
Vielleicht gibt es dadurch auch wieder neue Leute, die zum FluSimmen finden . . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Horst F.: 16.08.2019 22:21.

16.08.2019 22:21 Horst F. ist offline Beiträge von Horst F. suchen Nehmen Sie Horst F. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Update für den FSX ! Kein Scherz! Ankündigung von Microsoft am 25.7.2019

Views heute: 22.039 | Views gestern: 40.084 | Views gesamt: 44.954.249

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH