www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Neues Autogen für Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Autogen für Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Neues Autogen für Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie im FS Developer Forum zu lesen ist, hat Matthias KNU Autogen für ganz Deutschland erstellt in einer bis dahin für mich nicht gekannten Qualität und Quantität. Da es auf dem Default Autogen des Simulators beruht muß kein besonders Autogen, wie etwa bei VFR France, installiert werden. Wer "ORBX HD Trees" oder "Terra Flora" oder ähnliches installiert hat sieht auch dieses Autogen. Da Autogen alleine bekannlich nicht funktioniert wird ein Fotountergrund benötigt. Hier für kann das alte VFR Germany von Aerosoft, Mega Scernerie Earth Germany, DEX oder aber die Freeware Tapete von ItalyPhotoreal benutzt werden.
Für einen ersten Eindruck hier ein paar Bilder.

Am Rhein bei Rüdesheim

Blick auf Frankfurt/Main

Über Erfurt

Nördlich Thüringer Wald

Unterwössen (Bayern)

Südlich Chiemsee

Rendsburg (Schleswig-Holstein)

Ostsee mit Blick Richtung Kiel

Hirschhorn am Neckar, Blick auf den Odenwald

Norden (Norddeich) Niedersachen

Dresden

Friedrichshafen / Bodensee

Heidelberg / Bergstrasse

Braunschweig

Dachau bei München

Und für HaJo Koblenz Blick Richtung Heidenrod/Laufenselden (die WKA sind auf dem Bild)

Meine Bilder sind entstanden mit Matthias (KNU) Autogen
zu bekommen hier (Freeware)

ItalyPhotoreal zu bekommen hier (Freeware)
Diese Phototapete ist mit etwas Aufwand verbunden da die einzelnen Stücke aus der Europakarte heruntergeladen werden müssen.
Die Farben der Tapete sind nicht überall einheitlich und es gibt für die Binnengewässer noch keine Wassermasken. Das gebe ich hier noch zu bedenken.

POI von AS German Landmark / AS VFR Germany / ORBX GEN / ORBX GES und weiteren Payware Flugplätzen.

Das Autogen von Matthias hat eine Gesamtgröße von ca. 30GB
Die Phototapete (2m/px) hat eine Größe von 250GB

Viel Spaß beim Basteln für den der es haben möchte.

LG Daniel

P.S. ich habe die Phototapete von VFR Germany in Rente geschickt.
30.04.2019 12:12 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht ja großartig aus Daniel!
Vielen Dank für den Tip.
Das muss ich mir noch herunter laden solange ich schnelles Internet habe.
Sicher ist das Mittelrheintal dort auch besser dargestellt als im alten VFR-Germany?
Ist schon was feines so eine Fototapete!

Hans-Joachim
30.04.2019 21:01 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ja auch wie beim Entwickler steht im FSX funktionieren aber wenn z.B. in Hessen nur eine Texture und keine Scenery vorhanden ist kann man das nicht in der Bibliotek anmelden
ist mir jedenfalls nicht gelungen. traurig

02.05.2019 17:31 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Daniel LDK

Sigi, Autogen benötigt immer einen Untergrund, sonst weiß der Flusi nicht wo er es hinstellen soll.

LG Daniel
02.05.2019 18:16 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Daniel LDK

Sigi, für dich

Du weißt wo das ist.

LG Daniel
02.05.2019 21:14 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Neues Autogen für Deutschland

Views heute: 8.153 | Views gestern: 20.000 | Views gesamt: 43.959.700

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH