www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Alles rund um das Forum » Wie gehts weiter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie gehts weiter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 858
Herkunft: EDMD

traurig Wie gehts weiter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Dieses Bild kennt jeder von uns, der über das Portal aufs Forum kommt. Aber trifft das noch zu? Wann erkunden WIR neue Szenerien? Wann lernen WIR neue Flugzeuge (oder wenigstens die alten) kennen? Wann fliegen WIR exotische Flughäfen an? Manchmal könnte man den Eindruck gewinnen, wir sind zu einem "Altherrenstammtischdebattierclub" verkommem.

Wir haben viele Spezialsten hier in unserer Gemeinschaft:

- Hubschrauberpiloten
- IFR-Piloten
- VFR-Spezialisten
- Segelflieger
- Szenerienbastler
- Dauerflieger

Jeder könnte von seinem Wissen etwas der Gemeinschaft abgeben. Bei den Fliegern z.B.

- welcher Flieger (Hubi, Segler, VFR, Dickblech) ist geeignet
- wie startet man
- welche Instrumente gibt es
- wie werden diese bedient
- welche Besonderheiten gibt es zu berücksichtigen
- wie sieht für diesen Typ die Flugplanung aus (das wäre auch ein allgemeines Thema)
- welche Zusatzprogramme wären hilfreich
- usw...usw

Bei der Szeneriegestaltung wäre erwähnenswert

- wie fange ich an
- welche Programme brauche ich
- muss ich Fotos machen und welche
- usw ...usw

Die Dauerflieger könnten ihre Erfahrungen weitergeben

- wo sind interessante Strecken
- welche Szenerien gibt es dafür
- wo bekomme ich die her
- was kosten diese, bzw. gibt es auch Freeware
- Erstellung eines Flugplanes (Plan-G, Little NavMap)
- usw...usw

Daneben gibt es sicher auch noch Kenner und Könner in den Bereichen Software und Zubehör, mir fallen da diverse Wetterprogramme ein oder Zusatzprogramme wie EFB o.ä.

Also fühlt euch berufen und aufgerufen, etwas mehr für die Gemeinschaft beizutragen, als nur - zugegebenermaßen tolle - Bilder und Berichte.

Übrigens: wenn jemand in diesem Zusammenhang etwas in die Veranstaltungsanzeige oder ins Laufband einstellen will - immer her damit.

__________________
Viele Grüße

Robert

24.04.2019 13:46 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 908
Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

ich gebe Dir völlig Recht!!!!!!!!

Im letzten Jahr hat die Beteiligung immer mehr abgenommen und Antworten auf Beiträge kommen eigentlich nur noch von Dir und Hans-Joachim.

Zugegeben, auch von mir kam - außer den Veröffentlichungen zu den Szenerien - im letzten Jahr nicht allzuviel.

Das lag aber auch daran, dass ich natürlich die Addons fertig bekommen wollte und von daher mehr gebastelt habe als das ich geflogen bin. Das ist zur Zeit wegen dem Addon für den Hamburger Hafen immer noch so (denn ich möchte den Hafen bis zu Weihnachten fertig bekommen).

Trotzdem fühle ich mich bei dem Punkt "Szeneriebastler" natürlich angesprochen. Daher werde ich versuchen einen Thread über das Erstellen von Szenerien/Objekten aufzubauen.

Ich kann noch nicht sagen, wann ich den ersten Beitrag posten werde aber er wird kommen - versprochen.

Übrigens würde ich mich auch freuen, wieder einmal gemeinsam zu Flugzeug - auch wenn meine Zeit meist knapp ist traurig .

Aber vielleicht ändert sich das im nächsten Jahr, falls ich mich entschließe mit 63 in Rente zu gehen Augenzwinkern

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 24.04.2019 17:53.

24.04.2019 17:49 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 858
Herkunft: EDMD

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Manfred,

freut mich, dass du genau das rausgelesen hast, was ich hineingeschrieben habe:

Szenerienbastler großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber ich dachte eher an einen kleinen Workshop, z.B 3 mal Mittwochs (oder 2 mal Montags oder...), das würde weniger Arbeit - Aufwand bedeuten und man könnte sich auch austauschen und/oder Fragen stellen. Wobei schriftliches Begleitmaterial zum Nachlesen natürlich super wäre.


@alle
Bitte nicht alle gleich nächste Woche anfangen, das sind Themen für die nächsten drei bis fünf Jahre

__________________
Viele Grüße

Robert

24.04.2019 19:47 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 908
Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robert
Servus Manfred,

Aber ich dachte eher an einen kleinen Workshop, z.B 3 mal Mittwochs (oder 2 mal Montags oder...),


Das bekomme ich leider nicht so regelmäßig hin, denn noch muss ich tagsüber arbeiten und Abends ist auch kaum Zeit, da ich spätestens um 21:00 in der "Miefkiste" verschwunden bin, da um 04:30 der Wecker klingelt.

Von dahher hatte ich an einen schriftlichen "Workshop" gedacht, den jeder nacharbeiten kann, wie er Zeit und Lust hat. Fragen dazu können dann ja trotzdem direkt im Thread gestellt werden.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 25.04.2019 07:59.

25.04.2019 07:58 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 858
Herkunft: EDMD

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da richten wir uns alle natürlich gerne nach dir.

Hut ab

__________________
Viele Grüße

Robert

25.04.2019 12:32 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Alles rund um das Forum » Wie gehts weiter?

Views heute: 8.238 | Views gestern: 20.000 | Views gesamt: 43.959.785

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH