www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Eure Screenshots 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Screenshots 2019
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viele, viele Stunden im Cockpit gewesen bisher. Danke Pete für deine Tour-Statistik, hoffe die Piper hält noch durch bis Nachhause. großes Grinsen

LG Daniel
13.04.2019 20:45 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Etappe 71 bis 75

Von ENZV Sola. Stavanger, Norwegen über EKCH, Kastrup, Dänemark, ESSA Arlanda, Scheden, EFHK Vantaa, Helsinki, Finnland, EETN, Tallin, Estland nach ULLI Pulkovo, St. Petersburg, Russland.
EFHK - EETN war der kürzeste Abschnitt der Welttour, nur 55 nm. Dafür auch FSX SE- problematisch, andauernde Abstürze, die erst verschwanden, als ich AS 16 deaktivierte. Ab Tallin ging es wieder mit echtem Wetter.
Hobbs zeigt 261,5 Std.

Über Finnland

Gruß Pete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 19.04.2019 16:10.

19.04.2019 16:09 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Etape 76 bis 80 Welttour Comanche

Es ging von ULLI Pulkovo, St. Petersburg, Russland, über EDDT ,Berlin Tegel, Deutschland, - EHRD Rotterdam, Niederlande, EGNJ Humberside, UK, EGCC Manchester, UK zum Endpunkt EGLF Farnborough, UK.

Von Rotterdam auf nach Englands Küste.

Geschafft!

Die Comanche hat 271,6 Std auf dem Hobbs stehen.
Gesamtstrecke 36486 nm
Durchschnittsgeschwindigkeit 134,4 Knoten
Zeitraum 30.09.2018 bis 20.04.2019, fast 7 Monate.

Wieviel Sprit und Öl ich verballert habe und die ganzen Schäden auf der Tour muss ich nochmal in Ruhe durchschauen, es hielt sich aber außer 2 Abstürzen bei unbeaufsichtigtem Fliegen (auch wenn man nur kurz den PC verlässt sollte das AFK-Menü aktiviert werden) in Grenzen. Sehr interessant waren die Flugleistungen als ich einige Zylinder geschrottet hatte.

Kein Wunder bei der Durchschnittsgeschwindigkeit, dass ich einen Motor verheizt und ÖL ohne Ende verbrannt habe.

Bis auf 2 Flüge immer mit echtem Wetter, ohne Zeitbeschleunigung, aber jede Menge zwischenspeichern. 3 Flüge waren außerhalb der Reichweite, deshalb dann volle Zuladung und Gewicht als Sprit verschoben.

Spritplanung war auch manchmal ein wenig zu eng, deshalb Außenlandungen, und Vergaservereisung muss ich auch mehr im Auge behalten.
Die meiste Zeit saß ich vor dem PC, bei den Ultra-Langflügen über dem Meer, Midway, Hawaii, und San Franzisco ließ ich den Flieger aber unbeaufsichtigt, das AFK-Menü funktioniert wunderbar, wenn es mal nicht hingehauen hat lag es an meinen Einstellungen.

Die Flugpläne stammten aus dem Addon „Around the World in 80 Flights“ von First Class Simulation, Danke, Jane Whittaker und Crew.
Dieses enthält die Lockheed 10 E in 2 Standart- und einer Langstreckenversion, welche ich mag, aber ein paar kleine Probleme hat sowie eben die Flugpläne, nicht mehr nicht weniger.
Einige der Flugpläne waren einfach zu lang. Ein Schwerpunkt der Tour ist Afrika, dafür gibt’s nur einen Hobser auf Australien und Südamerika fehlt ganz.
Der Abstecher nach Lukla musste einfach sein, ansonsten machte ich nur leichte Korrekturen um mit der Reichweite hinzukommen, genau wie einige zusätzliche Tankstopps.

Die wundervolle A2A Piper Comanche, Danke Scott Gentle und Crew.
Jedes weitere Wort erübrigt sich, sie ist einfach nur eines der besten Addons ever. Warum keine Beech Bonanza, mit welcher wesentlich mehr reale Weltflüge als mit der Comanche unternommen wurden? Ganz einfach, ich mag sie nicht leiden.

Als Szenerie ORBX und was ich sonst so habe. Ich hab festgestellt dass in einigen Gegenden das Höhenmodel bei mir nicht so hinhaut, muss ich mich drum kümmern.
Gegen Ende der Tour wurde mein FSX SE immer zickiger, Abstürze häuften sich, auch das muss ich mir ansehen.

Die letzten Abschnitte waren relativ kurz, ganz ehrlich, ich bin aber auch froh dass die Tour beendet ist. Die Comanche geht jetzt erstmal in den Hangar, ich hab Sehnsucht nach meinen anderen Schätzchen, die so lange gegroundet waren.

Wie geht es weiter?

Ich hab so einige Ideen für Touren.
Mit den Flugplänen der First Class Simulation „Discover“- Serien wird es mit der Katana um Groß Britanien in 60 Flügen gehen, Für Discover USA und Arabien muß ich noch nach einer geeigneten Maschine schauen.
Mit einer Searey flog Michael Smith um die Welt, in seinem Buch Voyage of the Southern Sun (auf Englisch) beschrieben, ein Wahnsinnig toller Bericht, das wäre was, eine nette Searey gibt’s von First Class Simulations, leider keine von A2A. Der Flug wäre aber wohl noch länger als diese Tour.
Und dann las ich neulich von „the long way home“. Nach dem Angriff auf Pearl Habour war eine Boeing 314, Pan-Am California Clipper, in Auckland gestranded, sie musste anstatt über Hawaii in die andere Richtung über halb Asien und Afrika zurück nach New York. Wäre ein super Flug mit der Short Sunderland, leider läuft die (noch) nicht auf dem FSX SE. Vielleicht mit einem anderen großen Flugboot, 3400 nm Reichweite sind nötig.

Gruß Pete
21.04.2019 11:41 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Danke Pete, daß Du uns an deiner Tour hast teilnehmen lassen. Daumen Daumen Daumen

LG Daniel
21.04.2019 13:25 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Hammerleistung.
Das muß man mal nachgemacht haben. Im FS9 hatte ich mal eine Weltumrundung mit einer DC3 in 276 Etappen gemacht. Da war ich fast ein Jahr unterwegs.
Danke Pete für deine Berichte. Daumen

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
21.04.2019 15:53 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Hallo Pete,
da brauchst du jetzt wieder einen guten Job, dass sich die Spesen sich in Grenzen halten.
Danke für deine ausführlichen Berichte.
Hut ab

22.04.2019 09:39 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Ich danke auch für deine Flugberichte.
Das ist schon eine Leistung so viele Stunden am Simulator zu verbringen.
Hast du schon Pläne was als nächstes unternommen wird?

Hans-Joachim
22.04.2019 21:45 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Vielen Dank.

@Hans-Joachim
Ich bereite gerade als nächste Tour „the long way home“ vor, von Auckland nach New York so wie 1941 mit einer Boeing B314 geflogen. Als Maschine die Convair R3V1 Tradewind (Virtavia Payware, auf der Suche nach nem großen Flugboot im Oster-Sale gegönnt).

@Rudi Ugo
Meine virtuellen Spesen muß ich als Frachtflieger jetzt wieder reinholen.

Gruß Pete
24.04.2019 19:15 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Themenstarter Thema begonnen von Robert

Servus Pete,

wie wäre es, wenn du deinen Flug immer einige Tage vorher in die Anzeigetafel stellst, vielleichgt möchten dich einige bei der einen oder anderen Etappe begleiten ?!

Augenzwinkern

Robert

24.04.2019 19:51 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Mal wieder die Hautstadt besucht.

LG Daniel
12.05.2019 21:02 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Eure Screenshots 2019

Views heute: 9.707 | Views gestern: 30.778 | Views gesamt: 42.868.594

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH