www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Concorde Round the World 89 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Concorde Round the World 89 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDUS

Themenstarter Thema begonnen von Christian EDUS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja... ich und meine Landekünste ohne Boardcomputertechnik. Jede Windböe, alles haut einen sofort wech.
Und wer genau aufgepasst hat, ich habe beim Taxi, als der CG einen Wert von 53,5 erreicht hatte, den Trim-Transfer-Switch nicht auf Norm gestellt. Tank 9 hat sich verteilt auf 5 und 7. Ich musste dann den Sprit von Tank 10 auf 9 vor pumpen, damit ich wenigstens im Gleichgewicht war.
Achso, die Route ging von Honolulu nach Tahiti

Dateianhang:
unknown PHNL-NTAA.pdf (4 MB, 28 mal heruntergeladen)

29.12.2018 00:19 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, der nächste Teil meiner Tour ist fertig. Hat jemand eine Ahnung, warum am Tank 7 die Treibstoffanzeige durchgestrichen ist?
Leg 6 ging von Tahiti nach Christchurch

Dateianhang:
unknown NTAA-NZCH.pdf (4 MB, 23 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian EDUS: 29.12.2018 23:57.

29.12.2018 23:41 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Bei Leg7 musste ich ein wenig improvisieren. Ich bin es gar nicht gewohnt, so wenig Sprit in den Tanks verteilt zu haben. Die Tour ging von Christchurch nach Sydney
warum seit heute der Simflightmanager keine Karten mehr anzeigt, ist mir ein Rätsel.

Dateianhang:
unknown NZCH-YSSY.pdf (4 MB, 24 mal heruntergeladen)

30.12.2018 23:21 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Leg 8 führte mich dann die Süd-Linie von Australien entlang. Zielort ist Perth. Die Landung war wieder missraten. Langsam bin ich am verzweifeln. Beim TakeOff hat die Mittelstellung des Seitenruders gepasst, bei der Landung irgendwie nicht mehr. Der Autopilot hat keine Seitenruderkontrolle.

Dateianhang:
unknown YSSY-YPPH.pdf (4,01 MB, 22 mal heruntergeladen)

31.12.2018 08:41 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Zum Jahresabschluss ging es dann wieder nördlich vom Äquator. Colombo auf Sri Lanka war es. Endlich mal wieder etwas Flugstrecke und nicht nur so kurze Hüpfer

Dateianhang:
unknown YPPH-VCBI.pdf (4 MB, 23 mal heruntergeladen)

01.01.2019 13:45 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

So. Weiter ging es in Leg10 von Colombo nach Mombasa. Unterwegs nicht viel los gewesen. Alles lief so gut wie Reibungslos. Das Thema Landung, das könnte an einer schlecht kalibrierten Ruderpedale liegen. Muss diese mal zerlegen und die Potis reinigen. Irgendwann einmal Augenzwinkern

Dateianhang:
unknown VCBI-HKMO.pdf (4,02 MB, 23 mal heruntergeladen)

02.01.2019 07:13 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

So die 11. Etappe führte mich von Mombasa die Küste entlang nach Kapstadt. Endlich wieder ein Addon-Flugplatz. War für mich ein ziemlich langweiliger Flug, da der Vogel gut ausgetrimmt und auch ausbalanciert war. Es gab nicht viel zu tun, ausser den CG auf 59,0 zu halten. Links und Rechts hat dieses Mal der gleichmäßige Verbrauch gepasst.

Dateianhang:
unknown HKMO-FACT.pdf (4,02 MB, 18 mal heruntergeladen)

05.01.2019 13:05 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Jürgen 5888 Jürgen 5888 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Christian wie viel Etappen sind das insgesamt die du Fliegst mit der Concorde.

Gruß Jürgen Jahn
05.01.2019 17:13 Jürgen 5888 ist offline E-Mail an Jürgen 5888 senden Homepage von Jürgen 5888 Beiträge von Jürgen 5888 suchen Nehmen Sie Jürgen 5888 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jürgen 5888: keine-Angabe YIM-Name von Jürgen 5888: keine-Angabe MSN Passport-Profil von Jürgen 5888 anzeigen
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Zitat:
Original von Jürgen 5888
Christian wie viel Etappen sind das insgesamt die du Fliegst mit der Concorde.

Gruß Jürgen Jahn

!!! Steht alles im ersten Beitrag !!! Mr. Jahn

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
05.01.2019 17:26 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Jürgen 5888 Jürgen 5888 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Danke schön Herr Berger.

Gruß Jürgen Jahn
05.01.2019 17:36 Jürgen 5888 ist offline E-Mail an Jürgen 5888 senden Homepage von Jürgen 5888 Beiträge von Jürgen 5888 suchen Nehmen Sie Jürgen 5888 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jürgen 5888: keine-Angabe YIM-Name von Jürgen 5888: keine-Angabe MSN Passport-Profil von Jürgen 5888 anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Concorde Round the World 89

Views heute: 21.305 | Views gestern: 26.835 | Views gesamt: 39.878.320

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH