www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Online unterwegs » Support / Fragen & Antworten » Brauche etwas support » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche etwas support
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph Lothschleife Christoph Lothschleife ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Untergrund

Brauche etwas support Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also langsam aber sicher finde ich mich bei FSX doch gut zurecht.
Steuerung der Flugzeuge mit Tastatur und Maus, was manchmal ganz schön hakelig sein kann.

Also hab ich jetzt mal etwas Geld in die Hand genommen und hab mir
Pedale geholt... Saitek Pro Flight Rudder Pedals und
Saitek X52 Pro Controlsystem also Joystick und Schubregler und

Jetzt beginnen meine Probleme und Fragen

Rudder...
Man kann die Pedale Kontrakt treten, wobei dann ein Pedal vorn eins hinten ist wofür ist das gut? Für das Seitenruder vielleicht? Denn dann tut sich garnix und das wird auch nicht vom PC erkannt.

Wenn ich die Pedale wie beim Auto trete, dann bremst das Flugzeug. Und da habe ich auch eine Reaktion bei Windows Test. Und einen Mühsamen Ausschlag des Seitenruders
Ich hab mit links eine Bremswirkung und mit rechts und auch wenn ich beide Pedale gleichzeitig trete

Joystick und Schubregler

Der Schubregler mit seinen Tasten wird super erkannt, ich kann auch die Tasten belegen.
Der Joystick mit Kabel mit dem Schubregler verbunden, leuchtet zwar bunt, aber der Computer findet den nicht.

Ausserdem möchte ich alles in Kombination nutzen, was tierisch schwer einzurichten ist.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke Euch
25.08.2018 18:19 Christoph Lothschleife ist offline E-Mail an Christoph Lothschleife senden Beiträge von Christoph Lothschleife suchen Nehmen Sie Christoph Lothschleife in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cristoph
Sicher hast du zu den den Steuergeräten auch Software erhalten mit deren Hilfe du den X52 einstellen kannst.
Bei den Pedalen musst du darauf achten dass kein Häkchen in "automatisches Seitenruder" in den Einstellungen des FSX gesetzt ist. Sonst geht das Pedal gar nicht.
Die Bremswirkung beim Kippen der Pedale ist da wie du schreibst. Somit sind die Pedale im FSX erkannt und es kann eigentlich nur an diesem einen Häkchen liegen.
Das wechselseitige Betätigen der Pedal bewirkt den Auschlag des Seitenruders bzw der Lenkbewegung des Bug- oder Heckrades was du in der Aussenansicht gut verfolgen kannst.

Hier noch ein Link zu einer ganz guten Erklärung in Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=aGYS92NWKrE

Hoffe das hilft erst mal!

Hans-Joachim
26.08.2018 10:22 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Christoph Lothschleife Christoph Lothschleife ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Untergrund

Themenstarter Thema begonnen von Christoph Lothschleife
FSX und Addones Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir jetzt mal
Addones Nord und Westafrika gegönnt, sowie den A320/321

Hin flog ich von MUC erstmal mit einem Ultraleicht, hab dann in Barcelona auf eine 2 motorige Piper gewechselt. Und schön starten und landen geübt... Nur die Navigation mittels Funk muss ich noch ziemlich üben. Auch das ILS dann.
Wenn ich dann später.. Ja ich bin schon ein paar Tage unterwegs lol... In Takoradi Lande, wechsle ich auf nen Airbus. Mal sehen, bisher ist das Spiel beim Ladeversuch immer abgestürzt. Ich muss mir vielleicht doch mal einen Gaming PC gönnen. Das nächste sind aber erstmal zusätzliche Monitore.

Nur ne Frage in früheren Simulationen lagen jedem Add one Karten bei mit Routen und Flughäfen.
Ist das nicht mehr so? Wo finde ich sowas?
Die Routen finde ich über Sky Vector... Aber das GPS zeigt mehr Flughäfen als die Karte.. Ach ja, dort könnte ich mal nach Anflugrouen suchen.

Aber gibt es noch weitere Infos zu FSX irgendwo?
Hab alles über Steam
16.09.2018 13:28 Christoph Lothschleife ist offline E-Mail an Christoph Lothschleife senden Beiträge von Christoph Lothschleife suchen Nehmen Sie Christoph Lothschleife in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,
Für die Flugplanung empfehle ich "Little Nav Map" hier zu bekommen.
Etwas in das Programm einarbeiten und Du wirst selbst heraus finden was geht.

VFR oder IFR Anflugkarten kann man hier bekommen. (Nur Deutschland)

Bei einigen Flugplatz-Addon´s bekommt man Anflugkarten als PDF Datei mitgeliefert, nicht bei allen.

Der "Flieger-Taschenkalender" für Real-Piloten (ca. 20 Euro ) ist auch sehr hilfreich, da sind auch Anflugkarten drin.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Für den Rest der Welt im WWW auf Suche gehen. Es findet sich bestimmt etwas, nur das mußt Du selber tun.

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 16.09.2018 21:41.

16.09.2018 21:40 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Online unterwegs » Support / Fragen & Antworten » Brauche etwas support

Views heute: 1.672 | Views gestern: 22.220 | Views gesamt: 36.903.837

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH