Herkunft: Heidenrod
ORBX England fotoreal
Hallo zusammen,
die nächste Szenerie von ORBX ist in der Pipeline.
Im Rahmen der True Earth Produkte wird als nächstes England
für X-Plane11 und P3DV4 angeboten.
Herkunft: EDDH
Also viel mehr als der Preis der Szenerie würde mich die Größe interssieren. Meine M2 SSD ist bis auf 30 GB voll.
Nun habe ich mir schon eine 8 TB HDD besorgt, die ich über einen USB 3.0-Anschluss laufen lasse. Das geht zwar mit normalen Airport-Szenrien (auch wenn das Laden wesentlich länger dauert) ist aber keine Lösung für True Earth-Szenerien (unglaublich lange Ladeszeiten und FPS-Einbrüche - habe es probiert).
Das geplante D-Land in der True Earth-Variante wird mit einer Größe von 600-650 GB geschätzt (England wird wohl nicht wesetlich kleiner werden). Eine 4 TB SSD schlägt aber noch mit 1.200 € zu Buche.
Die neue Optain-Lösung von Intel (HDD m it vorgeschalteter 3D XPoint™ Speichermedien-SSD zur schnellen Datenvorhaltung - also ein schneller Datenzwischenspeicher) ist zwar wesentlich günstiger funktioniert aber leider nur auf Prozesseoren (Kaby Lake) und MB´s der neusten Generation (i7 Skylake geht laut Intel z. B. nicht)
Von daher wird ser springende Punkt für den Kauf solcher Szenerien nicht der Szeneriepreis, sondern der Preis für die entsprechen großen Speiermedien sein.
__________________ Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 08.05.2018 20:32.