www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » Lizenzen für P3d » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lizenzen für P3d
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für PMDG gibt es kein kostenloses Update von FSX auf P3d.
zum nächsten darf die Academic-Lizenz nur zu als Auszubildener genutzt werden. Das Risiko besteht immer, das LH sagt, wir deaktivieren alle Academic-Lizenzen und weist uns nach, das ihr Auszubildene seid. Nicht mal Screenshots dürfen mit der Academic-Lizenz veröffentlicht werden. Ich bleibe da lieber auf dem FSX. Es gibt ja nun mal genug Sceneryen. Erstmal das ausnutzen, was da ist. Das ist eigentlich eine ganze Menge.

10.03.2018 23:18 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Ausbildung ist ja irgendwie immer zeitlich begrenzt.
Muss man eigentlich die Lizenz zurück geben wenn man ausgelernt hat und bekommt man dann das Upgrade auf die nächst höhere Version angerechnet?
Oder darf ich sie weiter betreiben weil ich sie ja während meiner Ausbildung erworben habe?
Lernen wir nicht das ganze Leben noch hinzu?
Ist es dann vielleicht sinnvoll dem Enkel eine Academiclizenz zu schenken und ihn höflich zu fragen ob der Opa auch mal fliegen darf? Oder ist das auch schon ein Verstoß?
Verstehe das alles wer will. Mir nimmt jedenfalls niemand etwas weg was ich käuflich erworben habe.
Ich habe mich für die Prof.-Version entschieden da ich immer noch versuche dazu zu lernen aber weder Schüler noch Student bin.

PS: ähnliche Lizenzunterschiede findet man u.A. bei Microsoft mit den Studentenversionen. Also nichts Neues.

Hans-Joachim
10.03.2018 23:40 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

ist nicht LH auch in der Lage, eine bereits aktivierte Version wieder zu deaktivieren? Adobe verlangt zB. einen Schülerausweis und eine Bestätigiung von einer Schule, das man dort vergünstigt die Palette kaufen kann

11.03.2018 09:25 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auch wenn wir vom eigentlichen Thema mittlerweile abschweifen:

Wikipedia sagt hierzu:

"Eine Lizenzierung erfolgt nur als Ausbildungs-, Trainings- und Lernsoftware und ist im Gegensatz zum Microsoft Flight Simulator explizit nicht als Unterhaltungssoftware verfügbar."

D.h. nur zum Spass darf man P3d nicht nutzen, aber wer etwas lernen will, z.B. über die Veränderung des Luftdrücks in verschiedenen Höhen, darf P3d dazu verwenden. großes Grinsen

Robert

11.03.2018 12:05 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

zur Ausbildung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es beispielsweise nutzen um meine Flugangst zu überwinden :-), da ist einfach viel Trockentraining angesagt.

11.03.2018 17:53 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

das wäre doch dann bestimmt eine gewerbliche Nutzung

11.03.2018 17:59 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Zum Glück sind Wir in einem Forum unterwegs wo es genau um das geht!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Daumen

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 11.03.2018 18:09.

11.03.2018 18:07 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

ich lerne auch viel privat in der Adobe Palette... bin aber trotzdem nicht berechtigt die Schülerversion zu kaufen.

11.03.2018 20:27 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Servus Christian,

jeder der lernt ist im englischen Sprachgebrauch ein "Student"

Und wie Daniel schn bemerkt hat, wir sind alle hier Lernende und somit "Students".

Robert

12.03.2018 09:14 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Erwähnenswert wäre noch der der Hinweis das ein kleines Wasserzeichen in der Studentenversion auf dem Monitor zu sehen ist.

Die genaue Beschreibung der Unterschiede der Version sind hier bei Lockheed Martin nachzulesen.

Hans-Joachim
12.03.2018 09:38 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » Lizenzen für P3d

Views heute: 20.853 | Views gestern: 14.040 | Views gesamt: 32.275.711

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH