www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Win 10 ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Win 10 ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

Win 10 ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten, eigentlich wollte ich Euch damit nicht mehr belästigen, aber ich bin immer noch dran am neuen PC und wollte eigentlich einen leistungsstarken i 7 einkaufen, habe aber erfahren, dass Windows 7 nur bis zu einer bestimmten Taktrate unterstützt wird. Gerne will ich auch in eine große SSD Platte investieren aber es sollte dann mal ein paar Jahre funktionieren.
Deshalb meine Frage: um für die Zukunft gerüstet zu sein kommt man wohl um Win 10 nicht herum. Oder was gibt es für Möglichkeiten Linux oder andere Betriebssysteme ? Ich bin kaufbereit aber ein wenig ratlos. Ach ja, wichtig ich fliege vorrangig mit FSX aber auch X-Plane 11.

Danke für Antworten sagt Rüdiger
Der Hamburger aus dem Schwarzwald.

09.03.2018 22:39 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rüdiger,
das ist wieder die Frage nach der Eierlegendenwollmilchsau.
Für den FSX Win 7 und für alles andere Win 10.
Mach zwei Portionen auf eine Platte auf der einen Win 7 auf der anderen Win 10, oder besser gleich zwei Platten mit jeweils einem Betriebssystem. Alles beides auf einem Rechner möglich. Jedoch nicht mit CPU die neuer als Intel i7 6700k.

LG Daniel

P.S. der FSX läuft auch unter Win 10 aber nur ohne DX 10 fixer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 10.03.2018 01:03.

10.03.2018 00:58 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rüdiger,

du solltest dir auch die Frage stellen ob es sinnvoll ist, einen 10 Jahre alten Simulator zu installieren, der nicht mehr weiter entwickelt wird.

P3d kostet n fuffi, ist 64bit und wird weiterentwickelt. Und bis auf einzelne Flieger (z.B. PMDG) laufen fast alle AddOns auch auf P3d. Und dann hast du auch keine Probleme mit Win10.

Auf alle Fälle viel Spaß beim Installieren.

Daumen

Robert

10.03.2018 09:10 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Das sehe ich ganz genauso.
Du kannst also gerne ein wunderschönes Museum bauen und darin den FSX aufbewahren für den es wie üblich immer weniger Ersatzteile geben wird.
Alternativ stattest du dein Hightecgebäude entsprechend aktuell aus und hast Freude an all den aktuellen Features.
Jedoch mancher fährt auch gerne Oldtimer, Luftverschmutzung jedenfalls ist in beiden Fällen nicht zu erwarten!

Hans-Joachim
10.03.2018 09:42 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Rüdiger
Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Robert und Hans-Joachim und Daniel ebenfalls,
das hilft jetzt wirklich weiter. Es kommt auf die 50 Euronen für P3d nicht an, ich wusste nur nicht, dass die Add ons, und das sind einige, genutzt werden können. Ich denke ORBX auch, oder ? Schade ist es zwar um die PMDG aber die Aerosoft 320 steht ja auch noch im Hangar.
Jetzt wird es dann mit Sicherheit ein leistungsfähiges System damit ich für die Zukunft gerüstet bin.
Nochmal herzlichen Dank an alle Ratgeber und bis demnächst mal wieder am Himmel.

Rüdiger

10.03.2018 18:46 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Hallo Rüdiger,
Ich habe zwar den FSX noch installiert aber fliegen tue ich mit dem P3Dv4 .
Der P3Dv4 kostet in der Academic Version 60$
Und dieser Link wird dann für dich sehr interessant.
Für alle PMDG Flugzeuge gibt es, meines Wissens, ein kostenloses Update.

LG Daniel
10.03.2018 19:00 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Moderator

[meine Galerie]

Ich habe hier mal geteilt, weil Lizenzfragen nicht zu diesem Thema "Win 10" gehören. Die Fragen zu Lizenzen sind jetzt hier.

Robert
Moderator

Robert

12.03.2018 15:14 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Hi,

falls sich jemand wundert, dass ich so selten online bin. Ich bin grad dabei, neu zu installieren.
Von Win10 auf Festplatte (laaaaaaannngsam) auf Win10 auf SSD. Von FSX auf FSX SE gewechselt. Ich habe eindeutig zu viele Addons. Nach drei Tagen: Über die Hälfte der Flugzeuge, fehlt noch Dickblech und alle die auf CD sind. Scenerien: ORBX und ausserhalb Europa ist nahezu fertig. Fehlen noch europäische Airports und ganz Deutschland einschließlich VFR Germany. Wetter, FSUIPC und DX10 läuft. Und hinterher all die Hebelchen konfigurieren.

Gruß Pete
13.04.2018 17:52 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Rüdiger
bald wieder dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss mich das jetzt abschrecken, nein denke ich. Der neue i7 mit Win 10 ist da, versehen mit einer 500er SSD extra die nur fürs Fliegen ist. In der nächsten Woche mache ich mich an die Installation. Neben P3D kommt auch X-Plane 11 drauf.
Jetzt hoffe ich auf hilfreiche Tipps falls es bei mir mal hängt.

Danke jetzt schon

Rüdiger (Schwarzwald)

14.04.2018 07:25 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Moderator

[meine Galerie]

Servus Rüdiger,

da verstehe ich was nicht. Wenn du sowohl P3d als auch x-Plane installierst, hast du doch doppelte Kosten und doppelte Arbeit. Weder Flieger noch Szenerien sind kompatibel und müssen zweimal gekauft werden. Und der Wartungsaufwand dürfte auch doppelt so hoch sein.

Was hat der Eine das der Andere nicht hat?

verwirrt

Robert

14.04.2018 08:44 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Win 10 ??

Views heute: 20.799 | Views gestern: 14.040 | Views gesamt: 32.275.657

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH