www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Fliegen lernen » Flugstunden » Vergangene Flugstunden » GPS mit Garmin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GPS mit Garmin 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

GPS mit Garmin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all,

ich überlege einen Workshop für Garmin GPS 500 vorzubereiten. Da die Garmin Geräte alle ziemlich ähnlich zu bedienen sind, könnte man bei die Bedienung für das Garmin 430/530, 500 oder 1000 profitieren. Für Dickblechler weniger empfohlen, die haben andere Systeme.

Als Termin habe ich mir einen Mittwoch Ende Januar oder im Februar vorgestellt. Bei Interesse bitte kurze Info unten anhängen.

Daumen

Robert

04.01.2018 17:15 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Volker1962   Zeige Volker1962 auf Karte Volker1962 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Robert,

würde mich schon interessieren, da ich mir gerade für den neuen P3Dv4 die Carenado C172 mit Glascockpit zugelegt habe. Die hat ein G1000 und das verwirrt mich schon ein wenig. Klar kann man sich einiges anlesen, aber so ein Workshop ist doch immer was anderes. Tolle Idee.

Grüße
Volker
05.01.2018 08:31 Volker1962 ist offline E-Mail an Volker1962 senden Beiträge von Volker1962 suchen Nehmen Sie Volker1962 in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert

Falls es terminlich passt, bin ich dabei.

Gruss, Heinz
05.01.2018 10:51 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

Hallo Robert,
auch ich habe mir die C172 von Carenado zugelegt und mit dem G1000 arge Probleme. Bin auf jedem Fall dabei.
Es gibt ja schon eine gute Beschreibung vom Garmin 500 hier im Forum, aber das ist schwierig auf das G1000 um zu setzen, und Uwe hatte ja wohl schon mal vor einigen Jahren, 2012 / 2013 einen Kurs gemacht, wie ich sah.
Daumen Und das vor exakt 5 Jahren, danke Uwe.

Eine super Idee.

Danke und lieben Gruß

Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael59: 08.01.2018 01:01.

08.01.2018 00:41 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-200.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: DEUTSCH

Hallo Robert
wäre interessiert wenn nach 18.00 Uhr!!!!!

08.01.2018 11:16 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Roland Hinz   Zeige Roland Hinz auf Karte Roland Hinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

RE: GPS mit Garmin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert!
Ich wäre auch an einer Weiterbildung von G1000 intressiert. Ich habe bis jetzt alles im Alleingang mir angeeignet. Obs richtig ist, werden mir Deine Ausführungen Zeigen. Ich bin also dabei.
Grüße aus Sandhausen Roland.
12.01.2018 15:47 Roland Hinz ist offline E-Mail an Roland Hinz senden Homepage von Roland Hinz Beiträge von Roland Hinz suchen Nehmen Sie Roland Hinz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roland Hinz: Keine YIM-Name von Roland Hinz: Keine MSN Passport-Profil von Roland Hinz anzeigen
Moderator

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Robert
RE: GPS mit Garmin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor hier die Erwartungen ins unermessliche wachsen muss ich mal was klarstellen:

es ist ein Workshop, wo sich jeder mit seinen eigenen Erfahrungen einbringen darf. Eine Kursstunde, wie sie Uwe in seiner unnachahmlichen Art und mit dem Wissen und Können eines Realpiloten macht, kann ich leider nicht bieten, ich bin auch nur ein kleiner "Simulant" großes Grinsen

Trotzdem werde ich mich vorbereiten und mein Bestes geben, ich hoffe es reicht

Augenzwinkern

Robert

12.01.2018 21:19 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Moderator

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Robert

Es ist soweit, als Termin habe ich den kommenden Mittwoch, 7.2.2018 um 20:00 Uhr festgelegt.

Ich habe einen kleinen Flug von EDMO nach EDDM geplant. Wir werden gemeinsam einen Flugplan erarbeiten und abfliegend. Während des Fluges können wir dann gemeinsam die verschiedenen (nicht alle) Möglichkeiten des Garmin 500 im Flusi erarbeiten. Ich werde meinen Bildschirm über Teamviewer 13 im Rahmen eines Meetings übertragen. Wer den Teamviever noch nicht hat, kann ihn hier herunterladen oder ohne Installation unter https://www.teamviewer.com/de/ spontan teilnehmen:

Treffpunkt ist Nähe Rwy04 in EDMO.

Daumen

Flugzeug

Robert

31.01.2018 16:45 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Volker1962   Zeige Volker1962 auf Karte Volker1962 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Robert,

ich muss leider heute absagen. Mir ist was dazwischen gekommen. Euch aber viel Spaß. Sorry.

Grüße
Volker
07.02.2018 06:37 Volker1962 ist offline E-Mail an Volker1962 senden Beiträge von Volker1962 suchen Nehmen Sie Volker1962 in Ihre Freundesliste auf
Dirk Dirk ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-200.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: DEUTSCH

Hallo Robert ,

Ich muss leider auch absagen ,da mir ein Termin den Abend vers....!!!!!!
LG .Dirk

07.02.2018 11:40 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Fliegen lernen » Flugstunden » Vergangene Flugstunden » GPS mit Garmin

Views heute: 12.366 | Views gestern: 16.621 | Views gesamt: 35.083.624

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH