www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Ich bin der neue Pilot » Moin aus Hamburg Kirchwerder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moin aus Hamburg Kirchwerder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Moin aus Hamburg Kirchwerder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.
Ich heiße Werner bin Baujahr 1955, 62 und war mal richtig tief im Flusi verstrickt,
heißt angefangen mit dem MFS 3, damals nur sporadisch.
Seit dem FS 95 fing es an richtig Spaß zu machen.
Dann kam eine Pause wegen der Modellfliegerei, im Modellbauverein lernte ich einen
Älteren Kollegen kennen, mit dem ich mich ein wenig anfreundete.
Als es langsam zu kalt für´s RC-Fliegen wurde lud er mich mal zum Kaffee ein.
Der Kaffee ist kalt geworden, denn er zeigte mir sei zweites Hobby, die Simulator
Fliegerei.
Da er aus der realen Fliegerei kam, flog er den Flusi natürlich mit einem ganz anderen Anspruch, nicht zu vergleichen mit dem was ich bisher unter Flusi fliegen verstand. Er machte mich erstmals mit seiner Hartware bekannt, Pedale, Steuerhorn u.s.w. und dann die Addons. Kein Vergleich zu meiner standard Version.
Lange Rede kurzer Sinn, ich hab richtig Feuer gefangen.
Dann kam bei mir der FS 98, der erste ehrlich erworbene.
Der 20 Mark Joystick flog raus und ein Stick mit Gas und Rudersteuerung war eine merklicher Steigerung.
FS 2000, 2002 und 2004 und die ersten Addon`s folgten.
Mit dem 2004 dachte ich, es muß doch noch mehr gehen und ich fing an auf zu rüsten. Simped Vario Ruderpedale mit Hallsensor, Pro Flight Yoke System mit Throttle Quadrant und Saitek AP Multi Panel und Switch Panel.
Geplant sind noch diverse andere Saitek Panel, Radio etc.
Auch Addon`s wie VFR Germany etc. Die letzten Anschaffungen GA 3, Mallorca Evo und die Carenado Pilatus PC 12.
Natürlich kam der FSX bei Erscheine dazu.
Zwischendurch hatte ich noch das VRinsight - MCP Combo Boeing und Diverse Goflight Instrumente wie Radio, GF LGT II und diverse Schalt-Module.
Da ich aber überwiegend VFR fliege, habe ich auf Saitek umgestellt.
Mit dem FS 2004 fing ich die online Fliegerei an, bei den Bruchpiloten "Pilotspub Phoenix". Dann kamen vor ca 13 Jahren gesundheitliche Probleme, welche mich zum Aufgeben meiner Hobbys zwangen.
Tja und nu soll`s wieder losgehen.
Oh man, soviel habe ich noch nie getippt, das war`s jetzt aber auch erst mal.
MfG
Werner (ehemals BP110)

06.12.2017 02:22 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Werner,
willkommen bei den FS-PILOTEN!
Sehr nett das du dich in unserer Runde vorstellst.
Einen ähnlichen Weg wie du sind viele bei uns gegangen.
Auch ich kam vor vielen Jahren nur zu meinem ersten Rechner, einem Amiga 500, wegen der Fliegerei.
Heute fliegen wir mit großer Freude online gemeinsam.
Auch ich bin im RC-Bereich tätig und baue derzeit eine ASW19 mit 4,20m Spannweite.
Melde dich einfach wegen der Zugangsdaten wenn du mit uns gemeinsam fliegen möchtest.

Hans-Joachim
06.12.2017 11:19 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Werner,

"Moin,
ich möchte mich kurz bei euch vorstellen."

... da möchte ich mal das Buch sehen, wenn du dich "lang" vorstellst großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Herzlich willkommen auch aus dem Süden der Republik und viel Spaß bei uns.

HandShake

Robert

06.12.2017 15:45 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Moin Werner,

da Du mein Fast-Nachbar bist, natürlich auch von mir ein ganz herzliches Willkommen aus Alt-Nettelnburg.
Da müssen wir beim Starten ja fast aufpassen, dass sich die Propeller nicht verhaken großes Grinsen großes Grinsen

Wie Du bin auch ich hauptsächlich VFR´ler und fliege meist do tief, dass ich in den Gärten die Wäsche von der Leine plücken könnte Flugzeug Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 06.12.2017 17:15.

06.12.2017 17:06 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Hallo Werner,
vielen Dank für diese ausführliche Vorstellung. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei den
FS-Piloten. Vielleicht trifft man sich ja mal im TS zu gemeinsamen, virtuellen Ausflügen.
in diesem Sinne herzlich Willkommen.

LG Daniel
06.12.2017 19:43 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Werner

Moin,
vielen für die freundlichen Antworten.
An wenn muß ich mich wegen der Zugangsdaten wenden?
MfG
Werner

06.12.2017 22:02 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

An den jungen Mann der es schon geschrieben hat.
Hans Joachim!

LG Daniel
06.12.2017 22:50 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Werner

Man sollte doch ein wenig aufmerksamer lesen Augenzwinkern
MfG
Werner

06.12.2017 23:55 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Moin Werner,

Auch von mir, nicht Nachbar, aber "um die Ecke", ein herzliches Willkommen.

Gruß Pete

08.12.2017 17:36 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Werner, auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum Hut ab

09.12.2017 01:15 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Ich bin der neue Pilot » Moin aus Hamburg Kirchwerder

Views heute: 8.802 | Views gestern: 19.153 | Views gesamt: 28.504.360

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH