www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, viele der in den obigen Bildern noch leeren Flächen haben sich inzwischen auch mit den richtigen Gebäuden gefüllt. Nun fehlen nur noch wenige Bauten (ca. 20), bis das Bodenbild von Rodbyhavn gebäudemäßig komplett bestückt ist.

Dann geht es an die Tausende von Bäumen für Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter Zunge raus

12.03.2018 16:58 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

Arbeit ade !? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich sollte auch endlich aufhören zu arbeiten um solche tollen Dinge zu kreieren, aber ich bezweifle, dass meine Softwarekenntnisse ausreichen und ich schon an der kleinsten Hundehütte scheitern würde.
Hut ab vor soviel Energie und Gruß an meine Heimatstadt Hamburg.

Rüdiger

12.03.2018 17:18 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhhhhh wieso "auch aufhören zu arbeiten"?????

Ich arbeite ja auch noch (noch 4,5 Jahre bis zur Rente). Das wird alles nach Feierabend gemacht. Darum dauert es bei mir ja auch so lange, bis ich eine Szenrie fertig bekomme.

Übrigens, mit Sketchup und ein bißchen Photoshop oder GIMP ist das nicht schwer, das kannst Du auch Rüdiger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 12.03.2018 17:41.

12.03.2018 17:40 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich kann man sich immer nur wiederholen:

Großartige Arbeit Manfred!
Daumen

Hans-Joachim
12.03.2018 20:21 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hier nun der Fortschritt der letzten Tage:

Die große Firma an der Havenegade:

Ganz wichtig ist natürlich auch das "danhotel" an der Zufartsstraße zum Hafen:

Das Original ist HIER zusehen

Naja und Einkaufen muss man natürlich auch. Dafür gibt es auch in Rodbyhavn eine große Discouter-Kette, die inzwischen weltweit zu finden ist.

17.03.2018 16:23 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Nun ist das letzte Update zur "Vogelfluglinie" bereits eine ganze Weile her.
Inzwischen hat sich die Landschaft langsam aber doch entwickelt.
Das zweite Fährpaar, die "Prins Richard" und die "Prinsesse Benedikte" verkehren nun auch zwischen Puttgarden und Rodbyhavn, sowie 3 weitere Schiffe, die Rodbyhavn anlaufen.

In den letzten Wochen habe ich Tausende von Bäumen für alle Jahreszeiten von Hand "gepflanzt". Jeder Baum und jede Hecke steht dort, wo sie laut Luftbild hingehören.

Damit ist Rodbyhavn vorläufig fertig und befindet sich nun in der Test-Phase.

Als nächstes steht nun Puttgarden auf der To-Do-Liste.

Fähre "Prinsesse Benedikte"

Rodbyhavn im Frühling

Rodbyhavn im Herbst

Rodbyhavn Gärten im Frühling

Rodbyhavn Gärten im Herbst

Weiteres hier in diesem Thread in Kürze

22.05.2018 12:17 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

Wow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WOW - perfekt

Rüdiger

22.05.2018 19:05 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Gestern in den Nachrichten: Die Dänen wünschen sich die Fertigstellung bis 2028. Ob unsere Politiker auch so schnell sind lasse ich mal dahingestellt sein großes Grinsen

Aber mal ganz davon abgesehen, es ist nicht jedermanns Sache durch einen 20 km langen Tunnel zu fahren. Ich sehe schon am Elbtunnel, der nur 2 km lang ist, wie viele die Tunnelfahren nicht gewohnt sind, da Panik bekommen und dann mit 30 km/h durch die Röhren schleichen.

So ganz sehe ich die Fähren also noch nicht verschwinden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 29.05.2018 17:38.

29.05.2018 17:35 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Nachdem nun die Arbeiten an Rodbyhaven abgeschlossen sind, ist nun der Hafen von Puttgarden am Entstehen. Die meisten Gebäude sind bereits fertiggestellt, so dass ich schon bald mit dem Platzieren der saisonalen Vegetation beginnen kann.
Hier einige Bilder vom augenblicklichen Stand der Szenerie.

Now that the work on Rodbyhaven has been completed, the port of Puttgarden is under construction. Most of the buildings are already finished, so I can start placing the seasonal vegetation soon.Here are some pictures of the current state of the scenery.

Der Skywalk vom Bahnhof zu den Fähren / The Skywalk from the station to the ferries:

Der Bahnhof von Puttgarden mit den Fähranlegern / The railway station of Puttgarden with the ferry piers:

Die hölzerne Fußgängerbrücke von den Parkplätzen zum Bahnhof und den Fähranlegern / The wooden pedestrian bridge from the parking lots to the station and the ferry piers:

Die Kläranlage zur Entsorgung der Schiffsabwässer / Sewage treatment plant for disposal of ship waste water:

Das Hotel "Dania" kurz vor den Fähr-Terminals (hier ein Bild des Originals) /
The hotel "Dania" shortly before the ferry terminals (here a picture of the original building):

Blick von Süden auf die Terminals / View from the south to the terminals:

Noch zwei Bilder in der Dunkelheit / Two more pictures in the dark:

Ja und dann gibt es noch eine Neuigkeit / Well, and then there's another news:

Bis Ende des Monats will ich noch ein neues AI-Schiff als Freeware veröffentlichen. Es handelt sich dabei um das Flusskreuzfahrtschiff "River Star" das etwas zu Belebung der europäischen Flüsse beitragen soll. Bisher sind Routen auf der Elbe, dem Rhein, der Mosel und der Donau geplant.
Wenn ich es noch rechtzeitig schaffe, wird es auch noch Routen auf Flüssen in Frankreich, den Niederlanden, Spanien und ...... geben. Wenn ich es nicht mehr schaffe, werden diese Routen später nachgeliefert.

Until the end of this month I want to release a new AI ship as freeware. It is the river cruise ship "River Star" which is to contribute something to the revival of the European rivers. So far, routes on the river Elbe, the Rhine, the Moselle and the Danube are planned.If I make it in time, it will also be routes on rivers in France, the Netherlands, Spain and...... If I don't make it, these routes will be delivered later.

23.06.2018 15:09 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Ich denke es wird wieder einmal Zeit für Zwischenstand bei der Entwicklung der Vogelfluglinie.
Inzwischen ist auch die Puttgarden-Szenerie weit fortgeschritten und fast fertig. Es fehlen lediglich noch die Saison-Texturen. Hier mal ein paar Bilder aus dem augenblicklichen Sommer:

Blick vom Besucherparkplatz auf das Portcenter und die Fährterminals:

Hier nun der Blick in die andere Richtung - vom Portcenter zur Wartezone für LKW´s und PKW´s und zum Bahnhof:

Blick über die Bahnsteige des Bahnhofs Puttgarden:

Auch für diejenigen die Eisenbahn-Nostalgie mögen gbt es etwas zu sehen:

Der Parkplatz direkt vor dem Portcenter. Hier sieht man kaum deutsche Autos sondern zu 99% schwedische Fahrzeuge die hier zum Einkaufen herkommen, weil sie in Deutschalnd für Schnaps, Süßigkeiten, Bier, Cola und Parfum nur 20% von dem zahlen, was sie dafür in Schweden berappen müssten:

Blick von der hölzernen Fußgängerbrücke zwischen Parkplatz und Bahnhof in Richtung Fähranleger:

Auf einem Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden. Von hier geht es auch für Güter- und Personenzüge auf die Fähre Richtung Scandinavien:

Die Bahnsteige in der Dunkelheit:

Blick über das Portcenter im Dunkeln:

Da ich eigens für Fotos in Puttgarden war, konnte ich auch den Eingang des Portcenters dem original nachgestalten:

Während der Arbeiten kam mir dann der Gedanke, dass zu Rodbyhavn ja eigentlich auch der kleine Flugplatz "Maribo" gehört. So habe ich mich dann entschlossen auch diesen Airport "etwas aufzuhübschen". Wohlgemerkt, ich habe ihn nich neu gebaut, sondern mit den tatsächlichen Gebäuden etwas attraktiver gemacht. Das Default AFCAD ist geblieben.

Hier also noch ein paar Bilder von EKMB:

14.07.2018 18:12 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn

Views heute: 15.525 | Views gestern: 21.975 | Views gesamt: 36.852.251

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH