www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jupp HIHI, wir bracuhen erst einmal wieder eine Regierung bevor man weiter darüber nachdenken kann großes Grinsen

Noch etwas zur Szenerie:

Der ursprünglich angepeilte Release-Termin April 2018 hat sich erledigt.

Da ich nun beschlossen habe auch Rodbyhavn mit einem Luftbild auszustatten darf ich noch mal von vorne anfangen. Es müssen dafür noch dutzendweise neue Modelle erstellt werden, andere geändert und/oder versetzt werden. Dazu kommen dann noch Hunderte von Autogengebäuden die ich (mangels Lizemz für GIS-Bilder) von Hand setzen muss sowie die gesammte Vegetation (einige tausen Bäume und Büsche).

Es wird sehr viel Arbeit aber ich denke es lohnt sich wirklich. Von daher möchte ich mich nun mit keinem Release-Termin festlegen. Wenn es fertig ist, ist es fertig aber ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 21.02.2018 17:12.

21.02.2018 17:05 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut Ding braucht Weile....

Es lohnt sich immer mehr Zeit zu Gunsten der Qualität zu opfern.
Es ist doch schön wenn man auf seine eigene Arbeit stolz sein kann.
Ich warte gerne noch und freue mich auf deine erfolgreiche Arbeit.

Hans-Joachim
21.02.2018 17:23 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Hans-Joachim,

genau, ich mache das ja auch nicht um damit möglichst schnell möglichst viel Geld zu verdienen, sondern weil es mir Spaß macht. Da kann ich mir dann auch die Zeit nehmen, die es braucht bis es perfekt ist. Und wenn ich noch eine Verbesserungsmöglichkeit finde, die einen Neuanfang benötigen sollte - na dann fange ich nochmal von vorne an rotes Gesicht

Es muss mir am Ende halt eben gefallen, sonst hat es keinen Wert. Auch wenn dadurch andere Projekte auf die ich jetzt schon "heiß" bin eben warten müssen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 21.02.2018 17:50.

21.02.2018 17:49 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Hier nun erste Bilder vom "NEUEN" Rodbyhavn (hier noch ohne jede 3D-Vegetation):
Die Bodenbilder für die verschiedenen Jahreszeiten sind bis auf ein paar kleine Anpassungen fertig und inziwschen habe ich auch bereits eine ganze Menge an Gebäuden gebaut und platziert. Nun steht jedes Gebäude und jeder Carport auch dort, wo er laut Bodenbild hingehört. Außerdem habe ich darauf geachtet, die Gebäude so zu bauen, wie sie auch in der Realität von oben aussehen. Somit konnte ich auch Gebäude einfügen, die einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben. Dazu mehr bei den Bildern.

Hier ein Überblick von Norden nach Süden:

Spezielle Gebäude mit Wiedererkennungswert:
Der Wasserturm von Rodbyhaven. Ob er nun tatsächlich genau SO aussieht, weiß ich nicht aber laut GE kommt das so hin.

Einer der grossen Bauernhöfe (Gutshöfe) in Rodbyhaven. Auch hier - wie bei allen Gebäuden - habe ich darauf geachtet, dass sich die Gebäude mit dem Luftbild decken.

Hier einige der Industriegebäude (es fehlen aber noch etliche, die noch gebaut werden müssen)

Das Rodbyhavn Ferie Center "Syltholmsparken".

Es war fiel Arbeit in den letzten Tagen all die Gebäude zu bauen, texturieren und von Hand zu setzen. Wie dieses Bild zeigt fehlen trotzdem immer noch eine ganze Menge an speziellen Gebäuden, die ich noch anfertigen muss.

Auch der Damm mit den Brücken über die Europastraße 47 und die Bahnanlagen ist bereits gebaut und in der Szenerie vorhanden.

Hier noch zwei Übersichten des derzeitigen Entwicklungsstands von Süden nach Norden bei Tag und bei Nacht.

Das war es für´s Erste. Ich werde Euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.

04.03.2018 15:50 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manfred, das sieht toll aus.
Aber wenn ich mir das so vorstelle, jedes Haus quasi einzeln setzen und modellieren Hut ab

05.03.2018 00:38 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Jo, wie heist das so schön? Von nix kümmt nix.

Die Gebäude sind ja aber auch noch nicht einmal das zeitaufwändigste - da kommen ja noch ein paar Tausend Büsche und Bäume hinzu, die auch alle einzeln von Hand platziert werden wollen.

Wäre mit einer GIS-Software natürlich mit ein paar Klicks alles erledigt, aber
1. habe ich keine Ahnung davon und
2. keine Lizenz dafür.

Ergo ist immer noch solide deutsche Handarbeit angesagt großes Grinsen

Das hat dann aber auch den Vorteil, dass es meins ist und ich niemanden um Erlaubnis fragen muss. Daumen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 05.03.2018 06:46.

05.03.2018 06:42 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gefällt mir auch sehr gut Manfred!
Ich freue mich schon darauf.
Du machst eine großartige Arbeit.

Hans-Joachim
05.03.2018 10:15 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Roland Hinz   Zeige Roland Hinz auf Karte Roland Hinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Manfred -HH !
Großartig gemacht. Wenn mein Neuer Computer läuft, da werde ich auch dort mal vorbei
Kommen. Hut ab vor so viel Fleiß.
Roland Hinz
09.03.2018 14:01 Roland Hinz ist offline E-Mail an Roland Hinz senden Homepage von Roland Hinz Beiträge von Roland Hinz suchen Nehmen Sie Roland Hinz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roland Hinz: Keine YIM-Name von Roland Hinz: Keine MSN Passport-Profil von Roland Hinz anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Roland,

Danke für das Lob.

Du kannst Dir aber ruhig Zeit lassen mit dem neuen Compi. Bisher habe ich noch keine Idee, wann die Szenerie fertig sein wird. großes Grinsen

09.03.2018 17:22 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Jürgen 72 Jürgen 72 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Auetal NDS.

Hallo Manfred.

Ich beobachte Deine Arbeit mit Begeisterung.
Fantastisch !

Viele Grüße aus dem schönen Auetal.

Jürgen
09.03.2018 21:25 Jürgen 72 ist offline E-Mail an Jürgen 72 senden Beiträge von Jürgen 72 suchen Nehmen Sie Jürgen 72 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Fährverbindung zwischen Putgarden und Rødbyhavn

Views heute: 15.488 | Views gestern: 21.975 | Views gesamt: 36.852.214

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH