www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Active Sky Expertenfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Active Sky Expertenfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

Fragezeichen Active Sky Expertenfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitflieger ,
so wie ich gehört habe, benutzen doch viele von uns das ACTIVE SKY Wetterprogramm, so wie ich auch.
Meine Frage nun:
Was muss ich einstellen, damit keine Wolken aber Windstärke und -richtung weiterhin an den Flusi (egal welcher) übertragen wird? großes Grinsen

Hintergrund: Fliege VFR und bei geschlossener Wolkendecke ab 300ft. möchte ich trotzdem den Boden sehen. Windstärke und -richtung benötige ich zur Windkorrektur und auch für den PlanG3.

Gibt es etwas ähnliches wie CAVOK oder so?

Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung kennt.

Lieben Gruß
Michael
28.11.2017 01:14 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Rupert   Zeige Rupert auf Karte Rupert ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: 93173 Wenzenbach

Active Sky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael, welches Activ Sky hast du? AS16?
In AS16 CloudArt hsst du mehrere Möglichkeiten des Wetters.
Gruß Rupert
08.12.2017 21:57 Rupert ist offline E-Mail an Rupert senden Beiträge von Rupert suchen Nehmen Sie Rupert in Ihre Freundesliste auf
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

Themenstarter Thema begonnen von Michael59
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rupert,
ich benutze den P3dv4 und das entsprechende Active Sky for P3Dv4 incl. dem dazugehörigen ASCA.

Wie gesagt, möchte nur weniger bzw. keine Wolken, alles andere sollte bleiben...

Lieben Gruß
Michael
09.12.2017 12:27 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

AS ist dazu gemacht reales Wetter abzubilden. In den Einstellungen kann man zwar ein paar Regelungen vornehmen, aber nicht "Wolken abschalten".
Beim FSX (P3D ??) geht das über die Wettereinstellungen zu machen - keine Wolken dafür Wind aus einer vorbestimmten Richtung - also ein vom Benutzer definiertes Wetter. Ideal um Vorhaltewinkel oder Seitenwindlandungen zu üben Daumen

Gruß vom Uwe
09.12.2017 21:27 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Active Sky Expertenfrage

Views heute: 8.764 | Views gestern: 19.153 | Views gesamt: 28.504.322

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH