www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » News » Weihnachtsflug am Sonntag 10.12.17 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsflug am Sonntag 10.12.17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Weihnachtsflug am Sonntag 10.12.17 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Fliegerfreunde,

dieses Jahr wird es sportlich bei unserem Weihnachtsflug.
In Koblenz-Winningen (EDRK) wird auf der speziell vorbereiteten Grasbahn ein Wettbewerb stattfinden, bei dem es um möglichst kurze und/oder präzise Landungen geht. Um verschiedene Pilotenprofile gerecht bewerten zu können, wird nicht die eigentliche Landebahnschwelle das Ziel sein, sondern jeder Pilot legt sein Handicap selbst fest. Dadurch kann jeder Teilnehmer Punkte sammeln und gewinnen.

Der Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl gewinnt einen Gutschein für einen Fliegertaschenkalender 2018 im Wert von rund 21 Euro und unter allen Teilnehmern werden noch zwei FS-Piloten-Caps verlost. Die Organisatoren der Veranstaltung dürfen nicht teilnehmen.

Für die Einweisung und das Training bieten wir in der Woche vor der Veranstaltung Flugstunden mit unserem Fluglehrer Uwe an

Alle FS-Piloten sind eingeladen am Wettbewerb teilzunehmen.
Da ein paar Vorbereitungen am Flusi vorzunehmen sind und wir dafür spezielle Dateien bereitstellen, bitten wir um Anmeldung per PN bis zum 01.12.17 an Hans-Joachim, Uwe oder Daniel(LDK). Nach der Anmeldung werden die Dateien versandt.

Zur Veranstaltung treffen wir uns am Sonntag den 10.12.2017 um 20 Uhr in EDRK (Koblenz-Winningen) und auf unserem TS-Server

Das Team Hans-Joachim, Daniel und Uwe freuen sich auf rege Teilnahme
25.11.2017 18:52 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

RE: Weihnachtsflug am Sonntag 10.12.17 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei großes Grinsen

Also auf zum Hangar und Öl- und Zündkerzen bei der Piper wechseln. Vieleicht finde ich noch die Zeit zum üben, meine Landungen nutzen ja eher die gesamte Länge der Landebahn aus.

Gruß Pete

27.11.2017 20:05 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Rupert   Zeige Rupert auf Karte Rupert ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: 93173 Wenzenbach

weihnachtsflug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin dabei

rupert
03.12.2017 20:02 Rupert ist offline E-Mail an Rupert senden Beiträge von Rupert suchen Nehmen Sie Rupert in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich rechtzeitig aus Österreich zurück bin, bin ich auch dabei.

Robert

04.12.2017 14:05 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich bis dahin die Zugangsdaten habe würde ich mich gerne noch nach melden.

MfG
Werner

07.12.2017 02:21 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Themenstarter Thema begonnen von Uwe Schmitt
RE: Weihnachtsflug am Sonntag 10.12.17 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe FS-Piloten,

nachdem es nur fünf (5) feste Anmeldungen gab, wird diese Veranstaltung storniert.
Mit so wenigen Mitfliegern macht ein solcher Wettbewerb keinen Spaß.
Schade für die Arbeit die hier im Vorfeld gemacht wurde.

Wir werden stattdessen einen Freiflug gemeinsam mit den Dickblechlern machen und entscheiden am Sonntag spontan, in Abhängigkeit der Teilnehmerzahl, welche Art von Flug wir machen.

Gruß vom Uwe
09.12.2017 18:22 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Sehr schade, aber es ist wie es ist.

Vieleicht können wir das geplante Event in den folgenden (und ruhigeren) Monaten nachholen, gehts euch auch so dass die achso besinnliche Vorweihnachtszeit in puren Stress ausartet?

Mir gibt es mehr Zeit zum üben. Ich bin ja schon froh, wenn ich den Airport treffe....

Dem Vorbereitungsteam meinen Dank und bis Morgen Abend beim Flugzeug

Gruß Pete

09.12.2017 23:57 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Werner   Zeige Werner auf Karte Werner ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Moin,
ja echt schade.
Trotz dem, ein schönen Sonntag
MfG
Werner

10.12.2017 12:15 Werner ist offline E-Mail an Werner senden Beiträge von Werner suchen Nehmen Sie Werner in Ihre Freundesliste auf
Roland Hinz   Zeige Roland Hinz auf Karte Roland Hinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo, liebe FS-Pilotinnen und FS-Piloten!
Heute sollte unser gemeinsamer Weihnachtsflug stattfinden. Unsere Administratoren und Moderatoren haben in aufwendiger Vorbereitung sich einiges ausgedacht,um einen schönen Abend mit uns zugestalten. Es gibt ja ausser dem FSX noch andere Simulaturmöglichkeiten,deshalb sollte die Teilnahme bis zum 01.12.2017 kundgetan werden.Es sollten alle FS-Mitglieder die gleichen Möglichkeiten ,die ausgelobten Preise im fairen Wettkampf zuerringen.
Doch nun hört - es haben sich nur 4 FS-Piloten bei den Organisatoren angemeldet!
So etwas geht überhaupt nicht.Auf unserer Plattform sind 628 Flugsimulatorintressierte angemeldet.
Ich möchte garnicht die Ausreden hören , die eine Nichtteilnahme rechtfertigen. Wir sind eine Gruppe von Gleichgesinnten die ihre Freizeit gestalten und gemeinsam Freude und Unterhaltung mit Leuten aus ganz Deutschland,der Schweiz und Östereich haben wollen. Bei uns spielen Politik, Glaube und andere persönliche Vorlieben keine Rolle, wir möchten nur Spaß haben und unsere Freizeit vernüftig gestalten.Wenn der Eine oder Andere denkt , meine fliegerischen Qualitäten reichen nicht aus, ich muß allein im stillen Kämmerlein üben, das ist eine Grundverkehrte Einstellung zu unserer Plattform.Auch das Alter spielt keine Rolle, ich werde 77 Jahre und freue mich auf meine all-abendlichen virtuellen Zusammenkünfte mit den Flugsimulatorpiloten.
Wenn der Eine oder Andere sagt, die Fliegerei ist nichts für mich, dann habt das Kreuz und meldet euch bei den Administratoren ab. Man kann ja trotzdem das Forum besuchen und Fragen stellen. Wir gehen davon aus , wer bei uns Mitglied ist, der macht auch mit. Ein Forum lebt von den Beiträgen und nicht nur vom Lesen.
Das von mir geschriebene ist meine persönliche Meinung. jeder hat ein Recht darauf. Deswegen wäre es gut, wenn viele andere Stellung beziehen, und ihre Mitverantwortung auf unserer Plattfom
FS-Piloten nachkommen und progressiv mitgestalten.
Ich wünsche allen Mitgliedern einen schönen Advent Roland Hinz.
10.12.2017 17:48 Roland Hinz ist offline E-Mail an Roland Hinz senden Homepage von Roland Hinz Beiträge von Roland Hinz suchen Nehmen Sie Roland Hinz in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Roland Hinz: Keine YIM-Name von Roland Hinz: Keine MSN Passport-Profil von Roland Hinz anzeigen
Rupert   Zeige Rupert auf Karte Rupert ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: 93173 Wenzenbach

Weihnachtsflug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten, oder die sich so nennen.
Ich kann dem Roland nur zustimmen. Es ist traurig, dass von den vielen Mitgliedern kein Interesse besteht, an so einem Abend mitzufliegen.
Wenn einer Probleme mit dem Flieger hat, kann ja geholfen werden. Wir, die Dickblechler, sind jeden Abend unterwegs mit der PMDG 737 bzw. Airbus A318-21. Wenn jemand eine Einführung braucht, kann man auch eine kurze Strecke zum Erlernen fliegen.
Ich frage mich nur, warum melde ich mich bei FS-Piloten an und dann lasse ich nichts mehr von mir hören?
Eigentlich ist dies sehr traurig was hier abläuft und nicht fair den Administratoren gegenüber.

Mit besten Grüßen traurig Hilfe traurig
Rupert AB2943
11.12.2017 21:16 Rupert ist offline E-Mail an Rupert senden Beiträge von Rupert suchen Nehmen Sie Rupert in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » News » Weihnachtsflug am Sonntag 10.12.17

Views heute: 9.120 | Views gestern: 19.153 | Views gesamt: 28.504.678

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH