www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » a pro po Weihnachten - neuer PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen a pro po Weihnachten - neuer PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

a pro po Weihnachten - neuer PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer möchte mir wesentliche Empfehlungen zum neuen PC geben? Was muss Motherboard, Bussystem und Intel oder AMD können bzw. was ist mittlerweile absolutes muss bei der Konfiguration.

Danke für Eure Mühe
Rüdiger

25.11.2017 10:11 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist du dir sicher, das du deinen PC erneuern willst? Auf aktuellen PC mit Komponenten von diesem Jahr funktionieren offiziell keine alten Betriebssysteme mehr. Du wirst dazu verdonnert, das nicht mehr FSX-taugliche Windows10 zu verwenden. Überleg dir das noch mal ganz gut.
Empfehlen kann ich dazu nur ein älteres z170 Brett mit einem i7-6700K. Das ist noch offiziell Win7 tauglich. AMDs Ryzen fällt bei der Nutzung von Win7 auch raus. Es gibt keine Treiber für Mainboard und auch Power Management. Es gibt noch eine nicht offiziell unterstützte Bastelmöglichkeit (Link).
Dies ist aber nur eine Bastellösung und bringt dir auch nicht die fehlenden Treiber.
Außerdem ist der Ram momentan so hoch im Preis... der war vor zwei Jahren deutlich günstiger.
Ich würde jetzt warten und noch nix kaufen.

25.11.2017 12:02 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dein Problem ist, dass FSX mittlerweile ein "uralt" Programm ist. Bei einem neuen PC wirst du um P3d v4 (64 Bit) oder x-plane (64-Bit) nicht rumkommen.

Ansonsten wichtig:

- schnelle Festplatte - SSD
- gute Grafikkarte
- viel Glück Augenzwinkern

Robert

25.11.2017 12:29 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

nur, das der P3d seit dem letzten Windows-Update auch Probleme hat. Selbst sogar der V4 ist betroffen.

25.11.2017 12:34 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Rüdiger
Danke für die Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten, Danke für Eure Tipps,

ich muss nicht das neuste System haben, aber FSX möchte ich gerne weiterhin nutzen und Win 10 eigentlich vermeiden. Dafür habe ich zu viele Ad ons z.B. ORBX, Pmdg, die 737 von Aerosoft und viele weitere mehr.

Allerdings habe ich zusätzlich X-Plane 11 auch auf dem Rechner. P3d habe ich noch nie geflogen, habe aber gehört, dass dieses ja auch noch nicht ausgereift ist.

Es wird mit Sicherheit ein neues Motherboard und ein i7 werden, wenn notwendig auch eine neue Graka wobei ich hier nicht sicher bin wie gut die sein muss, Hight end ist doch sicher nicht notwendig. Ein schnelles Bussystem ist mit Sicherheit geplant.

Ist SSD für den normalen Flugbetrieb nötig oder tut es auch eine normale und wie ist das bei X-Plane, worauf muss ich hier den Schwerpunkt legen ?

Jetzt gehe ich erst mal in Klausur und überlege wie ich am besten und zukunftssicher fliege.

Danke sagt
Rüdiger

25.11.2017 15:44 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

hab mal was zusammengestellt
https://www.mindfactory.de/shopping_cart...73f55342ab21e4f

dazu kommen noch Laufwerke und Gehäuse.
Ansonsten ist diese Hardware Win7-tauglich.

25.11.2017 18:12 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

ASUS bietet Treiber und Tools für Z270 Chipsatz Motherboards auch für Windows 7 64 bit an.

mal ein Beispiel von der ASUS Support-Seite. (Screenshot)

Hier mal ein Link wie es auch geht.

LG Daniel
25.11.2017 18:38 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

ich geh auf Nummer sicher Augenzwinkern
und nach dem Asus für einen im Mai bekanntgegebenen Fehler bei mir immernoch kein Hotfix gebracht hat, sind die bei mir unten durch.. Ausserdem ist die Stabilität nicht mehr da, wo Asus vor Jahren mal war. Betrifft zumindest mein Z170-K

25.11.2017 19:02 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Rüdiger
nochmals Danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehe jetzt erst einmal in mich und überprüfe meine Finanzen. Ich sehe schon, dass ich inklusive großer SSD doch wenigstens 1000 Euro investieren muss.

Danke
Rüdiger

26.11.2017 17:59 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Hallo allerseits

Wird bei mir auch bald so weit sein. Bin eben von Wien nach LOWI mit allem ORBX-pipapo
und Austria HD und mein Taskmanager sah so aus.

26.11.2017 19:03 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » a pro po Weihnachten - neuer PC

Views heute: 8.965 | Views gestern: 19.153 | Views gesamt: 28.504.523

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH