www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » a pro po Weihnachten - neuer PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen a pro po Weihnachten - neuer PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
das sieht bei dir noch besser aus als bei mir. großes Grinsen

nur mal so zum Vergleich.

Und so überwache ich den PC

Die CPU (i7 4770K @4,1 )

Die GPU

Mein System kannst Du Dir ja anschauen.
Der P3Dv4 ist schon ein ganz schöner Ressourcen-Fresser und immer noch CPU-lastig
(Momentaufnahme bei einem VFR-Flug von Koblenz nach Frankfurt/Main)

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 26.11.2017 20:01.

26.11.2017 19:33 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel

Dabei hast du noch den besseren Prozzi wie ich. Ich hab noch ein X58er Board mit 1366er Sockel mit nem i7 950 der auf 3,8 Ghz getaktet ist. Glücklicherweise hat es "damals" schon die ersten 6 Kerner für diesen Sockel gegeben. Die i7 980 Extreme Edition kostete damals noch über tausend Euro. Jetzt kosten sie 150 - 200. Die Intel Xeon 6Kerner für dieses Board gibts schon für nen 100er. Ich denke ich werde die alte Kiste noch mal pimpen bevor ich ein komplett neues System anschaffe.

Ich hatte aber im Anflug auf ORBX-LOWI mit der Dash 8 nie unter 15 Frames.

26.11.2017 23:05 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Hallo Martin,
der i7 980X ist immer noch Leistungsmäßsig auf dem Niveau meiner CPU

LG Daniel
26.11.2017 23:25 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Rüdiger

Wie du an Daniels und meinem System erkennen kannst sollten die Mindestanforderungen für einen P3D - PC folgende sein:

CPU: mind. 6 Kerne die mit 4 Ghz arbeiten
Ram: mind. 16 GB
GPU: muss mind. 6 GB V-Ram haben
Festplatten: SSDs

Dann kannst du mit den Einstellungen auf Rainer Simmershomes Seite ordentlich fliegen.

27.11.2017 09:22 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDUS

hmm.. der einzige 6 Kerner Consumer-Prozessor mit 4 GHz regulären Takt wäre der alte AMD FX8350... der hat sogar 8 Kerne und ist sehr lahm... Intels aktueller Desktop-Prozessor, den keiner bekommt, hat zwar 6 Kerne, aber nur 3,7 GHz. Über Kompatibilität zu Win7 braucht man da nicht zu sprechen. Ist mit den aktuellen CPUs eh nicht mehr gegeben. Der letzte zu Win7 komptible i7 war nun mal der 6700K. Dieser hat 4 GHz pro Kern aber eben nur 4 Kerne.
Der sollte eigentlich für die nächsten paar Jahre zum Fliegen ausreichen. Immerhin war der P3D auch für den Rüdiger auch keine Option.

27.11.2017 10:56 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hi Christian

zu Info: https://www.amazon.de/AMD-Ryzen-5-1600-P...ds=ryzen+5+1600

27.11.2017 12:25 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

aber keine 4 GHz pro Kern und nicht, wie verlangt, Windows7 tauglich

27.11.2017 13:18 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

@Christian
beides falsch

Guckst du:
https://www.computerbase.de/2017-03/ryze...-am4-anleitung/

Und wenn du dir die Mühe machst und AMD Ryzen 1600 oder 1600X übertakten in die Googlesuche eingeben und informieren.

27.11.2017 15:24 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

und wie du siehst, ist das nur reine Bastelarbeit. Zum einen ist es Glückssache, das die CPU dauerhaft stabil mit 4 GHz läuft. Zum anderen ist auch die Flickschusterei mit Win7 und dem Update-Patch keine dauerhafte Lösung. Microsoft braucht nur mal den Riegel zu machen und schon geht da nix mehr. Haben wir alles gelernt, das sowas gemacht wird. Von heute auf morgen war der FSX eben nicht mehr Windows 10 tauglich.
Ich wäre da schon vorsichtig mit solchen Spielchen. Schon gar nicht auf einem Produktivsystem.
Eine Gewährleistung gibt es für deine Anleitung nicht.

27.11.2017 15:30 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

@Christian
Flickschusterei ist wohl das was Microsoft momentan mit Win10 aufführt.
Ich lass noch so lange es geht die Finger davon.

27.11.2017 15:41 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » a pro po Weihnachten - neuer PC

Views heute: 12.414 | Views gestern: 21.975 | Views gesamt: 36.849.140

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH