www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » P3Dv4.1 ORBX Germany South » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen P3Dv4.1 ORBX Germany South
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

P3Dv4.1 ORBX Germany South Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde

Habe mir die Grundausstattung für den P3Dv4 von ORBX gegönnt.
Orbx Global Base

Außer dem ORBX-Zeug ist nur Austria ProHD und SwissProX installiert. Sonst ist der P3Dv4 noch jungfräulich was installierte Szenerien angeht.
Bei einem Testflug über Bayern konnte ich beobachten dass sich die Bodentexturen ständig verändern speziell wenn es in die Berge geht. Am Walchensee ist der Campingplatz mal da, mal nicht.
Habe die Reihenfolge in der Scenerybibliothek so angepasst wie es im in einem anderen Thread beschrieben ist.
Weis jemand was da evtl. falsch läuft bei mir.

25.11.2017 00:16 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin

Soviel ich weiss, werden die ORBX Szenerien bei der Installation durch FTX Central automatisch an die richtige Stelle in der Bibliothek gesetzt.

Diese Platzierung in der Bibliothek solltest du nicht mehr abändern.

Was noch wichtig ist, dass du den Insertionpoint (im FTX Central unter Settings zu finden) richtig festlegst. Du findest dazu im Forum von ORBX viele Beiträge, auch im deutschen Forum von ORBX.

Was ich hier schreibe, gilt für den FSX. Ob dies auch für den P3Dv4 gilt, weiss ich allerdings nicht.

Gruss, Heinz
25.11.2017 04:41 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Martin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz

Mir der Reihenfolge der Scenerylibrary verändern meinte ich, dass ich alles von Austria ProHD und SwissPro X über die ORBX-Sachen eingereiht habe. Diese Sachen waren vor den ORBX-Sceneryen schon installiert und befanden sich nun in der Proirität unter den ORBX-Sachen.

Bin das Gebiet nun nochmal abgeflogen weil ich es gut kenne. Nachfolgend ein paar Bilder die das Problem sehr deutlich zeigen.

Kurz nach Mittenwald Richtung Norden

ein paar Sekunden später

Dann Richtung Bad Tölz sollte mir der Sylvenstenstausee begegnen. Aber wo ist er?

Dann hab ich alle Einträge von ORBX-GES in der Scenerylibrary deaktiviert und der See war auf einmal da.

Bin dann Richtung Walchensee - Kochelsee weiter geflogen und je flacher das Land wurde desto mehr beruhigte sich dieses Texturroulette.
Jetzt wäre ich gespannt ob jemand von euch der auch ORBX-GES benutzt die selben Probleme in diesem Gebiet hat.

25.11.2017 11:17 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Hallo Martin,
dieses Problem habe ich auch.
Gelöst habe ich es mit AS VFR Germany Süd
Das ist sicherlich nicht jeder Manns Sache.
Austria HD und ORBX GES vertragen sich da nicht.
Die Überschneidung der beiden Sceneryen ist da doch sehr groß und der P3D kann sich nicht entscheiden was er anzeigen soll. Je nach Mesh mal das eine und dann wieder das andere.

Im WWW habe ich auch noch keine zufrieden stellend Lösung gefunden.
Ein Versuch wäre die ORBX GES Mesh mal deaktivieren.

LG Daniel
25.11.2017 12:18 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Nach vielem Probieren mit Mesh, Vector, Open LC Europe, Austria HD deaktiviert etc, komme ich zu dem Schluß: Dies ist ein GES Fehler!!

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 25.11.2017 14:07.

25.11.2017 13:41 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hier mal vier Bilder

Im P3Dv4

zum Vergleich im FSX

So mit VFR Germany (FSX)

So mit VFR Germany (P3Dv4)

(Der Bockstein 3nm nord-östlich Geitau (ES81))

Mal sehen ob das nur bei mir so aussieht, schließe mich da Martin an. böse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 25.11.2017 15:33.

25.11.2017 15:06 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
MartinStreuter MartinStreuter ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-148.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDWO

Hallo Daniel und Martin,
bei ORBX im Compatibility-Forum gibt es vielleicht eine Lösung:

Hier

Geht aber nur mit Anmeldung dort!

Martin
25.11.2017 17:54 MartinStreuter ist offline E-Mail an MartinStreuter senden Beiträge von MartinStreuter suchen Nehmen Sie MartinStreuter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Martin

Danke für den Tip. Nachdem mein Englisch nicht das beste ist muss ich fragen: Was soll ich mit dieser scenerylib_Austria_Pro.cfg machen?

Hatte den Texturgau auch mit deaktiviertem Austria Pro HD.

25.11.2017 18:47 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Martin S.

Dieser Fehler ist auch vorhanden wenn nur ORBX Produkte aktiviert sind.
Der Lösungsvorschlag aus dem ORBX-Forum ist für LOWI ok aber nicht für GES, leider. Teufel
Kannst ja mal nachschauen ob er bei dir auch vorhanden ist. Wäre dir dankbar dafür.

LG Daniel
25.11.2017 19:07 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Daniel

Mit Austria HD und ORBX-LOWI gibts bei mir nicht das geringste Problem. Läuft alles wunderbar mit den Einstellungen von Herrn Simmershome.
Ich vermute dass sich hier Open-LC und GES bekriegen. Die Leute von ORBX wissen hoffentlich dass der isarfluß nicht die Grenze zu Österreich ist Zunge raus Augenzwinkern
Fliegt man nämlich durch dieses Tal nach osten spinnts nur auf der rechten Seite des Tales. Auf der linken Seite der Isar ist alles i.O.

25.11.2017 19:35 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » P3Dv4.1 ORBX Germany South

Views heute: 8.780 | Views gestern: 19.153 | Views gesamt: 28.504.338

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH