www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren P3DV4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren P3DV4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 792
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Herz von Hamburg geht langsaaaaaam auf die Zielgerade.

Die Häuser rund um die Binnenalster sind nun fertig gestellt, der Straßenverkehr läuft auch bereits und auch die Sommer-Vegetation ist gepflanzt.

Nun fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, wie die Straßenbeleuchtung, Sonnenschirme und Tische in den Restaurants und hier und da noch etwas "Schnippes".

Danach werde ich mich dann an die Winter-Szenerie machen. Kahle Bäume pflanzen, hier und da evtl. ein Wenig Schnee (obwohl der ja in den letzten 20 Jahren bei uns in der Stadt immer nur ein sehr dürftiges uns kurzes Stelldichein hatte) und dann noch den Schiffesverkehr an die neuen Gegebenheiten anpassen.

Dann kann es auch bereits in die Beta-Phase gehen.

Es wird die Szenerie allerding nur für den P3D V4 geben.
Die Gründe dafür, dass ich Szenerien nur für den P3D V4+ entwickeln werde ist, dass ich selber auf diesen Flusi umgestiegen bin und der Aufwand für 2 bzw. 3 Simulatoren zu entwicken einfach zu groß ist.
Um eine Szenerie abwärtskompatibel zu machen, ist es leider nicht damit getan einfach nur die BGL-Dateien mit dem FSX-SDK neu zu kompilieren. Es müssen vorher auch alle P3D V4-Effekte (wie z. B. dynamic Lights und dynamic Reflections) wieder entfernt und durch FSX-kompatible Effekte ersetzt werden.

Hier nun noch zwei Bilder aus dem P3D V4:




__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 08.07.2017 21:31.

08.07.2017 21:31 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 166
Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Manfred, da ist doch noch viel mehr rauszuholen.. du hast doch nun 64Bit. Da kannst du dich mit unmengen an selbstgebauten Objekten austoben. Die Objekte viel detaillierter machen und nicht mehr so eckig. Vielleicht sogar noch transparente Scheiben im Bus, um auch mal dort rausgucken zu können... großes Grinsen
27.07.2017 08:40 Christian EDUS ist online Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 792
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Christian warte es ab, es kommen ja noch ein paar Hundert Objekte hinzu!!!!

Aber über die Idee mit den transparenten Scheiben kann ich ja noch mal nachdenken. Zwar würden das nur die Allerwenigsten sehen (nämlich die, die auf die Idee kommen da mal mit einem Avatar lang zu laufen) aber vielleicht mache ich das ja trotzdem noch. Mal schauen, wie sich die Geschichte mit dem VAS und der Performance am Ende der Entwicklung darstellt. Augenzwinkern

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 27.07.2017 10:53.

27.07.2017 10:51 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 166
Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VAS? ich denke, die Geschichte ist jetzt mit 64Bit vorbei? Heutige Rechenknechte kann man doch locker mit 64GB RAM bestücken. Das reicht doch erstmal eine Weile.. wenn man überlegt, das bis vor Kurzem nur 4GB möglich waren
27.07.2017 11:35 Christian EDUS ist online Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 792
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, aber trotzdem sollte man auch weiterhin beim Addon-Bau darauf achten, denn sonst sind wir bals wieder da, wo wir beim FSX/P3D bis V3 schon waren. Auch hat nicht jeder das Geld, sich ein halbes TB Arbeitsspeicher zu gönnen - wobei die Home-Version ja eh nur 128 GB handeln kann.

Mein P3D V4 hat zwischen 6,8 und 7,3 GB RAM in Verwendung. Wobei es natürlich darauf ankommt, wo ich fliege, weil ja immer nur das geladen wird, was er im Moment braucht.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 27.07.2017 17:13.

27.07.2017 17:08 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 604
Herkunft: Nähe EDGB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und die reine Rechenleistung wird schlichtweg vergessen. Wenn man auf Dia-Schau steht OK, aber bei mir fliegt alles raus was da zuviel benötigt. Weil deswegen einen neuen Rechner kaufen ist nicht. Bei VFR France Alsace ist meiner absolut an seiner Leistungsgrenze angekommen und mehr wie 100% CPU-Leistung ist nicht. 17-25 FPS sind Pflicht.
Überlegt also gut was ihr macht und wie die Performens ist. VAS ist ziemlich egal.

LG Daniel
27.07.2017 19:42 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 792
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen gibt es auch ein kleines Video aus der Entwicklung der Szenerie zu sehen.
Inzwischen ist das Projekt zu einer Gemeinschaftsarbeit zwischen Christian Bahr (Bahrometrix.de) und mir geworden.
Christian steuert seine "Living People" dazu bei. Daher auch das Video, sonst könnte man die "lebenden Menschen" ja nicht erkennen.



Seit heute gibt es dann auch noch ein kleines Entwicklungs-Update, da wir die Szenerie nun auch auf die Außenalster ausgedehnt haben. KLICK MICH

Übrigens: Als Veröffentlichungstermin (als Freeware) ist Weihnachten dieses Jahres vorgesehen.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 12.08.2017 16:25.

12.08.2017 16:24 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 792
Herkunft: EDDH

AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren P3DV4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch bin ich an der Alster-Szenerie, die bis Weihnachten fertig werden soll.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


22.08.2017 06:28 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 792
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeit für ein paar neue Bilder von der Alster:

Inzwischen habe ich nun alle Boote installiert. Sowohl die statischen Segelboote in den Marinas und Restaurants, als auch die AI Segelboote, die während Frühling, Sommer und Herbst über die Alster kreuzen. Dadurch ist auf dem Alster-See nun eine Menge Verkehr entstanden.




Segelboote ohne Segel sind statisch, während die Segelboote mit Segel AI Boote sind, die über die Alster fahren.




Aber auf der Alster gibt es nicht nur Segelboote, sondern sie ist auch ein Eldorado für Ruderer und Ruderclubs. Ob im vierer, achter oder im einer Ruderboot; hier ist alles vertreten.




Natürlich darf auch die Ordnung auf dem Wasser nicht fehlen, daher sind natürlich auch die beiden Boote der Wasserschutzpolizei dabei.




Hier der Anleger "Rabenstraße" mit der Polizeistation und dem Steg der Polizeiboote bei Nacht.




Der "Hamburger und Germania" Ruderclub auf dem Westufer.




Und hier noch ein paar Übersichtsbilder über einige Marinas.








So langsam wird die Szenrie komplett. Nun fehlen noch etlich Bäume und Büsche an den Ufern und natürlich noch eine Menge Menschen.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


03.09.2017 12:56 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 22.01.2015
Beiträge: 217
Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Bilder Manfred,
... aber die Menschen hab ich doch schon als Menge am Jungfernstieg laufen sehen Daumen

__________________
Gruß aus dem Norden
Jürgen


07.09.2017 18:32 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren P3DV4

Views heute: 12.983 | Views gestern: 20.272 | Views gesamt: 26.969.387

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH