www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » News » Flightport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flightport
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Flightport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 15 Jahren ist das Ende von Flightport gekommen.
Künftig werden keine FSX und P3D Szenerieen angeboten.
Ein schmerzlicher Verlust für uns alle!

Nachfolgend die Mail von J.Dannenberg an uns im Wortlaut :
Hallo Freunde von FlightPort,

wie die meisten von Euch vermutlich mitbekommen haben, bin ich wie Peter Enz auch Anfang 2017 auf X-Plane 11 umgestiegen und habe alle Aktivitäten in Bezug auf FSX/P3D eingestellt. Eine weitere Nutzung der P3D-Plattform habe ich nicht geplant. In den vergangenen Monaten lief die FlightPort-Seite aus meiner Sicht so nebenher mit. Support-Anfragen und Webseiten-Pflege habe ich wie bisher fortgeführt.

Mit Erscheinen von P3D v4 hat sich die Situation nun entscheidend verändert, einiges an Arbeit wäre zu investieren, um unsere Szenerien wieder auf den aktuellen Stand und vor allem P3D v4 kompatibel zu machen. Hierzu wäre die Anpassung aller Szenerien, Installer sowie von FSOC erforderlich. Da Peter und ich diese Plattform selbst nicht mehr nutzen, werden wir dies verständlicherweise nicht tun.

Leider hat keiner der FlightPort-Kollegen die Zeit, die anstehenden Dinge sowie Support und Pflege der Webseite zu übernehmen. Daher habe ich mich entschlossen, die FlightPort-Seite nach 15 Jahren zu schließen. Dies ist also der letzte Newsletter von Flightport

Ich danke allen Usern für die vielen positiven Rückmeldungen und allen Unterstützern für die zahlreichen Mitfluggelegenheiten, Tipps, Bilder und für die vielen Betatests.

Am Ende gilt mein besonderer Dank an alle aktuellen und früheren FlightPort-Mitglieder für die Mitarbeit und Erstellung von vielen schönen Szenerien, Fliegern und Tools.

Jörg Dannenberg

Hans-Joachim
08.07.2017 19:37 Hans-Joachim ist online E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist der Zeitpunkt noch mal ganz herzlich Dankeschön zu sagen an das gesamte Flightport-Team. HandShake
Mein ganz besonderer Dank geht an Jörg, der aus meiner Sicht, bisher wohl die meiste Arbeit bei FlightPort geleistet hat. HandShake
Verloren haben nur die Piloten, die diese wunderbaren Scenerien nicht mehr bekommen können.

LG Daniel

P.S.
Sie funktionieren prächtig auch im P3D v4 !!!
08.07.2017 20:25 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

RE: Flightport Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hajo,
es wäre eine Frage Wert, wie es mit dem copyright der Szenerien ist.
Darf man, wenn die Produkte vorhanden sind diese weitergeben???

09.07.2017 08:01 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

die Frage kann Dir nur der jeweilige Entwickler (der der Rechteinhaber ist) beantworten.

09.07.2017 09:02 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

eigentlich ist ja alles Freeware, da sollte es kenen Ärger geben.

Es geht ja nur darum ob man, wenn jemand fragt ja sagen darf.

Die Seite ist schon zu, man kann also nicht mehr fragen, auch gut.

Danke Martin

09.07.2017 16:08 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Nene, auch wenn das Freeware ist, das Copyright liegt immer beim Entwickler und ist nach dem Urheber-Gesetz geschützt und auch nicht übertragbar.

Wenn Du die Sachen ohne Genehmigung des Urhebers verteilst, machst Du Dich strafbar und der Rechteinhaber kann Dich auf Schadenersatz verklagen.

Darüber hinaus gibt es im Netz diverse (dubiose) Anwaltskanzleien die den ganzen lieben langen Tag nichts anderes tun, als das Netz nach solchen Fällen zu durchforsten und dann Abmahungen mit mehreren Hundert oder gar Tausend Euro Abmahngebühr zu versenden.

Ich würde mich da mal an Jörg Dannenberg wenden und ihn Fragen ob er oder der jeweilige Entwickler die schriftliche Genehmigung für eine Weitergabe erteilt.

Ich werde mal versuchen einen Kontakt zu Jörg herzustellen.

09.07.2017 16:44 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Servus Manfred,

frag ihn doch bei der Gelegenheit auch mal, ob er sich vorstellen könnte, dir Szenerien wo anders (z.B. bei uns) zu hosten.

Robert

09.07.2017 17:08 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Jörg Dannenberg ist auch Mitglied bei den FS-Piloten

schau mal bei "Joerg" und versuch es mal per PN

LG Daniel
09.07.2017 17:25 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Habe ihn schon angeschrieben.

09.07.2017 17:38 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Joerg
Mitglied

[meine Galerie]

Liebe FS-Piloten,
ja, ich habe es vernommen und auch viele andere Anfragen haben uns erreicht, ob die Szenerien irgendwo zum Download zur Verfügung gestellt werden. Ich möchte einen Download für alle ermöglichen, warte aber noch auf Rückmeldung der Kollegen. Einen Vorschlag habe ich schon gemacht, bitte habt noch etwas Geduld. Ihr sollt jedenfalls nicht in die Röhre gucken müssen, das ist und war nie meine Absicht.
Ich werde keine Weiterentwicklung oder Support für FSX/P3D mehr machen, aber die Daten so wie sie sind sollten weiter verfügbar bleiben.
Viele Grüße
Jörg Dannenberg
09.07.2017 18:53 Joerg ist offline E-Mail an Joerg senden Homepage von Joerg Beiträge von Joerg suchen Nehmen Sie Joerg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » News » Flightport

Views heute: 32.946 | Views gestern: 27.851 | Views gesamt: 34.612.219

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH