www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » P3D V4 Problem in NIZZA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen P3D V4 Problem in NIZZA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 883
Herkunft: EDDH

P3D V4 Problem in NIZZA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gravierende Probleme in LFMN (Nice Coté de Azur).

Im Anflug auf die 04L in einer Entfernung von 2MN vom Aufsetzpunkt friert der P3D V4 bei mir ein und stürzt dann ein paar Sekunden später ohne Fehlermeldung komplett ab.
Zunächst dachte ich es würde an JustSim´s LFMN liegen. Also habe ich den Airport wieder herausgenommen. Da er auf einer anderen Platte installiert ist, konnte er nun mit Sicherheit keinen Einfluss mehr auf den V4 haben.

Dann wieder Start von LFMC (liegt 40 NM westlich) und Anflug auf LFMN und das gleiche Spiel wiederholte sich. 2 Meilen von der Runway, Einfrieren und Absturz des Flusi.

Ich habe im Moment nur die z. Z. verfügbaren ORBX-Szenerien installiert. Diese habe ich dann alle deaktiviert und den gleichen Flug noch einmal durchgeführt. Was soll ich sagen, wieder das gleiche Spiel P3D friert ein. Diesmal aber ohne Absturz. Er blieb einfach stehen und die Eieruhr kreiste ohne Ende. Somit liegt es dann wohl weder an JustSim, noch an ORBX.

Als letzte Möglichkeit war da dann noch das verwendete Flugzeug. Wenn auch recht unwahrscheinlich, wollte ich diese Möglichkeit dann aber auch noch ausprobieren und wechselte von der Carenado Do228 auf die Standard Beech Baron. Es war jedoch wieder das gleiche Spiel.

Mit P3D v3.4 habe ich die Probleme übrigens nicht. Da läuft alles schön smooth mit 50-60 FPS und allen Addons.

Ich habe dann mal die Prepare3D.cfg gelöscht und durch das Programm neu erstellen lassen. Das hat einige interessante Effekte gebracht.

Als erstes sind die Temperaturen meines Motherboards und des CPU-Satzes von vorher 85°C auf 60-65°C gesunken. Die Grafikkarte hatte vorher Temperaturen von 38°C und liegt nun bei 59°C. Daher schließe ich, dass sich nun die Last zwischen CPU und GPU nun plötzlich besser verteilt. Warum verwirrt keine Ahnung

Die FPS sind im Flug von vorher 50-60 auf 80-110 angestiegen. Dafür ist aber das Bild insgesamt deutlich unschärfer geworden.

Im Anflug auf Nizza bin ich beim letzten Testflug bis auf 100 m an die Landeschwelle herangekommen und hatte mich schon gefreut, dass sich das Problem wohl auch erledigt hätte aber leider hatte ich mich da zu früh gefreut. Just in dem Moment als ich die Nase hochziehen wollte kam der Absturz.

Dieses Problem habe ich aber auch NUR IN NIZZA, sonst nirgends.

Da es offensichtlich aber nur bei mir und einem User im FlightX-Forum auftritt, frage ich mich ehrlich woran es liegen kann.

Wäre interessant zu erfahren, ob andere das Problem auch noch bei anderen auftritt.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


26.06.2017 10:22 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 883
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, Fehler gefunden!

Bei mir hatte sich noch das alte Modell der Calypso in meinem Verzeichnis für Henriks Schiffe versteckt. Nachdem ich das Schiff gelöscht habe klappt es auch mit Nizza.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


26.06.2017 12:28 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » P3D V4 Problem in NIZZA

Views heute: 1.161 | Views gestern: 36.468 | Views gesamt: 35.158.084

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH