www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » P3D v4 und FlightPort » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen P3D v4 und FlightPort
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

P3D v4 und FlightPort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der P3D v4 (Professional) ist installiert mit SDK und allem was bisher von ORBX möglich ist.
Nun zu den vielen schönen FlightPort Scenerys, alle die im P3D v 2/3 und FSX funktionieren, funktionieren auch in der Version 4 des P3D.
Zu beachten ist allerdings:
Die "FlightPort Dynamic Library" darf so (z.Zt.) nicht in den P3D v4 installiert werden!
Ich nutze die letzte G-max Library von FlightPort.
Auch die Flugplätze sind nicht mit dem Scenery-Manager installiert!
Sondern fertig installiert aus dem FSX in den P3D v4 kopiert (der gesamte FlightPort Ordner) und nur noch die einzelnen Plätze in der Scenery-Bibliothek des P3D angemeldet.

Funktioniert prächtig, es sind halt nicht alle Library-Objekte vorhanden.

LG Daniel
19.06.2017 13:54 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
MartinStreuter MartinStreuter ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-148.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDWO

Flightport-Szenerien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus dem Forum von Flightport:

Nachricht vom 06.06.2017 von Jörg Dannenberg

Leider habe ich in Bezug auf die Unterstützung von P3DV4 allerdings
schlechte Nachrichten.
Ich selbst habe vor einiger Zeit komplett auf X-Plane 11 umgestellt und werde keine weiteren Szenerien für P3D entwickeln oder vorhandene Szenerien an die V4 anpassen.
Dies gilt dann auch für den Installer, der nur für die V3 geeignet ist.
Da Peter so wie ich auf X-Plane umgestellt hat, gilt dies ebenso für unsere FSOC-Entwicklung.
Ich habe immer alle Entwicklungen für die eigene Nutzung gemacht und diese dann der Community kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Da ich kein Geld mit der Entwicklung von Szenerien verdiene und auch noch einen Job habe, kann ich mich nur auf eine Plattform konzentrieren.
Auch wenn ich P3DV4 durchaus interessant finde, wird meine Plattform künftig X-Plane und nicht mehr die MS-Schiene mit P3D sein.

Viele Grüße
Jörg
24.06.2017 08:19 MartinStreuter ist offline E-Mail an MartinStreuter senden Beiträge von MartinStreuter suchen Nehmen Sie MartinStreuter in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Tat keine guten Nachrichten!
Die lobenswerten Arbeiten werden nun mal privat erstellt und wir dürfen davon profitieren.
Wenn Flightport künftig auf X-Plane setzt ist das einzig ihre Entscheidung.
Ich persönlich sehe die Zukunft bei der breiten Masse allerdings im P3D.
Sicher finden wir auch für diesen Bereich künftig kreative Entwickler.
Meine Hochachtung für die bisherige Arbeit von Flightport!

Hans-Joachim
24.06.2017 10:00 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Daniel LDK
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider funktionieren einige Lichteffekte nicht. z.B. Papis

LG Daniel
28.06.2017 12:25 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Ja, der Schwenk ist schade für die Freeware Scene in Deutschland.
Da fällt mir als Freewaredesigner derzeit am ehesten Rainer, Simmershome, ein.
Nun werde ich knapp 2GB Scenery in die Tonne treten da ich nicht zu X-Plane wechseln werde...
... sondern zu P3Dv4 gewechselt habe.
Ist SODE hier nicht eine Alternative zu FSOC?
Dennoch, auch hier, Dank für die schönen Scenerien.

29.06.2017 15:18 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Korrektur zur Kompatibilität,
Es funktionieren nur die P3D fähigen Scenerys.

LG Daniel
29.06.2017 22:56 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Zitat:
Original von Daniel LDK
Korrektur zur Kompatibilität,
Es funktionieren nur die P3D fähigen Scenerys.

LG Daniel

Lieber Daniel,
sei mir nicht böse, aber da muß ich denn doch nochmal...

Es wird schon den Vertriebsleuten aller Couleure viel Verwirrung gestiftet.

Auch so mancher Redakteur so einiger fachspezifischen Internetportale glaubt mit P3D tauglich gute Information verbreitet zu haben.

Diese Bezeichnung "Es funktionieren nur die P3D fähigen Scenerys." ist eine ähnlich verwirrende Angabe und ist, wie ich finde, von Übel.

Es gibt derzeit mehr als vier P3D Versionen, ein P3D gibts garnicht, schon garnicht wenn eigentlich ein Addon "nativ" sein sollte.

Zutreffende Bezeichnungen sollten dann auch entsprechend benannt werden,
zBspl "P3Dv3.4 nativ" oder "P3Dv2 nativ" oder auch
... als Anregung für den ganzen Handelsbereich "FSX nativ, mit Installer für P3Dv3.3"...

Wer denn in die Flusiscene einsteigen will wird mit "P3D tauglich" in die Irre geführt und erlebt mit "Installer.exe" dann seinen ersten Frust
... und braucht dann spätestens Geduld und Hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen_45: 29.06.2017 23:58.

29.06.2017 23:57 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Stephan EDDC   Zeige Stephan EDDC auf Karte Stephan EDDC ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Dresden

Hallo Daniel,

das mit dem funktionieren kann ich so nicht bestätigen. Ich hab die Scenery Speyer mit Migration-Tool installiert. Ich hab dem Installer vorgegaukelt er installiere das in ein P3D v3 Verzeichnis. Die Installation hat funktioniert, nur die Lichter gehen nicht z.Bsp. Papis.

LG Stephan

30.06.2017 10:03 Stephan EDDC ist offline E-Mail an Stephan EDDC senden Beiträge von Stephan EDDC suchen Nehmen Sie Stephan EDDC in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Jürgen,

hätte mich genauer aus drücken sollen. Alle FlightPort Scenerien der letzten Version die auch P3D v3 fähig sind (nicht alles Nativ erstellt nur das notwendige, z.B. die Texturen) funktionieren auch, ok, mit kleinen Einschränkungen, in der v4.
Alles in den Scenerien was die Dynamic Library von FlightPort benötigt geht nicht !!
Nur die letzte G-Max-Library von FlightPort ( v 4.8 ) funktioniert ( kein Download bei FlightPort mehr (z.Zt. ? ) möglich) wohl dem der sie noch irgendwo auf dem Rechner hat oder jemanden kennt von dem er sie bekommen kann.

@ Stephan

Das habe ich bereits 5 Einträge vorher schon geschrieben!

LG Daniel

P.S. troz allem ( z.B. Lichteffekte) sind diese, von FlightPort erstellten, Scenerien das mit abstand Beste was es für diese kleinen Plätze gibt!!! Auch im Prepar3D v4.0.28.21686 großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 30.06.2017 11:09.

30.06.2017 10:57 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hier ein Bild

Scenery

FlightPort: EDRY Speyer
und
Aerosoft: VFR Germany 2010 West (1)
Aerosoft: German Landmarks
Aerosoft: EDEH Herrenteich (im Hintergrund)

Hubschrauber
Aerosoft: Bell UH1D (Huey X)

LG Daniel
30.06.2017 11:32 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Probleme bzw. deren Lösung » P3D v4 und FlightPort

Views heute: 21.141 | Views gestern: 25.866 | Views gesamt: 36.984.122

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH