www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Flughandbuch für die Cessna 172R Skyhawk von A2A » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flughandbuch für die Cessna 172R Skyhawk von A2A
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer EDSA
unregistriert
Flughandbuch für die Cessna 172R Skyhawk von A2A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten,

ich fliege ja gerne und viel die Cessna 172R Skyhawk von A2A. Deshalb habe ich im Web nach einem Flughandbuch der C-172R in deutscher Sprache gesucht und bin auch fündig geworden.

Es werden sich vielleicht viele wundern, wo die man die Bezeichnung Cessna 172R Skayhawk im Manual von A2A findet, gar nicht so einfach, es steht nur hier im A2A_C172_Pilot's_Manual
auf Seite 21 YOUR CESSNA 172R SKYHAWK This is the aeroplane that almost never....

Hier der Link zur Website mit dem Handbuch:

http://www.westflug.de/index.php/downloads-3/schulungsmaterial/ausbildungsm
aterial-cessna-172-r

Auch für erfahrene Piloten unter uns, ist es hilfreich, das Normalverfahren Vorflugkontrolle C 172 R.pdf auf der oben genannten Website zu benutzen. Dies beinhaltet auf der 1. Seite eine kurze Checkliste auf Deutsch. Ausgedruckt ist sie eine echte Gedankenstütze.

Viel Spaß beim "Realen" Fliegen mit der C 172R von A2A.

Gruß
Rainer
Flugzeug Flugzeug Flugzeug
31.05.2017 15:27
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

RE: Flughandbuch für die Cessna 172R Skyhawk von A2A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Server Rainer,

vielen Dank für den Link, den können bestimmt andere Piloten auch verwenden. Ich werde mal Hans-Joachim fragen, ob man den in die Linkliste aufnehmen kann.

Robert

05.06.2017 13:11 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Rainer EDSA
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Robert,

ja, das wäre nicht schlecht, denn wenn man solche Flugzeuge wie die von A2A fliegt, ist ein Flughandbuch zum "Realen" Fliegen einfach ein muss. Vor allem, ist es ausführlicher als das Pilots Manual von A2A.
Wenn man sich mit dem Handbuch beschäftigt, merkt man erst so richtig wie real die 172R programmiert ist.

Gruß
Rainer
05.06.2017 13:31
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Rainer für den Hinweis.
Ich habe einen direkten Link im Forum gesetzt.

Hans-Joachim
05.06.2017 18:40 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Flughandbuch für die Cessna 172R Skyhawk von A2A

Views heute: 14.195 | Views gestern: 18.631 | Views gesamt: 33.068.633

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH