www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Laptop und FSX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laptop und FSX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias MD-11   Zeige Matthias MD-11 auf Karte Matthias MD-11 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-103.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Crimmitschau

Laptop und FSX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nachdem sich mein PC verabschiedet hat möchte ich gern auf einen Laptop umsteigen. Was würdet ihr empfehlen? Habe einige Addons wie Rex, orbx, ut2 und paar Flugzeuge von aerosoft, Just flight usw. Erstmal nur rein technische Ausstattung wird gefragt. Kein High end Produkt.
17.05.2017 20:52 Matthias MD-11 ist offline E-Mail an Matthias MD-11 senden Beiträge von Matthias MD-11 suchen Nehmen Sie Matthias MD-11 in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

RE: Laptop und FSX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meinem Macbook Pro ( early 2011, i7 4x 2,0, 256 AMD grafik, 4 GB) läuft Der FSX mit wenig Szenerie und CaptainSim C-130, 757 und A2A 172 gut, Wetterprogramm realwxlite.
PMDG und Aerosoft Megaairports oder Orbx Szenerien würd ich ihm aber nicht antun.

Würd ich mir ein Notebook für FSX holen, würde ich wie beim PC auf höchstmöglichen Prozessortakt (3.2 Ghz oder mehr, im Idealfall 4 Kerne oder mehr) und mindestens 1 GB Grafikkarte gucken, auch je mehr, je besser. Wenn nur der Notebookmonitor genutzt wird, käme 17" für mich in Frage.
Mindestens 8 GB Ram und Windows 10 (64bit).
Ob es solche Konfiguration ausserhalb teurer Gaming-Notebooks gibt, keine Ahnung. Wenns günstig sein soll, vieleicht ein altes 17" Macbook Pro, wobei dort Prozessor nur Core2Duo, bis 2,8 Ghz und die Grafikkarte auch nicht so viel Speicher hat.

Gruß Pete
19.05.2017 20:50 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,
auch noch nach vielen Jahren ist der FSX ein leistungshungriger Gesell'.
Mit einem "Otto Normal" Rechner wirst du nur begrenzt Spaß haben.
High End, gerade was die Prozessorgeschwindigkeit angeht, ist angesagt. Jedes Hertz bringt was.
Dann ist natürlich Kühlung wichtig.
Das alles ist nur sehr eingeschränkt, selbst unter erheblichen Kostenaufwand in einem Laptop möglich.
Hier ist also guter Rat wirklich teuer!

Hans-Joachim
20.05.2017 10:22 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

RE: Laptop und FSX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,
Peter und Hans-Joachim haben dich ja schon auf diverse techn. Eigenschaften hingewiesen.. Daumen
Mein Tip noch: der Laptop sollte auf jeden Fall eine HDMI-Schnittstelle für einen 2ten Monitor (4K TV ??) beinhalten.
Somit ist auch eine entsprechende Grafikkarte mit genügend Speicher (4-16 GB) notwendig.

Gruß Michael

PS: Habe meinen Lapi vor kurzen erst bei Ebay-Kleinanzeigen geholt, (200 €uronen) aber alles drin.
22.05.2017 20:25 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Laptop und FSX

Views heute: 15.480 | Views gestern: 22.243 | Views gesamt: 35.067.835

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH