www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Wetterprogramm für den FSX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wetterprogramm für den FSX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rainer EDSA
unregistriert
Wetterprogramm für den FSX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten,

kennt ihr das Wetterprogramm FSrealWX Pro.?

http://www.fsrealwx.net/index.php

Es ist ein hervorragendes Wettertool, das ohne Firlefanz, wie eigene Texturen usw. daher kommt.
Ein Tool das eben nur reales Wetter macht, und dies hervorragend. Dabei kann auch für die Piloten, die bei Vatsim oder IVAO fliegen, ausgewählt werden, ob das Wetter vom Vatsim oder IVAO Server geladen wird.

Man muss sich auf der Website von FSrealWX registrieren, damit man das Tool herunterladen kann.

Nicht verwirren lassen, das Tool ist Freeware. Man kann sich gegen Bezahlung von 20 Euro dauerhaft alle Funktionen des Wettertools freischalten lassen (wer es braucht).
Nach der Installation läuft es 20 Tage als Trial (alle Funktionen verfügbar), danach nur eingeschränkt. Das heißt, man kann eben nur noch die Wetter-Funktion nutzen, was aber für die meisten reichen wird. Siehe Screenshot von dem Programm nach der 20 Tage Trial Version. Die Funktionen die grau sind, kann man dann nicht mehr verwenden.





Wichtig für die Funktion von FSrealWX Pro ist FSUIPC notwendig.

Also ich bin begeistert, ich fliege nicht mehr ohne das Programm.
Vor allem belastet es das System nicht.


Gruß
Rainer
17.04.2017 11:38
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 198
Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hier im Forum sind viele PMDG-Flieger dabei. Die, wie ich auch, benutzen Active-Sky, damit dort auch das Wetterradar funktioniert.

__________________

17.04.2017 13:51 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Rainer EDSA
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

das FSrealWX Pro ist natürlich nicht mit Aktive Sky zu vergleichen, aber, sicher eine Null Euro Variante für jeden VFR Pilot. In einer normalen Echo Klasse hast du ja kein Wetterradar und brauchst es ja auch nicht zwingend.

Gruß
Rainer
17.04.2017 16:24
Christian EDUS   Zeige Christian EDUS auf Karte Christian EDUS ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-209.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 29.06.2015
Beiträge: 198
Herkunft: EDUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn ich so überlege, wie bei so manch einem Wetterprogramm die Übergänge sind.. also von Rückenwind auf einmal durch Wetterupdate vollen Gegenwind, wird mir nur ganz schlecht. Da kommt einfach nicht viel an AS ran

__________________

17.04.2017 21:07 Christian EDUS ist offline Homepage von Christian EDUS Beiträge von Christian EDUS suchen Nehmen Sie Christian EDUS in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 2.303
Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir gefällt
ist immer wieder die Möglichkeit seinen Flusi in vielfältiger Weise aus zu bauen.
Was wäre der Flusi ohne die Freewareergänzungen und die vielen Menschen die uns allen eine Freude ganz kostenlos machen?
Ich erwarte dann auch keine ORBX Qualität.
Das wäre fatal und erstickt jedes private Engagement.
Warum also nicht auch ein Wetterprogramm?

__________________
Herzlichen Gruß

Hans-Joachim
18.04.2017 09:09 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Rainer EDSA
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe da mal eine Frage an Dich Christian,

hast Du dieses Programm schon einmal ausprobiert?

Wenn ja, dann schreib doch bitte eine objektive Kritik darüber, damit sich auch andere Leser hier ihre Meinung dazu bilden können.
Wenn nicht, finde ich es nicht fair von Dir, solche Aussagen nur auf Vermutungen zu machen.
Was die Übergänge nach einem Wetterupdate angehen, kann ich Dich beruhigen, dies ist ja alles über FSUIPC einstellbar.

Zu Deiner Aussage "also hier im Forum sind viele PMDG-Flieger dabei. Die, wie ich auch, benutzen Active-Sky, damit dort auch das Wetterradar funktioniert."
möchte ich folgendes bemerken:
Es erweckt ja nahezu den Eindruck, ich würde gegen Aktive Sky wettern. Oder gar Euch Dickblechflieger dazu ermutigen Eure Payware über Board zu werfen und auf eine Freeware umzusteigen. Dies habe ich in keinster Weise getan. Ich habe nur ein Programm vorgestellt, das eine Alternative zu einer Payware sein kann.

Schließlich bleibt es doch jeden selbst und seiner Geldbörse überlassen, welche Zusatzprogramme er für seinen Simulator verwendet.

Des Weiteren kann ich mich nur den Worten von Hans Joachim anschließen.

Gruß
Rainer
18.04.2017 18:03
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 463
Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so als Anmerkung:

Ich nutze seit ich mit FSX angefangen habe, FSRealWXlite in allen möglichen Fliegern, von der A2A J3 bis zur PMDG 777, von der Cat bis zur C-130.
Mir persönlich reichts, ob ich mal auf ein anderes Wetterprogramm umsteige, who knows?
Ob andere damit das Wetter so haben, wie sie es sich wünschen? Manche ja, manche Nein.
Aber was immer man fliegt, wo man fliegt, wie man fliegt und durch welches Wetter man fliegt: Hauptsache Spass

Also Bremsen lösen und alle Hebel nach vorn!

Pete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 18.04.2017 18:21.

18.04.2017 18:20 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 538
Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde

On Top.
Hatte gestern ein kleines Missverständnis mit nem VATSIM Controller weil wir unterschiedliche Wetterdaten geladen hatten. Ich flog mit FSGRW und er hatte das Wetter
von den VATSIM Servern. Es gibt offenbar Unterschiede wie oft Programme das Wetter neu laden.
Habe deswegen nach meinem Flug bei Dante Google mit dem Suchbegriff "VATSIM WETTER
TOOL" nach eine Möglichkeit dafür gesucht und bin in diesem Thread gelandet.

Habe mir das Programm geladen und bin begeistert, sehr einfach übersichtlich und Systemschonend. Man kann es auch auf einem anderen Rechner im Netzwerk laufen lassen.
Und es macht wie Rainer schon schrieb nach der Testphase nur reales Wetter.

__________________
sg aus LOWInnsbruck
Martin

02.01.2018 15:08 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Wetterprogramm für den FSX

Views heute: 18.089 | Views gestern: 59.670 | Views gesamt: 32.412.130

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH