www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » POI Ratzeburger Dom für ORBX GEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen POI Ratzeburger Dom für ORBX GEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 825
Herkunft: EDDH

POI Ratzeburger Dom für ORBX GEN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich einem einzelnen Member im ORBX-Forum versprochen hatte, habe ich mich ein Wenig um den POI Ratzeburger Dom gekümmert.

Es war nicht ganz leicht, die Dominsel ohne gute Fotos irgendwie so hinzubekommen, dass sie auch einen gewissen Wiedererkennungswert bekam. Ich denke aber, für die Kürze der Zeit ist es so wie es nun ist ganz OK.

Das Addon ist nun soweit (für den P3D) fertig. Ich muss allerdings noch die Handbücher (deutsch/englisch) schreiben und dann müssen sich die Beta-Tester der Sache noch einmal annehmen. Vor allem für den FSX, da ich den nicht mehr habe.

Hier nun schon mal ein paar Bilder vorab.



Da der Dom Nachts angeleuchtet wird (was ich aber leider erst gesehen habe, als ich ihn schon fertig hatte) habe ich die Nachttexture etwas heller gestaltet. Eigentlich hätte ich die Lichtkegel der Scheinwerfer auf die Mauern bauen sollen, aber dazu war es dann schon zu spät, sonst hätte ich mit der Texturierung noch einmal von vorne anfangen müssen. Dazu fehlt mir aber leider die Zeit, da ich die Alster-Szenerie ja uch fertig bekommen möchte.



Ich habe mich auch etwas in der Umgebung des Doms umgesehen und dabei viel mir das Ratzeburger Herrenhaus auf, von dem ich im Netz auch entsprechende Fotos gefunden habe. Daher habe ich es dann auch gleich mit in die Szenerie eingebaut.





Wie gesagt, es gibt im Netz zwar viele Fotos vom Dom, aber leider alle aus der gleichen Perspektive. Brauchbare Fotos von der Umgebung habe ich gar nicht gefunden. Daher habe ich in Ermangelung entsprechender Bildvorlagen ein paar typisch norddeutsche Reetdachhäuser in die Umgebung des Doms gesetz und sie in etwa so angeordnet, wie ich es aus GE entnehmen konnte.

Zum Schluss noch mal ein Überblick über die Dominsel wie sie nun bei mir im Flusi aussieht. Auch die beiden fehlenden Marinas habe ich noch hinzugefügt.



Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge haben sollte, wäre nun der richtige Zeitpunkt dafür.

Wenn alles glatt geht, könnte ich in der nächsten oder übernächsten Woche den Upload fertig machen.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


18.11.2016 18:11 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 647
Herkunft: Nähe EDGB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred sieht doch schon gut aus.
Es ist auf jeden Fall besser als einiges wofür man schon Geld bezahlt hat.

LG Daniel
18.11.2016 19:59 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 825
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel, danke dafür AAAABER:

Sie Sache mit dem Untergrund gefällt mir noch nicht und es gibt auch noch ein paar Probleme mit sehr großen Bodenunebenheiten.

Ich werde mich daher noch mal mit Sascha Normann kurzschließen um das gemeinsam mit ihm zu verbessern. Evtl. werde ich den POI dann auch nicht selber veröffentlichen, sondern ihn ggfls. in den ersten GEN-Patch mit einfließen lassen.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


19.11.2016 10:06 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 439
Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja super, Manfred.
Fehlt nur noch Eiscafe Pelz direkt am See, was im Sommer ein grosser Motorradtreff ist und ich mit meinem amerikanischen Eisenhaufen auch gern hinfahre großes Grinsen

Gruss Pete
19.11.2016 10:18 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 825
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich eine Reklamation wegen des fehlenden Untergrundbilds erhalten hatte, habe ich das mal überprüft. Allerdings ist es unmöglich ein Untergrundbild für den ganzen Inselteil um den Dom zu erstellen. Auf dem Luftbild stehen hunderte von Bäumen mit Sommerbelaubung und ihren großen Schatten. Die müssten alle wegretouchiert werden, was allein schon ein paar Wochen dauern würde und für einen POI dann doch etwas zuviel Aufwand wäre (anders wäre es, wenn man eine komplette Szenerie von Ratzeburg erstellen würde).

Ich habe allerdings ein Luftbild des Friedhofs vor dem Dom und für den Innenhof des Herrenhauses hinzugefügt, sowie noch einige Gebäude dort hingesetzt, wo auch nach GE welche stehen. Damit werde ich die Beta-Version nun an meine Tester verschicken.

So sieht es nun aus:


__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


25.11.2016 07:35 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]


Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 2.264
Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred
das sieht doch richtig gut aus und gefällt.

__________________
Herzlichen Gruß

Hans-Joachim
25.11.2016 10:15 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 18.12.2011
Beiträge: 780
Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Manfred,

für einen "nur POI" hast du dir aber sehr viel Mühe gegeben, vielen Dank dafür.

Hut ab

__________________
Viele Grüße

Robert

25.11.2016 10:22 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 825
Herkunft: EDDH

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




So, nun ist es soweit!

Noch rechtzeitig vor Weihnachten (wie versprochen) ist die Szenerie der Ratzeburger Dominsel fertig und getestet geworden, so dass ich nun den Release freischalten konnte.
Die Szenerie funktioniert sowohl in P3D V3.4.X als auch im FSX.
Der Download steht ab sofort auf der SimDocks-Webseite zur Verfügung.

Eigentlich sollte es ja nur ein POI werden aber nur den in GEN fehlenden Ratzeburger Dom auf die Insel zu bauen sah nicht gut aus. So kommt es dann meistens doch anders als man denkt.

Aus dem "schnellen Dom" wurde dann doch eine mehr oder weniger komplette Szenerie, die die ganze nördliche Hälfte der Dominsel einschließt. Da fehlte noch einiges an "Drumherum" um der Insel einen Wiedererkennungswert zu geben. So habe ich noch einige typisch norddeutsche Häuser mit Reetdächern und ein bis zwei Villen hinzugebaut, sowie den Yachthafen und die Segelschule des CVJM.

Ja und eine SimDocks-Szenerie ohne Schiffsverkehr ist natürlich auch undenkbar, deshalb habe ich den See dann auch noch mit 8 Ausflugsschiffen und den entsprechenden Routen belebt.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß damit

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


02.12.2016 19:39 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » POI Ratzeburger Dom für ORBX GEN

Views heute: 4.607 | Views gestern: 16.525 | Views gesamt: 29.159.507

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH