www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » INFO für VFR-Flüge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen INFO für VFR-Flüge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

INFO für VFR-Flüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo das soll nur so eine Art Schwarzes Brett für VFR Flüge sein.

Heute umara 3 Uhr
Sigi plant einen Flug von St. Peter Ording nach Lüneburg

mit T6 oder ähnlichen Planes.

10.11.2016 11:48 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi Ugo
RE: INFO für VFR-Flüge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freitag der 11.11.2016 ab 15 Uhr im TS zum Briefing.

Vorschläge sind erwünscht. Dies ist der 1. Versuch mit der Anzeigetafel, Schaun ma obs passt.

Flieg nicht zu tief, sonst gehts schief

11.11.2016 09:06 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Stephan EDDC   Zeige Stephan EDDC auf Karte Stephan EDDC ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde auch mal gern mitfliegen nur ist 15 Uhr eine sehr unrealistische Zeit für mich (Arbeit und Familie).
Ist es mal am We möglich so gegen 20 Uhr mal einen Flug zu machen?

LG Stephan

11.11.2016 19:36 Stephan EDDC ist offline E-Mail an Stephan EDDC senden Beiträge von Stephan EDDC suchen Nehmen Sie Stephan EDDC in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stephan,

es finden fast täglich auch VFR Flüge am Abend statt.
Der "Unterhaltung" wegen gesellen sich die VFR-Flieger im TS meist zu den Dickblechlern, ab mehr als drei VFR-Teilnehmern machen wir aber einen eigenen Kanal auf.

Einfach gegen 20 Uhr in TS reinschauen Augenzwinkern

Gruß vom Uwe
11.11.2016 20:01 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Stephan EDDC   Zeige Stephan EDDC auf Karte Stephan EDDC ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Dresden

Hallo,

so bald ich zeit finde und mein flusi wieder rund läuft bin ich da. inmoment brauch ich ca. 1 Stunde bis der läuft weil immer er wieder abstürzt.

LG Stephan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan EDDC: 11.11.2016 22:30.

11.11.2016 22:30 Stephan EDDC ist offline E-Mail an Stephan EDDC senden Beiträge von Stephan EDDC suchen Nehmen Sie Stephan EDDC in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Birrfeld to Birrfeld wer Zeit und Lust hat

Höhe 15500ft Distanz 219,8 sm Zeit ca. 1:37 bei 138 mph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 12.11.2016 14:49.

12.11.2016 14:45 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hier der Flugplan vom Birrfeldflug noch ein wenig abgeändert und den LSZP Biel-Kappelen dazugenommen ist auch schön mit Doppeldecker zu fliegen und eh nur bei schönem Wetter möglich ( Klausenpass ), der Flug ist teilweise recht anspruchsvoll vor allem in den Bergen beim Anstieg und man muß aufpassen daß man sich nicht verfliegt.

Dateianhang:
unknown VFR Birrfeld to Birrfeld.plg (22,01 KB, 109 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 13.11.2016 12:43.

13.11.2016 12:34 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Heute ein Flug den ich bei Vatsim als Prüfungsflug ausarbeiten und fliegen mußte,
Von Neuchatel nach Samedan.

Höhe bis 11000ft Distanz 205.4 sm Zeit bei 130-140 mph 1:30h

Ab 15:00 im TS

Dateianhänge:
unknown Neuchatel to Samedan.plg (12 KB, 108 mal heruntergeladen)
unknown Neuchatel to Samedan.pln (2 KB, 106 mal heruntergeladen)

16.11.2016 11:51 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

@ Piloten,

ich habe mich mit Hans-Joachim beprochen und werde versuchen, ab sofort die Anzeigetafel und/oder das Laufband aktuell zu halten. Aber beachtet bitte, ich kann nur das reinsetzen, was mir gesagt wird. Also bitte nicht nur die Uhrzeit, sondern auch das Datum, Start-Ziel oder Fluggebiet. Kurzer Eintrag im Forum, und zwar hier bei "Info für VFR-Flüge". Wenn hier für den Flug schon ein Post vorhanden ist (Flugplan o.ä.) kann ich direkt darauf verweisen.

Dann auf gutes Gelingen.

Daumen

Und denkt dran, ich bin auch nicht permanent online.

Robert

16.11.2016 19:31 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Ich flieg mit Rudi morgen dem 25.11 noch mal einen Rundflug von und nach Birrfeld durch die Schweiz und einen Teil durch die Schweizer Berge, Fs-Piloten die Lust und Zeit haben sind herzlich eigeladen Fluggerät steigfreudig und Geschwindigkeit 120 - 140 kts für alle die den Plan nicht runtergeladen haben giebt es den beim Briefing im TS ab 15:00.

24.11.2016 17:26 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » INFO für VFR-Flüge

Views heute: 13.911 | Views gestern: 18.631 | Views gesamt: 33.068.349

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH