www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » VFR in den Bergen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VFR in den Bergen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Themenstarter Thema begonnen von Rudi Ugo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht mit der T6, man muss aber stetig mit 500 ft steigen und dann nicht mehr zutief ins Tal fliegen sonst wirds eng.

bis bald

08.11.2016 14:41 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da auch noch einen netten Flugplan für Alpen-Piloten, der keine lange Weile aufkommen lässt. Ich fliege die Strecke gerade bei Realwetter mit Schneegestöber und tief hängenden Wolken.

Die Route führt in 2500-3000 ft Höhe von Graz nach Salzburg und schlängelst sich schn durch die Berge. Die Flugzeit beträgt eine Stunde und eigent sich dadurch auch für einen kurzweiligen Feierabendflug.

Hier mal ein Bild der Route aus Little Nav Map.

Die anhängende Datei ist eine pln-Datei und kann sowohl in Little Nav-Map, als auch in Plan-G geöffnet werden.

Dateianhang:
unknown VFR Graz (LOWG) to Salzburg (LOWS).pln (23 KB, 57 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 08.11.2016 17:35.

08.11.2016 17:34 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

das ist ein toller Flug, blos nicht mit realem Winterwetter.
Ich hab den Kerl schon vor der Tür, aber er darf nicht rein.

Da werde ich die T6 mal aktivieren und heute nachmittag einige Liter Sprit investieren.

09.11.2016 09:12 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Rudi Du hast Begleitung denke so ab 15:00 bin ich da.
Danke Manfred für den Plan Daumen

09.11.2016 09:19 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Wäre ja gern noch mal mit Flugzeug aber leider muss ich noch arbeiten traurig .

Darüber hinaus muss ich mir erst noch TeamSpeak auf meinem neuen PC installieren verwirrt

09.11.2016 15:05 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Manfred,
das war ein interessanter Flug, die Wegpunkte sind für VFR Piloten schon sehr viel. Da kann man den ganzen Weg mit dem AP fliegen.
Das war ganz schön Arbeit, darum danke dafür.

10.11.2016 11:44 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » VFR in den Bergen

Views heute: 14.091 | Views gestern: 18.631 | Views gesamt: 33.068.529

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH