www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

Olympiaflug mit Dickblech nach Südkorea in mehreren abendlichen Etappen - Start am 26. Januar
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Little NavMap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Little NavMap 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexander965 alexander965 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-235.jpg
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans-Joachim,

kannst Du mir mal die BGL Datei, die das Problem auslöst , per Email schicken?
Benutzt Du eine add-on.xml oder einfach die scenery.cfg?

Wünsche frohes neues Jahr!

Alex

01.01.2018 12:12 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
danke für die rasche Antwort
und auch eine gutes Neues Jahr!

Im Screenshot habe ich mal den Moment festgehalten wo Little Navmap sich verabschiedet.
Die bgl bekommst du gesondert.
Vielen Dank für die Hilfe

Hans-Joachim
01.01.2018 16:05 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

Hallo Alex,
nachdem ich ja im Juni letzen Jahres die Segel gestrichen hatte was die Anwendung deines Programmes LNM betrifft, möchte ich dir hier kurz mitteilen, dass es mit der neuesten Version endlich geklappt hat. Alles funktioniert tadellos und ich bin damit super zufrieden. So wie es im Moment aussieht wird es wohl den FSC bei mir, zumindest bei VFR, ersetzen. Vielen Dank für deine tolle Arbeit.

04.01.2018 10:47 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo André,
danke für die Rückmeldung. Schön, dass es klappt.

Hast Du eine Ahnung woran es gelegen hat?

Viele Grüße
Alex

04.01.2018 11:41 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

Hi,
nein nicht wirklich. Ich hatte natürlich noch viele andere Sachen getestet aber nie Erfolg verzeichnen können.
Allerdings mußte ich, nachdem ich mir vor zwei Wochen den FSX komplett irgendwie zerschossen hatte eben diesen komplett neu installieren. Damit hatte ich allerdings auch enorme Probleme. Der wollte sich absolut nicht mehr installieren lassen. Es war viel Recherche notwendig und natürlich auch mein bisschen Wissen aus den PC-Anfängen mit der DOS-Oberfläche. Nachdem ich diese Neuinstallation incl. ACC und diversen anderen AddOns hinter mich gebracht hatte hab ich nochmal nach deinem Programm geschaut und gesehen das es eine neue Version gibt.
Kurzum: Download auf die Platte, gestartet, läuft! Daumen
Es ist möglich, dass im FSX irgendwie der Wurm drin war. Aber nun funktioniert das Programm und ich bin sehr zufrieden.

04.01.2018 13:07 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Ja, diese Art Würmer kenne ich. Irgendwann läuft es wieder und keiner weiss warum. großes Grinsen
Passiert mir auch gelegentlich.

Viel Spass beim Fliegen
Alex

04.01.2018 13:17 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Moin zusammen,
habe das seit einer Weile mitgelesen und füge hier mal eine Frage an.
Vorab aber Danke Alex für Dein Programm,
es befindet sich bei mir im Dauereinsatz, gelegentlich parallel zum FSX-Google-Earth-Tracker.
Das ist dann der GoogleMap und den Bewegungsinfos zu AI Wasser & Luft zuzuschreiben.
Bspl.:

Nun aber meine Frage.
Beim Laden der Scenerydaten für LittleNavmap die Scenery.cfg klappt das,
aber das Auslesen der P3D add-on.xlm erscheint diese Fehlermeldung

Da in P3Dv41 so manche Scenery hier verankert ist ... werden diese Daten dann ja auch nicht ausgelesen.
Liegt es am Umlaut? ... den Pfad kann ich ja offenbar nicht mal einfach umbenennen.
Hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen_45: 05.01.2018 11:30.

05.01.2018 11:28 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Hallo Jürgen,
Du hast wahrscheinlich NL 2000 installiert, das einzige Manko das dieses Programm hat sind die Umlaute, diese werden vom NL-Installer leider immer umgeschrieben in irgend welche Hieroglyphen die dann kein Programm mehr lesen kann. Diese muß man dann leider händisch wieder ändern. Um das zu umgehen habe ich bei mir alle Umlaute geändert. Z.B. ä in ae, ü in ue und so weiter.

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 05.01.2018 11:45.

05.01.2018 11:37 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Danke Daniel,
nein NL habe ich nicht installiert.
Der im Screen zu sehende Pfad sollte der Weg zu diversen add-on.xml von P3Dv41 sein.

Da gibt es bei mir allerdings inzwischen eine Vielzahl von gleichnamigen Dateien.
Ohne Aircraft 's und SODE sind das insgesamt 9 add-on.xml 's für Scenerien.

Selbige liegen teilweise in dem monierten Pfad
C:\Users\Mömmel P3D\Documents\Prepar3D v4 Add-ons\....

Little Navmap kommt da offenbar mit dem Pfad nicht ganz klar, wenn ich die Fehlermeldung recht verstehe liegt das an dem Umlaut im Pfad.
Den kann ich aber offenbar nicht einfach ändern.
Hilfe

05.01.2018 15:55 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Jürgen,

die Fehlermeldung bezieht sich nicht unbedingt auf den Pfad sondern eher auf den Dateiinhalt. Da scheint das XML etwas kaputt zu sein oder irgendjemand macht da wieder Sachen, die ich nicht erwartet habe. Ich vermute mal, dass die Umlaute im Pfad nur in der Fehlermeldung vermurkst werden.

Andere add-on.xml Dateien werden ja auch gelesen, oder?

Kannst Du mir die XML-Datei mal per Mail schicken. Zippe die Datei aber vorher, damit in der Mail keine Kodierung verändert wird. Mailkontakt ist auf meiner Homepage.

Viele Grüße
Alex

05.01.2018 21:52 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Little NavMap

Views heute: 3.901 | Views gestern: 14.417 | Views gesamt: 29.200.606

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH