www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Little NavMap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Little NavMap 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Little NavMap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe nun alle ORBX Flächenszenerien und die Freeware Airports auf meinem neuen PC installiert und mache gerade einen Testflug von Hamburg nach Rügen. Dafür habe ich auch "Little NavMap" installiert und der erste Eindruck ist äußerst positiv.

Das Erstellen der Datenbank geht etwas schneller als bei Plan-G. Beide Programme - sowohl Little NavMap und Little NavConnect brauchen nicht installiert zu werden, sondern einfach runterladen, in einen beliebigen Ordner entpacken und die jeweilige EXE starten. Bei mir fand little navConnect den Flusi sofort und hat sich automatisch mit im verbunden.
Danach little Navmap starten und unter "Tools" mit little NavConnect verbinden.

Danach können die Button oben in der Werkzeugleiste genutzt werden. Die Infos die das Programm zu den einzelnen Airports anzeigt, sind wirklich sehr umfangreich. Es gibt da noch jede Menge mehr Anzeigemöglichkeiten, die ich aber noch lange nicht alle ausprobiert habe.

Mein erster Eindruck: Sehr empfehlenswert und meine Gratulation an den Entwickler.

Ach noch etwas wichtiges ist mir gerade aufgefallen. Während Plan-G immer einige Zeit hinter dem Flugzewug herhinkte, reagiert little Navmap sofort auf Kursänderungen usw.

Bei mir geht Plan-G nun in Rente Daumen

22.10.2016 21:25 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ihr bei AVSIM angemeldet seid, könnt ihr

diesem Link folgen.

geht auch hier

Daumen

Robert

23.10.2016 10:50 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
danke für den Hinweis.
Bin am Testen.
Leider bekomme ich noch nach der Installation noch keine Verbindung zum FSX auf gleichem Rechner hin.
Einen Hinweis beim Start auf den Port sehe ich leider nicht.
Wer hat einen Tipp?

Hans-Joachim
23.10.2016 12:27 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

OK, ich hab´s gefunden.

Ein weiteres kleines Program ist notwendig um Navmap mit dem Simulator zu verbinden.

Little Navconnect muss seoarat installiert und gestartet werden.

Kostenlos zu haben hier

Hans-Joachim
23.10.2016 12:38 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Manfred-HH

Hallo H-J,

kleine Korrektur.
Installiert werden brauchen beide Programme NICHT (wie ich oben schon geschrieben habe).

Sie brauchen nur in ein beliebigen Ordner entpackt und dann mit der EXE gestartet werden. Ich denke das ist ein wichtiger Aspekt, da die Programme so nicht in den PC eingreifen.

23.10.2016 12:46 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

seoarat installiert - was heißt das für oldman??

connecten kann ich auch nicht.
muss man da vlt einen Port freigeben?

Lieber Hajo,
der Link führt nicht zum Erfolg, das little Navmap ist ok.

23.10.2016 17:27 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Du irrst Rudi der Link ist goldrichtig.

Du findest auf der Seite den Download-Link für "Little NavConnect". Das Programm musst Du ebenfalls herunterladen.

Kopiere es in einen Ordner Deiner Wahl und entpacke dort die Zip-Datei.
Du findest dann die Datei "Little_NavConnct.exe".
Diese Datei startetes Du.
Little NavConnect verbindet sich nun mit Deinem Flusi.

Danach öffnest Du Little NavMap.
In der Menüleiste unter "Tools" findest Du den Eintrag "FlightSimulator Connection".
Den Eintrag anklicken und schon verbindet sich Little NavMap mit Little NavConnect und damit auch mit dem Flusi.

Du kannst das dann daran erkennen, dass Dein Flieger auf Deinem Start-Airport angezeigt wird (den Fluis musst Du natürlich vorher gestartet haben).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 23.10.2016 17:54.

23.10.2016 17:52 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Administrator

[meine Galerie]

Genau so.
Dann werden noch die ganzen Plätze und andere Daten gescannt und importiert, ähnlich wie bei Plan G.
Das dauert eine ganze Zeit!
Danach steht das Program voll umfänglich zur Verfügung.
Mir gefällt es sehr gut gerade weil es auf den ersten Blick alle Informationen über die Flugplätze, Wetter etc. liefert.
Es läuft sehr flüssig und ich hatte keine Ausfälle.
Interessant wird noch ein Test beim online Fliegen.

Hans-Joachim
23.10.2016 19:25 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Zitat:
Original von Hans-Joachim
Interessant wird noch ein Test beim online Fliegen.

Scheint noch nicht zu funktionieren. Zumindest nicht mit FSCloud. Schade, ansonsten ein klasse Programm.

Danke für den Tip Manfred. Daumen

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
23.10.2016 23:37 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Stimmt, die Anzeige von Online-Fliegern funktioniert (noch?) nicht, ebenso wird der AI-Verkehr noch nicht angezeigt.

An der Anzeige des AI-Verkehrs arbeitet Alex aber schon und wegen dem Online-Traffic werde ich ihn mal anhauen ob das möglich ist.

24.10.2016 07:12 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Little NavMap

Views heute: 9.031 | Views gestern: 19.153 | Views gesamt: 28.504.589

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH