www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Little NavMap » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Little NavMap 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
ich habe keine Verknüpfung auf dem Desktop. Starte beide Programme als Admin direkt aus dem Verzeichnis. Habe nun die neueste Version nochmal neu heruntergeladen, alles alte gelöscht und neu aufgespielt. In der neuen Version ist ja Simconnect integriert. Das starten dieses Programmes funktioniert auch klaglos. Erst der Start von LNM will nicht. Fehlermeldung nach wie vor: "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da SimConnect.dll nicht gefunden werden." Wenn ich mit dieser exe starte, littlenavmap-nosimconnect. Dann startet das Programm, läuft aber nicht richtig. Komme zur Oberfläche kann mich aber nicht mit dem FSX connecten. Datenbank wurde eingelesen. Keine Ahnung was da nicht richtig ist. Die dll Libeay32.dll ist in der neuen Version vorhanden. Die SimConnect.dll leider nicht. Wo kann ich die bekommen?

04.06.2017 15:05 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
alexander965 alexander965 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-235.jpg
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SimConnect wird mit dem Simulator installiert, die kann ich nicht mitliefern. Die SimConnect DLL solltest Du auch nicht separat herunterladen und irgendwohin kopieren.

Die Fehlermeldung ist etwas irritierend. Wenn SimConnect nicht installiert ist gibt es eine Fehlermeldung mit "SxS" oder "Side by Side lookup failed" oder so ähnlich. Hmmm...

Hast Du den FSX, FSX Steam Edition oder Prepar3D?
Windows 7 oder 10?

Wenn Du P3D oder FSX SE hast, musst Du unter Umständen die FSX Version von SimConnect installieren, wie in dem Link beschrieben, den ich im letzten Post gegeben habe. Dabei kann nichts schiefgehen. Wenn es schon installiert ist, wird es einfach übersprungen. Mehrere Versionen von SimConnect funktionieren problemlos auf einen Rechner.

Eine Reparatur der Simulatorinstallation könnte helfen, aber da können einige Einstellungen verloren gehen. Damit würde ich noch mal warten.

Alex

Nachtrag: Ich habe noch eine SimConnect.zip Installation bei FSPassengers zum Download gefunden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexander965: 04.06.2017 20:33.

04.06.2017 20:07 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Also ich kapituliere!
Habe alles erdenklich Mögliche gemacht auch die DLL's nachinstalliert. Diverse Versionen getestet aber ich bekomme immer den gleichen Fehler! Simconnect fehlt.
Ich habe den FSX Gold auf DVD. Betreibe den auf Win 10 seit es Win 10 gibt und hatte nie irgendwelche Probleme. Jedes andere Programm oder AddOn funktioniert tadellos.
Schade, scheint wirklich ein tolles Programm zu sein.
Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

05.06.2017 09:31 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Letzte Versuche: Wenn die libeay32.dll immer noch angemängelt wird, kannst Du Win32OpenSSL-1_0_1u.exe von hier installieren.

Weiterhin sind im "etc" Verzeichnis noch drei Manifest-Dateien, die Du über die littlenavmap.exe.manifest kopieren kannst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das hilft.

Grüße
Alex

05.06.2017 12:25 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Nee, hat auch nichts gebracht.
Verstehe einfach nicht wo die DLL sein soll. Kann mir offensichtlich keiner sagen.
Da ja offensichtlich nur bei mir dieses Programm leider nicht funktioniert liegt es wohl an meinem System..
Vielen Dank für deine Bemühungen.

05.06.2017 14:54 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo zusammen,

ich habe eine Aktualisierung veröffentlicht, die sich hauptsächlich (aber nicht nur) and Prepar3D v4 Nutzer richtet.

Die wichtigste Änderung ist die Beseitigung von Abstürzen mit P3D v4 Szenerien und andere Probleme, die nach dem Hotfix 1 aufgetreten sind.
Weitere Änderungen sind in obigen Link vermerkt.

Grüße
Alex

PS: Andre, versuche es doch noch einmal. Ich habe eine Menge um die SimConnect Erkennung herum geändert. Wenn es immer noch nicht klappt wird im Dialog "Connect" keine "Direct" Option angezeigt. Die SimConnect DLL liegt übrigens im WinSxS Ordner. Da solltest Du nicht manuell eingreifen.

04.07.2017 21:08 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Michael59   Zeige Michael59 auf Karte Michael59 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-236.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDL

Alexander Daumen
Bestens... HandShake
ist schon installiert und mein Remote-PC verbindet sich sofort und sogar schneller mit dem Flusi-PC oder meine ich dass nur?

Andre: läuft dein System mittlerweile?
Wenn nicht, ich bin ja nicht so weit entfernt von Dir und wenn du Zeit hast, evtl. kann ich Dir helfen, ok?

Lieben Gruß

Michael
05.07.2017 08:26 Michael59 ist offline E-Mail an Michael59 senden Beiträge von Michael59 suchen Nehmen Sie Michael59 in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Mit 1.4.3 hatte ich Probleme beim Laden der Daten aus P3Dv4.
Jedes mal brach er ab.

Jetzt mit 1.4.4 ist alles perfekt!

Vielen Dank für deine tolle Arbeit Alex!!!

Hans-Joachim
05.07.2017 21:35 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Hans-Joachim,

danke für die Rückmeldung.

Grüße
Alex

Alle: Manchmal gibt es scheinbar noch Probleme mit P3D v4. Bitte meldet euch, wenn irgendetwas nicht funktioniert.

06.07.2017 12:44 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Version 1.6.3 veröffentlicht.

Die größte Änderung in dieser Version die X-Plane Unterstützung für fast alle Little Navmap Funktionen: Szeneriedatenbank, Moving Map, Verkehr, Wetter und mehr.

Das Update wird auch für FSX/Prepar3D-Benutzer empfohlen, da es einige Bugfixes und andere kleine Verbesserungen, wie zum Beispiel die neue konfigurierbare Update-Benachrichtigung enthält, die einen Dialog anzeigt, wenn eine neue Version verfügbar ist.

Ankündigung auf meiner Seite (Englisch).
Online Anleitung
Download für Windows
Download für macOS
Download für Linux

Erweiterungen

X-Plane 11

* Vollständige X-Plane Szeneriedatenbank: Flughäfen, Vorfelder, Rollbahnen, Wegpunkte, Funkfeuer, Luftstraßen, Prozeduren (einschließlich Geschwindigkeitsbegrenzungen). Auch Add-On Pfade und Pfadausschlüsse im Optionsdialog können benutzt werden.
* Unterstützt Updates der Navigationsdatenbank.
* Anzeige von AI-Flugzeugen auf der Karte und im Informationsfenster.
* Wetter aus der von X-Plane heruntergeladenen Wetterdatei `METAR. rwx` (Station oder nächstgelegene Station).
* Lufträume können von FSX oder P3D in die X-Plane Datenbank kopiert werden.
* FMS- und FLP-Flugplandateien können nun geladen und gespeichert werden.
* Benutzerflugzeug und AI-Flugzeuge können angezeigt werden. Benötigt das //Little XpConnect// X-Plane Plugin, das im Download-Archiv mit enthalten ist.
* Höhen- und Einbahnbeschränkungen für Luftstraßen werden bei der Berechnung der Flugpläne berücksichtigt.
* Unterstützte Plattformen sind Windows, macOS und Linux für alle Programme.

Allgemeine Änderungen

* Automatische Update-Prüfung beim Start (täglich, wöchentlich oder manuell) mit Einstellungen im Optionendialog auf der Registerkarte `Startup`.
* Im oberen Bereich der Suche wurden Schaltflächen zugefügt, um die Selektion und Markierungen von der Karte zu entfernen.
* Die Rhumb-Linienmessung zeigt nun sowohl den magnetischen als auch den wahren Kurs an, bei dem die Deklination auf dem Ursprung basiert.
* Laden und Speichern von FMS- und FLP-Flugplanformaten.
* Kann FS9 Flugplanformat laden.
* Die Generierung von ATS-Routen ist nun robuster für fehlerhafte und unvollständige Flugpläne.
* Falsche Luftstraßeneinträge am Abflug- und Zielort werden beim Laden des Flugplans entfernt, um Probleme mit fehlerhaften Plänen anderer Programme zu vermeiden.
* Zeigt jetzt Startpositionen (Landebahnen, Helikopterlandeplätze) im Informationsfenster an.
* Spenden-Link zum Hilfemenü und Info-Dialog hinzugefügt.

Fehlerbehebungen und Verbesserungen

* Wetteranzeige für nächstgelegene Station: Name, Entfernung und Kartenlink zur Meldestation hinzugefügt, falls es sich um einen Flughafen handelt.
* FSX und P3D: Mehrere Probleme mit der magnetischen Deklination wurden behoben, indem die `magdec. bgl` Datei nun verwendet wurde.
* Fehler beim Laden von P3D v4 `add-on. xml` behoben.
* Absturz beim Laden von älteren FSX/P3D-Szeneriedateien behoben.
* Bei der Anzeige und dem Speichern von Flugplänen wird nun der Name von Helikopterlandeplätzen verwendet.
* Verbesserte Erkennung militärischer und geschlossener Flughäfen.
* Dialog zum Laden der Datenbank erscheint nun nach dem Löschen inkompatibler Datenbanken.
* Die fehlende Codierung in gespeicherten FSX PLN-Dateien, die Probleme mit anderen Tools verursachten, wurde behoben.

Eine detaillierte Liste aller Änderungen in allen Versionen sind in der beigelegten Datei `CHANGELOG. txt` zu finden.

Grüße
Alex

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexander965: 18.09.2017 18:05.

18.09.2017 18:05 alexander965 ist offline E-Mail an alexander965 senden Homepage von alexander965 Beiträge von alexander965 suchen Nehmen Sie alexander965 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Little NavMap

Views heute: 4.620 | Views gestern: 16.525 | Views gesamt: 29.159.520

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH