www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

Olympiaflug mit Dickblech nach Südkorea in mehreren abendlichen Etappen - Start am 26. Januar
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Gen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gen 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stephan EDDC   Zeige Stephan EDDC auf Karte Stephan EDDC ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommando zurück.

geht jetzt vermute das bei der 1. Installation irgendwas falschgelaufen ist. Nun hab ich die vielen Gebäude. Allerdings hat das auch einen Haken mein FPS rutscht nun in den Keller und man bedenke ich wohne ganz oben :D.

Grüße aus DD

23.09.2016 21:23 Stephan EDDC ist offline E-Mail an Stephan EDDC senden Beiträge von Stephan EDDC suchen Nehmen Sie Stephan EDDC in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Verbesserungen für GEN habe ich nun in Arbeit.

Als erstes kümmere ich mich um die Alster in Hamburg und den Alster-Traffic, da diese Szenerie ja eigentlich schon vor einem Jahr veröffentlicht werden sollte. Nun baue ich sie nach dem Erscheinen von GEN halt eben ganz neu, da sämtliche damals angelegte Höhen nicht mehr passen. Dazu ist das natürlich auch eine gute Gelegenheit, um die Szenerie performance-mäßig zu optimieren.

Glücklicher Weise habe ich die nächste Woche noch Urlaub, so dass ich mit den anfänglichen Arbeiten noch recht zügig voran komme. Trotzdem wird es wohl mehrere Monate Dauern (da mein Urlaub ja auch leider mal zuende geht), bis die Szenerie wirklich fertig ist, weil der Arbeitsumfang gut und gerne einem Mega-Airport entspricht.

Neben den Ufern und den dazugehörigen Anlegern müssen ja auch noch all die berühmten Gebäude rund um die Alster gebaut werden wie die Alsterarkaden, Kaufhof, das Hotel "Vier Jahreszeiten" und so weiter. Darüber hinaus gibt es auch noch einige Probleme zu überwinden. So liegen die Straßen real etwa in 3 m Höhe über dem Wasserniveau der Alster (schon allein durch die Anleger bedingt). Das Szenerieniveau liegt aber auf Wasserniveau. Wie ich die Straßen nachher wieder elegant auf das Szenerieniveau zurückführen soll weiß ich noch nicht, aber kommt Zeit, kommt Rat.

So, hier nun noch mal zwei Bilder vom augenblicklichen Baustand (übrigens leuchtet die Alsterfontaine in der Dunbkelheit blau, wie auch in der Realität).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 24.09.2016 23:07.

24.09.2016 23:04 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Manfred, das ist toll zu lesen,
hoffe Du bist Dir auch im Klaren, daß Du Dir da wirklich ein riesiges Projekt vorgenommen hast.
Entsinne mich, es gab schon vor vielen Jahren .... ich weiß, ich bin inzwischen zu den Alten zu zählen ... eine HH-Scenery von Heyno Baumann.
Das war damals die erste große Stadtscenery von Hamburg und diese wurde dann von Dirk Brandenburg mit einem tollen Anleger für die Wasserflugzeuge an der Kehrwiederspitze ausgestattet...
Ich drück Dir die Daumen und bin höchst gespannt Daumen

26.09.2016 19:46 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Jürgen,

ja ich weiß, das ist eine Menge Arbeit und es gibt viele Probleme mit den unterschiedlichen Höhen zu überwinden. Ich weiß auch nicht, wie weit ich da gehen werde (sicher nicht die ganze Hamburger Innenstadt) aber zumindest die Straßen, den Jungfernstieg, Ballindamm und An der Alster hatte ich mir schon vorgenommen. Mal sehen ob es klappt. Heute sitze ich schon den ganzen Tag daran, die Kreuzung Jungfernstieg Ballindamm einiger Maßen hinzubekommen.

Auch hier sind die Höhen das Problem. Während die Straßen von GEN alle auf dem Niveau der Wasseroberfläche liegen, liegen die Straßen in der Realität ja ca. 4 m darüber. Wenn ich die Anleger, Stufenterassen und das alles mit einbauen will muss ich den Jungfernstieg und Ballindamm also auf die Real-Höhe anheben und dann am Ende der Szenerie wieder möglichst elegant auf das Niveau von GEN zurückführen. Ist schon eine knifflige Angelegenheit

27.09.2016 16:01 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Frank

Hi Manfred,
ich würde das nicht in 3D bauen und unnötig Resourcen verschwenden (Davon gibt es in Hamburg schon viel zu viel), sondern das elegant mit einer Texture lösen, die diesen 3D Effekt erzeugt.

Man will ja auch noch in der Umgebung fliegen können und aus der Höhe betrachtet ist das wohl nicht zu erkennen.

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
27.09.2016 20:15 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Frank,

ja ich habe auch schon daran gedacht es mir einfach zu machen und alles "ebenerdig" zu bauen. Schieht aber eben bei weitem nicht so gut aus.

Mal sehen, wie ich weiterkomme und wie es sich auf den VAS und die FPS auswirkt. Bisher ist noch nichts zu merken aber es ist ja auch noch nicht einmal die Hälfte gebaut.

Sollte sich herausstellen, dass es zu sehr auf die Performance haut, werde ich alles zurückbauen und flach gestalten. Aber eigentlich - wenn schon 3D dann auch ganz 3D. Außerdem bringt mir das Frikkeln ja auch Spaß und es übt - und Flachköpper kann ja jeder großes Grinsen

Hab ja auch keinen Liefertermin Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 27.09.2016 20:25.

27.09.2016 20:23 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Hallo Freunde von ORBX-GEN und EDAZ von Rainer.

Wenn ihr ein Scenerie Problem in Schonhagen (Unebenheiten) habt, dann aus der Datei:

EDAZ-Schonhagen\Scenery\
umbenennen der 4 BGL in OFF
CVX_Platz.bgl
EDAZ.bgl
LC_Nord.bgl
LC_OST.bgl
LC_WEST.bgl

Viel Freude damit

30.09.2016 08:27 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

... Rudi, Dank für Deinen Tipp.
Aber mal in die Runde: Ich brauch bitte mal nen Tipp zum Verfahren Hilfe
Nachdem ja nun GEN Deutschland bedeckt könnte es ja offenbar in einer Vielzahl von unseren sehr schönen kleineren, womöglich aber auch größeren Flugplätzen (zBspl EDDT Berlin Tegel), zu einer Reihe von Ungereimtheiten verschiedenster Art kommen...
Bei Tegel wartet die Simmergemeinde ja nun auf eine Änderung durch AS.
Kann das nun wirklich sinnvoll sein oder hat orbx da denn alles was existiert und gut ist ignoriert geschockt
Wessen Dateien sollten abgeschaltet werden Dateien von orbx / GEN oder Dateien aus den einzelnen Airports? Hilfe
Hier im Rund sind ja denn einige Entwickler am Werk, wie ist das aus eurer Sicht zu am vernunftig zu händeln?

30.09.2016 14:07 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

die von dem Platz von Rainer S. EDAZ

30.09.2016 14:41 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Ich glaube Jürgen frägt, wie man generell mit Ungereimtheiten im Zusammenhang mit Germany von ORBX umgehen soll, nicht nur auf den Platz EDAZ bezogen.

Dort wo Scenerien von Drittanbietern nicht kompatibel sind mit Germany von ORBX bleibt wohl nichts anderes übrig als die Scenerien von den Drittanbietern zu deaktivieren.

Die Käufer von Germany von ORBX haben ja diese Scenerie nicht gekauft, um diese zu deaktivieren.

Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz: 30.09.2016 16:28.

30.09.2016 16:13 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Gen

Views heute: 8.310 | Views gestern: 14.040 | Views gesamt: 29.190.598

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH