www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Plan-G und die nicht mehr funktionierenden Streetmaps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Plan-G und die nicht mehr funktionierenden Streetmaps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Plan-G und die nicht mehr funktionierenden Streetmaps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Flusifans und Plan-G Nutzer.

Wie Ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, funktionieren von den 4 angebotenen Maps nur noch eine. Diese ist ja nun nicht wirklich prickelnd.

Ihr könnt euch aber händisch 2 andere Maps verknüpfen. Einem Hinweis aus dem englischen ORBX - Forum folgend, habe ich mir 2 neue Maps eingerichtet.

Hier das englische Zitat:
--------------------------------
1) Create an account at mapbox.com, the free license will do

2) Go to https://www.mapbox.com/studio/ On the right you will see Acess token, your default acces token is:, and a long code below it. Copypaste the code to notepad or wherever

3) Go to https://www.mapbox.com/editor/ Select preferred map type in left upper corner (satellite or emerald were the best for me to see the terrain) and click save at the top of the screen

4) Go to https://www.mapbox.com/studio/classic/projects/ and you will see your map ID (yourusername.xxxxxx)

Now, in Plan-G, insert Mapbox ID, the one you got in part 4^, and Key is the token which you found in the part 2^

Exit Plan-G, restart it and you should be ok

Die Google Übersetzung:
1) Erstellen Sie ein Konto bei mapbox.com, wird die freie Lizenz zu tun

2) Zum https://www.mapbox.com/studio/ Auf der rechten Seite sehen Sie, Acess-Token, Ihr Standard-Zugangstoken :, und einen langen Code darunter. Copypaste den Code Notizbuch oder wo auch immer

3) Zum https://www.mapbox.com/editor/ Wählen bevorzugten Kartentyp in der linken oberen Ecke (Satellit oder Smaragd waren das Beste für mich das Gelände zu sehen), und klicken Sie auf den oberen Rand des Bildschirms speichern

4) Zum https://www.mapbox.com/studio/classic/projects/ und Sie werden sehen, Ihre Karte ID (yourusername.xxxxxx)

Nun, in Plan-G, legen MapBox ID, die, die Sie in Teil bekam 4 ^ und Key ist das Zeichen, die Sie im Teil gefunden 2 ^

Beenden Plan-G, starten Sie ihn, und Sie sollten in Ordnung sein

Möge es Plan-G Nutzern behilflich sein.

PS: Von VFRFlight hab ich Abstand genommen. Dieses Programm ist sehr Prozessorlastig und schaltet die softwaremäßig deaktivierten Hyperthreads wieder ein und macht es damit noch schlimmer.

Plan-G ist immer noch die beste Freeware.

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
01.09.2016 19:13 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

vielen Dank für den Tip, der ist Gold wert.

02.09.2016 06:31 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich dachte schon da ist was faul im FSX.
Immer wenn VFRflight aktiv war sank die Frame.

02.09.2016 09:15 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Hallo Frank, danke HandShake
Plan- G hat ab sofort wieger eine anständige Karte Grinsen
Bei mir brauchte VfrFlight 270.300K Speicher Plan-G nur 57K

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 02.09.2016 11:55.

02.09.2016 11:48 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Hey Frank,

Danke, funktioniert prächtig!!!

LG Daniel
05.09.2016 18:08 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Super Daumen

Robert

05.09.2016 20:33 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Frank

Hallo Leute,
freut mich das euch das gefällt. Ich gebe alle Danksagungen an Martin Streuter weiter. Denn er ist derjenige, der den entsprechenden Beitrag im ORBX-Forum gefunden hatte. Hut ab

Ich armes Würstchen habe es nach dem Experimentierstadium nur hier reingeschrieben. Augenzwinkern

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
07.09.2016 13:46 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Danke Martin HandShake

LG Daniel
07.09.2016 14:17 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Dann möche ich mich auch noch bei Martin bedanken.
danke Martin HandShake

07.09.2016 16:16 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Benjamin
unregistriert

Gute Erklärung und ein kleiner Nachtrag für Plan G Anfänger.

(5) Last not least öffnet man nun Plan-G, geht auf Datei/Optionen/Allgemein und trägt unter "Kartenabonnements" bei ID die Nummern/Zahlen-Kombi aus (4) ein und bei "Key" die aus (2). Dann nur noch den Radiobutton links davon aktivieren (den kleinen Kreis anklicken) und Plan-G lädt wieder eine brauchbare Karte. - Damit ich den Radiobutton anklicken konnte, musste ich Plan-G einmal schließen und neustarten. Danach ließ es sich eine kleine Weile nicht mehr verschieben und schien wie aufgehängt, was sich nach einer Zeit wieder gab. Ich vermute, hier wurde die neue Karte heruntergeladen und in Plan-G eingebunden.
25.09.2016 10:17
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Plan-G und die nicht mehr funktionierenden Streetmaps

Views heute: 1.714 | Views gestern: 16.202 | Views gesamt: 32.998.762

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH