www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Themen außerhalb der Fliegerei » Segelflugsimulatorbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Segelflugsimulatorbau 3 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,673 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird ein aktiv Simulator, man sieht er hängt schon in der Luft.

Bist ganz schön fleißig.

24.06.2016 16:17 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und weiter geht´s......

der Innenraum wurde gestrichen

Schalter, Blenden und Funkgerät sind für den Einbau vorbereitet

Schiebepotis auf Platinen gebaut und die Achse für die Anbringung der Seile vorbereitet

Die Elektronik wurde von unserem Mitglied Detlef Mahr geliefert
der mir mit seinem großen Fachwissen schon einige gute Ratschläge gegeben hat.
Eine Platine ist die Joysticksteuerung die andere eine Keyboardemulator.
Damit lassen sich Tastendücke oder Kombination an den Rechner übergeben.

Hans-Joachim
30.06.2016 22:26 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Stark Daumen

Tolle Arbeit bisher - Das hat meinen allergrößten Respekt

Gruß vom Uwe
01.07.2016 19:38 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Gib's zu, das wird doch kein Simulator, das wird doch ein echter Flieger

Hut ab Hut ab Hut ab Daumen

Robert

01.07.2016 21:22 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDFO

Dürfen mit dem tollen Teil mal andere FS-Piloten fliegen ? Grinsen

02.07.2016 11:29 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Jeder darf damit "fliegen".
Wenn das Teil dann mal fertig ist kann ich hier im Forum
gerne posten wo der Simulator zu finden ist.
Dann wäre die Gelegenheit mal tu testen.

Hans-Joachim
02.07.2016 18:24 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Wo immer der Simulator steht, wenn er fertig ist, da machen wir dann ein FS-Piloten-Treffen großes Grinsen

Gruß Pete

02.07.2016 20:58 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Die "Innereien" werden eingebaut.
Ein mühsames Geschäft.
Viel Pittelarbeit, tausend Möglichkeiten, hundert Ideen und dann doch nicht so sondern nur anders machbar.
Das sind so die täglichen Erfahrungen.
In der Summe geht es aber weiter und das ist dann doch ganz gut.

Hier ein paar Einblicke die nicht zeigen können wieviel Arbeit das eigentlich war.

Sieht ein wenig wie im Wasserwerk aus.
Die Bewegung der Steuerrohre habe ich aus Kupfer gemacht um die notwendigen Biegungen hin zu bekommen.
Einen Kniff habe ich mir einfallen lassen um die "Verknieung" der Bremsklappen zu simulieren. Mittels der Verknieung erreicht man im echten Segelflugzeug einen deutlichen Widerstand der vorhanden ist bevor die Klappen aus den Tragflächen fahren.
Eine Klappladenhalterung aus meinem Fundus auf dem Speicher simuliert dies hervorragend.
Der Schnapper fährt in die Rollenklammer und kann nur mit einem gewissen Kraftaufwand entriegelt werden.

Auf diesem Bild habe ich bereits die Platine für das Seitenruder montiert und die Seile eingehängt. Als ausgesprochen schwierig erwies sich die Berechnung der Länge der Seile die vor der Montage mit einer speziellen Zange gequetscht werden mussten.
Letztlich half nur das experimentelle Ermitteln.
Hinten rechts liegt bereits die nächste Platine zum Einbau bereit.
Sie ist für das Querruder.

So weit für heute......

Hans-Joachim
06.07.2016 23:03 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Hallo Ha-Jo

Coole Sache die du da machst. Darf man Fragen was das bisher gekostet hat?
Und wie beschäftigst du deine Frau derweil? großes Grinsen großes Grinsen

07.07.2016 10:13 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Sieht ein wenig aus wie in meinen RC Modellen, nur ein wenig größer. großes Grinsen HandShake

Tolle Einblicke HaJo,
die Arbeitszeit und den Hirnschmalz der da drin steckt sieht man erst einmal nicht, aber wer nur halbwegs mit so etwas schon mal zu tun gehabt hat weiß das zu schätzen.

LG Daniel
07.07.2016 16:18 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Themen außerhalb der Fliegerei » Segelflugsimulatorbau

Views heute: 14.270 | Views gestern: 17.753 | Views gesamt: 26.910.574

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH