www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Flugplatz Traben-Trarbach Mont Royal EDRM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Flugplatz Traben-Trarbach Mont Royal EDRM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Flugplatz Traben-Trarbach Mont Royal EDRM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Flightport veröffentlicht den Flugplatz Traben-Trarbach/Mont Royal (EDRM).
Nachfolgend die Info von Jörg Dannenberg:

Liebe Freunde von FlightPort,

nach umfangreichen Betatests und einigen weiteren Ergänzungen z.B. von Segelfliegern mit Original-Livery aus EDRM steht ab sofort das neue Werk von Günter Kraemer zum Download bereit. Es ist einer der am schönsten gelegenen Flugplätze in ganz Deutschland auf dem Plateau des Mont Royal. Der Mont Royal ist ein 305m hoher Bergrücken der Moselschleife bei Traben-Trarbach. Oben auf dem Rücken liegt der wunderschöne Grasplatz mit schiefer 750m langer Graspiste, der für Segelflugzeuge und Leuchtflugzeuge zugelassen ist. Der Platz wird vom Deutsch-Amerikanischen-Segelflugclub e.V. (DASC) betrieben und genutzt, ein Verein mit langer Tradition. Wer mehr Informationen über den Verein haben möchte, findet diese auf der Seite Moselflugplatz.de.

Günter Kraemer hat Traben-Trarbach für FSX, FSXSE und P3Dv2/v3 umgesetzt, verpackt ist dies alles wie gewohnt in einer einzigen Installerdatei.
Neben den Gebäuden und Objekten am Platz wurde auf Basis der seit einiger Zeit frei verfügbaren Luftbilder des Landesamts für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz ein Luftbild mit einer Auflösung von 40cm hinterlegt. Darauf wurden Autogen-Daten auf Basis von Open-Street-Map-Informationen platziert, so dass die gesamte Moselschleife sehr realitätsnah und dennoch Performance-optimiert umgesetzt wurde.

Auch für die X-Plane habe ich gute Nachrichten, eine X-Plane-Version ist bereits in Arbeit. Wann das Release erfolgen wird, können wir heute noch nicht sagen, aber Norbert arbeitet bereits eifrig daran.

Viele Grüße

Jörg Dannenberg

Hans-Joachim
20.05.2016 22:50 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind nun einige Bilder von Traben-Trarbach / Mont Royal (EDRM) von Günter Kraemer.
Der Platz ist sehr schön umgesetzt und funktioniert einwandfrei. Danke Günter. HandShake

Und bei einem guten Glas Wein oder Bier fühlen wir uns doch alle wohl Daumen

LG Daniel
30.05.2016 10:29 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Tilman   Zeige Tilman auf Karte Tilman ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-106.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDTF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hausgemachte Gulaschsuppe in der gemütlichen Flugplatzkneipe ist äusserst empfehlenswert !
Daumen

lässt sich leider nicht simulieren
30.05.2016 17:57 Tilman ist offline E-Mail an Tilman senden Homepage von Tilman Beiträge von Tilman suchen Nehmen Sie Tilman in Ihre Freundesliste auf
Tilman   Zeige Tilman auf Karte Tilman ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-106.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDTF

Ich habe mal in der digitalen Fotokiste gekramt:
Am 1. Aug.2014 habe ich den Platz angeflogen - so sieht das in Echt aus.

Daumen Gute Arbeit, Flightport !!
01.06.2016 19:01 Tilman ist offline E-Mail an Tilman senden Homepage von Tilman Beiträge von Tilman suchen Nehmen Sie Tilman in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Und so bei mir großes Grinsen

LG Daniel
01.06.2016 20:20 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim

Echt starke Gegenüberstellung!
Unsere Simulatoren haben sich prächtig entwickelt.

Hans-Joachim
01.06.2016 22:11 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: By,Taufkirchen

und wo hast du das schöne blaue Wasser her???
bei mir ist es braune Erbsensuppe

Leider habe ich mich in der weiten Welt verflogen, nach Tapini und so, komme aber bestimmt zurück, muss nur noch den länderübergreifenden Vertrag abschließen, dass auch Bavarianer zu Besuch kommen können.

02.06.2016 10:59 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

So sieht das jetzt im P3D v4 aus

LG Daniel
30.06.2017 17:09 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Flugplatz Traben-Trarbach Mont Royal EDRM

Views heute: 15.578 | Views gestern: 22.243 | Views gesamt: 35.068.129

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH