www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

Olympiaflug mit Dickblech nach Südkorea in mehreren abendlichen Etappen - Start am 26. Januar
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » FSX und Win 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FSX und Win 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

FSX und Win 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nur falls es jemanden interessieren sollte,
Habe heute das neue Win 10 installiert und der FSX läuft nach wie vor hervorragend. Daumen
Alle AddOns die ich habe funktionieren auch ohne Probleme.

30.07.2015 22:22 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

vielen Dank für den Hinweis. Das wird alle interessieren, die jetzt das Angebot für das kostenlose Upgrade erhalten haben.

Weiterhin viel Spaß bei uns.

Daumen

Robert

30.07.2015 23:12 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke auch.

Gut zu wissen.

Hans-Joachim
31.07.2015 11:46 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Hallo André

Es wäre interessant, etwas über die Installation von Win 10 zu erfahren.

Hast Du da einfach eine .exe ausführen lassen und dann hat sich alles automatisch abgespielt?

Gruss, Heinz
31.07.2015 17:00 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Andre

Hallo Heinz,
das ist eigentlich ganz einfach. Du gehst einfach auf eine der zahlreichen Seiten die das anbieten: z.B.Computerbild
Hier gibt es den Downloadlink der direkt zum Microsoft Downloadbereich führt.
Dort gibt es ein Tool zum runterladen für 32 oder 64 Bit. Den Download mußt Du ausführen und dann geht alles ganz automatisch. Irgendwann wirst Du gefragt ob Du die vorhandenen Daten behalten möchtest oder komplett neu installieren willst. Das wars dann schon.
Ich habe alles behalten gewählt und alle meine Programme waren noch da. Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert alles super.
Ich benötigte einen neuen Treiber für meine NVIDIA Karte. War schnell erledigt. Was jetzt noch nicht O.K. ist, ist das mein Comodo Anti-Virenprogramm nicht kompatibel ist. Da ist aber in Kürze ein Update zu erwarten. Nutze ich halt solange die Windows Firewall.....
Ansonsten habe ich noch einen Grafikfehler nach dem Start des Rechners. Das hat wahrscheinlich aber mit meinem Monitor zu tun. Ich habe ja einen UHD-Fernseher und da gibt es sowieso immer mal kleine Probleme die aber nicht so dramatisch sind. Aber dieser Fehler ist erledigt sobald ich irgendein Programm öffne. Ausserdem bin ich sicher, dass ich dieses Problem auch noch herausfinde und beseitige.
Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit Win 10, habe es noch nicht bereut. Im überigen kannst Du jederzeit auf Win 7 oder 8 zurückgehen. Diese Möglichkeit bietet Win 10 auch......

31.07.2015 20:20 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Hallo André

Danke für Deine Antwort.

Den Download hab ich schon, denn ich habe schon vor einiger Zeit Win10 reserviert via die Get Windows 10 App, die sich mit dem Update KB 3035583 auf meinem PC eingenistet hat. Der Download geschah dann im Hintergrund automatisch und zwar gemäss einem Mail, das ich von Microsoft erhalten habe, mit der Version von Win10 die meiner gegenwärtigen Version von Win7 entspricht. Diese Get Windows 10 App muss das alles automatisch abgecheckt haben.

Ich hab jetzt unter dem Laufwerk C: einen Ordner $Windows-BT, dort sind so wie ich es verstehe alle erforderlichen Dateien drin und es ist auch eine Setup.exe dabei, die ich wahrscheinlich laufen lassen muss, sobald ich Win10 installieren möchte. Den Zeitpunkt für die Installation kann ich selber auswählen.

Gruss, Heinz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heinz: 01.08.2015 07:45.

01.08.2015 07:34 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Genau so ist das!
Viel Erfolg und viel Spass wenn Du es dann installiert hast.

01.08.2015 10:15 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Falls jemand, so wie ich, nicht den neuen Standart-Browser von Microsoft nutzen will, gibt es eine Beschreibung auf englisch, wie man z.B auf den Firefox wechseln kann.

HIER

Viel Glück

Robert

01.08.2015 13:12 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Robert ich danke Dir.
Danach habe ich die ganze Zeit gesucht.

01.08.2015 14:03 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Habe auch das Upgrade auf WIN 10 gemacht.
Alles, und ich meine alles (Programme, Daten, etc ....FSX , DAFSIM, TS) funktioniert
bis jetzt tadellos. Daumen
Das Einzige, selbst bei einem super schnellen Rechner, bei der Installation ist Geduld
gefragt. Hat bei mir 2 Stunden gedauert. verwirrt ohne Download der fast 3Gig.Daten.

LG Daniel
07.08.2015 18:26 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » FSX und Win 10

Views heute: 8.377 | Views gestern: 14.040 | Views gesamt: 29.190.665

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH