www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » FSX und Win 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen FSX und Win 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau so sieht's aus. Bei mir läuft auch jetzt wirklich alles absolut problemlos. Heute kam das Update der Comodo Firewall und es läuft.
Anfängliche Grafikfehler wurden sehr schnell mit dem neuesten NVIDIA-Treiber behoben. Und das furchtbare Mausgeflacker welches ich hatte ist auch weg. Dazu ist zu sagen das ich ja einen 48Zoll UHD Fernseher als Monitor benutze und der war auf 60 Hertz eingestellt. Das konnte ich mit verringerung der Hertzeinstellung auch korrigieren. Jetzt bin ich rundum zufrieden um nicht zu sagen, begeistert! Ich glaube Microsoft hat endlich ein richtig gutes OS gebaut. Daumen
@Daniel
Hast Du auf der Bremse gestanden? Meine Installation hat mit Download gerade mal ne halbe Stunde in Anspruch genommen. Und mein System ist nicht ganz so toll wie das Deine. Aber letztlich egal, Hauptsache Du bist zufrieden.

07.08.2015 19:49 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte? 3 Std????

Bei mir hat das gesamtze Update per Fernsteuerung von der Firma aus mal gerade 30 Min. gedauert.

07.08.2015 20:00 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

@Andre lag nicht am System sondern an Microsoft, ist auch schon im Web beschrieben.
Wollte die Installation schon abbrechen, habs zum Glück nicht gemacht.

LG Daniel
07.08.2015 23:07 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Uwe Bienert Uwe Bienert ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: DE, Berlin

RE: FSX und Win 10 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt auch Windos 10

fs funktioniert,
teamspeak finktioniert
fsc funktioniert
Active Sky Evolution funktionirt
onlinetest ok dafwings funktioniert

bin positiv überascht
Flugtest steht noch aus

08.08.2015 01:19 Uwe Bienert ist offline E-Mail an Uwe Bienert senden Beiträge von Uwe Bienert suchen Nehmen Sie Uwe Bienert in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Hi Flusifreunde,
nachdem sich nun alle mit Win10 ein schönes PC-Ausschnüffel Programm installiert haben, sind nun durch Windows-Upates auch Win 7 - 8 - 8.1 Nutzer betroffen.

Ein ausführliches Video und eine Beschreibung wie Ihr die Schnüffelei von Microsoft unterbinden könnt, findet Ihr hier.

http://www.chip.de/news/Jetzt-schnueffel...t_82554908.html

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
28.08.2015 11:05 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Nein, sind sie nicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...-1-2792343.html

BTW die Frage ob überhaupt jemand die Fehlerberichterstattung je aktiviert hatte? Ich zumindest kenne niemanden...

Gruß Pete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 28.08.2015 11:20.

28.08.2015 11:15 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Nein, sind sie nicht. ????????
Die von Chip lügen also !!!!!!
---------------------------------------------

Gegenteilige Meinungen. Zunge raus
Wer nun was für glaubhaft hällt muß das für sich entscheiden.
Ich höre lieber auf Warnungen und bin vorsichtig, als das ich auf Entwarnungen höre.
Wer genau so denkt, bitte.......

Ich habe diese Updates entfernt und schlafe nun ruhiger. Augenzwinkern

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
28.08.2015 11:37 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Gegenteilige Meinungen... ok

Nur als Erklärung wie ich zu meiner Meinung komme:

Meine Meinung von Chip, naja ist vielleicht nicht mainstream. großes Grinsen

Ich habe verschiedene in- und ausländische fachspezifische Webseiten im Blick und folge etlichen Leuten auf Twitter, die in diesem Bereich veröffentlichen.
Und zum Thema dieser Windows-Patchs ist es da überall sehr ruhig.

Bei Bedarf schaue ich auch selbst in die Knowledge base, ebenso wie ich auch von Zeit zu Zeit meinen eigenen traffic sniffe - als Fingerübung, da ich das beruflich brauche. Auch nichts auffällig.

Insofern bringen mich diese Patchs nicht aus der Ruhe.

Bei Sachen die mir auch nur das leiseste Magengrummeln verursachen, verfahre ich genau wie du, Frank. Deinstallieren, evtl dafür sorgen, das sie mich nie wieder belästigen, und Ruhe kehrt wieder ein und auch mein Schlaf ist gerettet..

Schönes Wochenende
Pete
28.08.2015 12:30 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Jürgen_45   Zeige Jürgen_45 auf Karte Jürgen_45 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-182.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: nee, Wohnsitz Ahrensburg

Nun, da ich seit Jahren bemüht bin mir Spayware und Co. vom Rechenknecht fern zu halten müßte ich etwas ... närrisch ... sein mir mit einer Win10-Installation Spayware selbst zu installieren Teufel
Gewinnmaximierung nun auch mit dem Verkauf von Kundendaten hat mit WIN10 auch bei MS Einzug gehalten und das Verhalten der Amis gegenüber dem Rest der Welt läßt grüßen.
Unsere Politik spricht immer noch von Freunden, da ist man in den Staaten schon konkreter, dort spricht man allenfalls von Partnern.
... nun teste ich aber gerade diese Anleitung von Heise um meine diversen Win7 64bit PC's

- a) von dem weißen Win10 Fenster zu befreien und aus der Updateliste raus zu schmeißen, welche KB's müssen / können deinstalliert werden?

-b) da ich zudem davo ausgehe, daß es inzwischen im kommerziellen Interesse des amerikanischen Unternehmens ist auch noch laufende Win7 Systeme in den Griff zu bekommen, sprich Werbeinnahmen zu generieren ... wie schütze ich meine Knechte davor ... ohne nun auf jedes Update verzichten zu müssen Beten

28.08.2015 17:23 Jürgen_45 ist offline E-Mail an Jürgen_45 senden Homepage von Jürgen_45 Beiträge von Jürgen_45 suchen Nehmen Sie Jürgen_45 in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]

Als erstes:

Du kannst das Win10 Update ganz einfach mit der "Datenträgerbereinigung/Systemdaten bereinigen" komplett löschen wenn Du es noch nicht installiert hast. Wenn doch kannst Du die rollBack-Funktion von Win10 verwenden

und als 2. " ... wie schütze ich meine Knechte davor ..."

Auch das ist ganz einfach: Du löscht sämtlich Software von Deinem PC - denn es gibt mittler Weile keine Software mehr, die keine User-Daten sammelt. Selbst ein Open-Source-Browser wie Mozilla sammel fleißig Userdaten.

Mal ganz davon abgesehen, wenn ich so mitbekomme, was Leute über ihre Handys senden (gewollt oder ungewollt), dann kann ich über die Daten die Win10 sammel nur müde lächelen.

Schaut Euch doch bitte bei der Installation einer App auf dem Handy mal genau an, welche Daten Ihr dort alle freigebt. Selbst ein ganz stink normaler Kompass greift auf Eure Standortdatren, Eure Benutzerdaten, auf den Kalender, die Maildaten etc. zu.
Von Eurem Handy-Provider (meist auch Multinationale Konzerne wie Telekom, O2, 1und1) einmal ganz abgesehen, der hat eh alle Eute Daten, von Telefongesprächen über Mails, SMS, WhatsApp usw. - und wisst Ihr vielleicht, was der damit macht?

MS hingegen hat nun mit Win10 (zumindest teilweise) offen gelegt, welche Daten sie sammeln und dem Benutzer die Wahl überlassen die Daten zu senden oder das Senden abzuschalten - und auf einmal sind sie die Bösen - in meinen Augen verdrehte Welt.

Zudem sind die von Windows gesammelten Daten nur IP-bezogen und wer eine dynamische IP-Adresse von seinem Provider bekommt, der bekommt bei jeden LogIn eine neue.
Beim Handy hingegen sind die Daten vollständig personenbezogen, weil der Inhaber der Handynummer bekannt ist und auch noch publiziert wird (z. B. in Telefonverzeichnissen und Adressbüchern von Freunden und Bekannten die dann evtl. bei Google oder Facebook gespeichert sind usw.).

Wozu dann also die Aufregung über Win10??????

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 28.08.2015 22:31.

28.08.2015 22:15 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » FSX und Win 10

Views heute: 1.573 | Views gestern: 12.521 | Views gesamt: 30.965.835

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH