www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Vorsicht alle Windowsnutzer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorsicht alle Windowsnutzer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun bin ich an meinem W7 Home Premium -PC:

ACHTUNG - Alles auf eigen Gefahr!!! - kann aber nichts passieren (hoffe ich großes Grinsen )

Zur Kontrolle:
Im Windows Explorer unter /Windows/System32/ gibts das Verzeichnis /GWX

Jetzt links auf "Computer", rechte Maustaste drücken und "verwalten" auswählen

Es öffnet sich ein neues Fenster, hier "Aufgabenplanung" auswählen

Im unteren Feld Aktive Aufgaben befindet sich der Eintrag "refreshgwxconfig"
Hierauf Doppelklick linke Maustaste

Ein neues Fenster erscheint mit den Einträgen "launchtrayprocess" und "refreshgwxconfig"

Jetzt den jeweiligen Eintrag markieren und rechts unten deaktivieren

Rechts unten verschwindet der Eintrag "deaktivieren" und es erscheint das Feld "aktivieren"

Nachdem beide Einträge deaktiviert sind, ist Ruhe großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Peter C337H: 29.05.2015 17:00.

29.05.2015 16:54 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 100 000,- € - Preisfrage: Wenn ich auf W10 updaten will, wie aktiviere ich den Kram wieder?

Wieder die Computerverwaltung - Aufgabenplanung aufrufen

Linke Seite unter Aufgabenplanung - Microsoft - Windows - Setup - gwx
liegen die deaktivierten "launchtrayprocess" und "refreshgwxconfig", beide wieder aktivieren und es löpt wedder großes Grinsen

Gruß Pete
29.05.2015 17:06 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Martin29 Martin29 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Stuttgart

Zitat:
Original von Peter C337H
Laut dem ursprünglichen Bericht, den Jürgen verlinkt hat, scheint das Update bzw. die dann laufende Anwendung ja ein Ressourcenfresser zu sein, allein deshalb scheint eine Deaktivierung zunächst sinnvoll.
Gruß Pete

Also ehrlich gesagt ist mir eigentlich nichts aufgefallen beim Flusi und ich denke auch das es mir keine 5-6 Frames mehr bringt geschweige mein PC schlechter läuft wie vorher.

Der Stein rollt...

29.05.2015 17:22 Martin29 ist offline E-Mail an Martin29 senden Beiträge von Martin29 suchen Nehmen Sie Martin29 in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Danke für deine Arbeit, Pete. Daumen
Ich hab das Windowsupdate rausgefeuert und gut ist.
Damit ist auch der ominöse Ordner mit Inhalt verschwunden.
Sicher ist sicher.

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
29.05.2015 17:55 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Pete,

so wie schon heute morgen geschrieben, alles weg.
Sollte ich die Lust verspüren auf Win X , kauf ich das halt samt neuen PC irgendwann mal.
So lange bleibt Win7 und der FSX drauf.
Auch von mir ein Danke für Deine Mühe und Bilder.

29.05.2015 18:36 Martin29 ist offline E-Mail an Martin29 senden Beiträge von Martin29 suchen Nehmen Sie Martin29 in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGB

Schliese mich meinen Vorschreibern an. HandShake

LG Daniel
29.05.2015 18:40 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

gelöscht von mir selber.

das Problem heute war mit dem neusten Firofox-Update.
Google und Youtube + Firefox haben mich nach dem Update auf 38.0.5
freundlich erinnert das ich ein Youtube Konto habe.

Also, keine Panik FS-Piloten, die Geschichte mache ich mit Google und Youtube selber aus.
Wichtig ist mir nur das ihr wisst warum ich diesen Beitrag mehrmals editiere und auch gelöscht habe.

Damit aber alles richtig läuft, sende ich diese Fassung um 20:22 Uhr am 02.06.2015.
Herrgott, heute wollte ich fliegen, aber nee muss mich mit Google und Youtube schlagen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Martin29: 02.06.2015 20:23.

02.06.2015 19:54 Martin29 ist offline E-Mail an Martin29 senden Beiträge von Martin29 suchen Nehmen Sie Martin29 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

und das wegen 2 Filmchen

FSP-AM

02.06.2015 20:46 Martin29 ist offline E-Mail an Martin29 senden Beiträge von Martin29 suchen Nehmen Sie Martin29 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Quelle

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Martin29: 17.10.2015 11:59.

17.10.2015 11:56 Martin29 ist offline E-Mail an Martin29 senden Beiträge von Martin29 suchen Nehmen Sie Martin29 in Ihre Freundesliste auf
Harald   Zeige Harald auf Karte Harald ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-47.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Tirol-Schwaz

Hallo ...

... jetzt hatte ich nach ewigen Zeiten wieder einmal die Möglichkeit wenigstens das Forum nach Neuigkeiten und interessanten Themen zu durchforsten.

Dieses Thema hier, ist ja sehr interessant.

@Peter,
deine Beschreibung ist super und leicht auszuführen, Danke dafür.
Deine Ausführungen sind vom 29.05.15!
Die Infos haben die Micro-Leute offensichtlich auch bekommen und haben das ganze überarbeitet. Das ganze sieht jetzt so aus, dass man die ganzen GWX Prozesse nicht mehr deaktivieren kann!!
Man benötigt dazu die entsprechende Nutzerberechtigung.
Sehr interessant, da ich als Admin angemeldet bin und trotzdem keine rechte zum deaktivieren der Prozesse habe???

Wie kann man jetzt den Käse zur Update Aufforderung zu Win10 doch noch entfernen?

Zitat:
Original von Peter C337H
So, nun bin ich an meinem W7 Home Premium -PC:

ACHTUNG - Alles auf eigen Gefahr!!! - kann aber nichts passieren (hoffe ich großes Grinsen )

Zur Kontrolle:
Im Windows Explorer unter /Windows/System32/ gibts das Verzeichnis /GWX

Nachdem beide Einträge deaktiviert sind, ist Ruhe großes Grinsen

18.10.2015 00:31 Harald ist offline Homepage von Harald Beiträge von Harald suchen Nehmen Sie Harald in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Vorsicht alle Windowsnutzer

Views heute: 1.608 | Views gestern: 16.202 | Views gesamt: 32.998.656

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH