www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Ich bin der neue Pilot » Wieder ein neuer Pilot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieder ein neuer Pilot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erwin Polreich   Zeige Erwin Polreich auf Karte Erwin Polreich ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-161.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Österreich, Zeiselmauer nahe LOXT

Wieder ein neuer Pilot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich stell mich mal kurz vor:
Mein Name ist Erwin Polreich, wohne in Wien, bin seit 32 Jahren verheiratet, von Beruf Meteorologe und schon seit Commodore64-Zeiten Simulatorflieger. Immer wieder mit Unterbrechungen, aber seit einigen Jahren doch eher intensiv als Mitglied über FSAirlines zuerst bei der Flock-Air und jetzt bei der Star-Aviation.
So sind in meinem Logbuch bis jetzt 243 Flüge mit allen möglichen Flugzeugen zusammengekommen, unter anderem eine Flugreihe mit einer KingAir 350 von Honolulu nach Wien und wieder zurück, oder eine Erdumrundung ungefähr entlang des Äquators mit einem A320 und eine Erdumrundung über die Pole mit einer B738.
In letzter Zeit fliege ich vermehrt mit den Leuten der Star-Aviation online auf Sonntagsausflügen und die Airrace-Serie.
Und nachdem ich mich immer wieder am Internet umsehe, bin ich auf euer Forum gestoßen und was ich da gesehen habe, hat mir gefallen.
Also habe ich mich angemeldet und da bin ich nun und freue mich schon auf die Flüge mit euch.
Liebe Grüße aus Wien,
Erwin

14.07.2014 21:52 Erwin Polreich ist offline E-Mail an Erwin Polreich senden Homepage von Erwin Polreich Beiträge von Erwin Polreich suchen Nehmen Sie Erwin Polreich in Ihre Freundesliste auf
Martin Martin ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Innsbruck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Erwin

Wir kennen uns ja schon von der Star-Aviation. Insofern freut es mich dass du auch die FS-Piloten gefunden hast. Das Flugangebot ist hier reichlich
vorhanden und du kannst es auch selbst erweitern wenn du möchtest. Ich glaube zwei Kärntner Kollegen sind gerade auf Worldtour.

Ich bin mir sicher du wirst dich hier wohlfühlen.

14.07.2014 23:48 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Homepage von Martin Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch dem Norden ein herzliches Willkommen Erwin und viel Spaß hier.

15.07.2014 07:03 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Herzlich Willkommen bei den FS-Piloten Erwin.

Würde mich freuen wenn Du hier bei uns viele nette "Gleichgesinnte" finden könntest.

Für deine Anmeldung zum online Fliegen habe ich dir eine Mail geschickt!

Hans-Joachim
15.07.2014 09:50 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
ThomasZipfel   Zeige ThomasZipfel auf Karte ThomasZipfel ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-210.png
[meine Galerie]

Herkunft: Naumburg Saale

Hallo Erwin,

auch ich möchte dich in unserer Runde begrüßen und dich herzlich Willkommen heißen,
auf das du hier eine Menge Spaß hast und dich wohl fühlst.

15.07.2014 15:24 ThomasZipfel ist offline E-Mail an ThomasZipfel senden Beiträge von ThomasZipfel suchen Nehmen Sie ThomasZipfel in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Hallo Erwin,

auch aus dem Münchener Umland ein herzliches Willkommen nach Wien.

HandShake

Robert

15.07.2014 18:30 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Endlich haben wir hier einen Verantwortlichen für das Wetter großes Grinsen

Herzlich willkommen Erwin

Viel Spaß bei uns
Gruß vom Uwe
15.07.2014 22:08 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Stefan73   Zeige Stefan73 auf Karte Stefan73 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-179.jpg
[meine Galerie]

Hallo Erwin

Auch von mir ein Herzliches Willkommen !
Bin selbst erst seit kurzen dabei aber es freut mich natürlich wenn
wir "Ösis" Zuwachs bekommen Daumen

lg Stefan
15.07.2014 23:56 Stefan73 ist offline E-Mail an Stefan73 senden Beiträge von Stefan73 suchen Nehmen Sie Stefan73 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Erwin Polreich

Zitat:
Original von Uwe Schmitt
Endlich haben wir hier einen Verantwortlichen für das Wetter großes Grinsen

Ich sag euch aber gleich: Ich war's ncht! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
LG, Erwin

16.07.2014 06:49 Erwin Polreich ist offline E-Mail an Erwin Polreich senden Homepage von Erwin Polreich Beiträge von Erwin Polreich suchen Nehmen Sie Erwin Polreich in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Erwin Polreich

Hallo Leute,
ich bin wieder da!
Meine Auszeit hat vor zwei Jahren begonnen mit einem jungen Hund, dann haben wir unseren Zweitwohnsitz in einen anderen Ort verlegt, dann hatte meine Frau voriges Jahr eine Hüftoperation und ist letzendlich heuer im April an Krebs verstorben. Dann gings weiter mit Wohnungsauflösung und Umwandlung des Zweitwohnsitzes in den Hauptwohnsitz und dem Verschmelzen und Ausmisten zweier Haushalte zu einem, nicht zu vergessen die Verlassenschaft...
Und jetzt ist es soweit, dass ich zum ersten Mal Zeit habe mich mit anderen Dingen auch zu beschäftigen, und so komme ich auch wieder vermehrt zum Fliegen.
Ich werde mich jetzt wieder auch bei Euch herumtreiben...
Liebe Grüße, Erwin

04.09.2017 07:23 Erwin Polreich ist offline E-Mail an Erwin Polreich senden Homepage von Erwin Polreich Beiträge von Erwin Polreich suchen Nehmen Sie Erwin Polreich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Ich bin der neue Pilot » Wieder ein neuer Pilot

Views heute: 12.975 | Views gestern: 20.272 | Views gesamt: 26.969.379

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH