www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (78): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mein Wochenende auf See verbracht.

Einem Hinweis in Heft Nr. 6_2013 des FS-Magazins folgend
habe ich mir zwei kostenlose Pakete mit AI-Schiffen bei AVSIM geladen.
Auch die Patches und umfangreiche Installationsanleitungen die keine Frage offen lassen sind dabei.
Insgesamt müssen nur ca. 60MB geladen werden für eine echte Bereicherung unseres Flugsimulators.
Die Dateien findet ihr am schnellsten indem ihr in der Library von AVSIM den Namen "Henrik Nielsen" eingebt.

Nach der Installation ist auf den Weltmeeren echt was los.
Statische und animierten Schiffe, Luxusliner, Fähren, Containerschiffe, Segelyachten, Katamarane etc. beleben das sonst üblicherweise leere Meer.

Auf dem Ärmelkanal würde ich mir noch mehr Verkehr wünschen, ist er doch die meist befahrene Wasserstraße der Welt.
Da kann man aber selbst noch nachhelfen und zusätzlichen AI-Schiffverkehr erzeugen.

Ein ganz heisser Tipp, das kann ich euch versichern.

Meilenweit sind die Schiffe zu sehen und es lohnt sich absolut die detailierten Modelle aus der Nähe anzusehen oder auf den Hubschrauberlandeplattformen zu landen.

Ich wünsche euch allen sehr viel Spaß und bedanke mich ganz besonders herzlich bei Henrik Nielsen, dem Entwickler des Schiffverkehrs!

Die nachfolgenden Bilder habe ich aus der Installationsanleitung in der alle Schiffe (138 verschiedene) vorgestellt werden.

Hans-Joachim
30.11.2013 22:10 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Rüdiger   Zeige Rüdiger auf Karte Rüdiger ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Schwarzwald

nette Sache... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Danke für den Tipp

Rüdiger

30.11.2013 23:27 Rüdiger ist offline E-Mail an Rüdiger senden Beiträge von Rüdiger suchen Nehmen Sie Rüdiger in Ihre Freundesliste auf
ThomasZipfel   Zeige ThomasZipfel auf Karte ThomasZipfel ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-210.png
[meine Galerie]

Herkunft: Naumburg Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Joachim,

vielen Dank für diesen Hinweis, da hat Henrik Nielsen ganze Arbeit geleistet, zumal die Schiffe auch noch optisch einiges her machen.

01.12.2013 10:31 ThomasZipfel ist offline E-Mail an ThomasZipfel senden Beiträge von ThomasZipfel suchen Nehmen Sie ThomasZipfel in Ihre Freundesliste auf
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans Joachim,
danke für diesen Tip. Seit Stunden schaue ich mir den Schiffstraffic im FSX an. Super Performance hat das Ganze. Klasse gemachte Modelle. Und was für eine Arbeit da hinter steckt, wenn man sich in den PDF Dateien mal die Routen anschaut die da programmiert wurden.
Ich bin hellauf begeistert. Das bring Leben in den Simulator.

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
01.12.2013 16:29 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Reinhard
unregistriert
Schiffsverkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halo,
das sind ja einige Add ons.
Habt ihr schon rausgefunden welche ich für Europa
installieren sollte. (Nordsee, Ärmelkanal ect.)

Viele Grüße Reinhard

Flugzeug
16.02.2014 18:38
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-143.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

RE: Schiffsverkehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Reinhard,

ich habe die Schiffe auch schon seit ca. 1 Jahr installiert und kann Dir nur empfehlen, stets das ganze Paket zu installieren.

Erstens macht es wenig Sinn irgendwelche Dateien daraus zu entfernen und zweitens macht es natürlich auch viel weniger Arbeit.

Direkt nach der Installation kann man dann schon auf Elbe und Weser sowie in der Nordsee die Schiffe bestaunen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 19.02.2014 08:43.

19.02.2014 08:41 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Hi Leute,
durch Manfred HH HandShake im ORBX - Forum aufmerksam geworden, der ein drittes Paket mit 130 neuen Schiffen und Routen im Laufe seiner Worldtour verlinkt hat.
http://simviation.com/1/search?submit=1&...yId=&filename=Y
Habe es eingebaut und kann es nur wärmstens empfehlen. Daumen

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
04.05.2014 21:39 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Moin Piloten,

erlaubt mir bitte Franks Tip noch etwas hinzuzufügen.

Zusätzlich zu den hier bereits genannten Paketen

63 AI Ships and AI Ship traffic for Europe and South America
75 AI Ships and AI Ship Traffic und
130 AI Ships and AI Ship Traffic (die übrigens inkl. der Patches, auch in der Reheinfolge installiert werden müssen/sollten wie hier aufgeführt), gibt es auf AVSim noch eine Menge an zusätzlichen Schiffen und Routen-Regionen zum Downloaden. Darunter sind auch Modelle, die sich mit dem FSX steuern lassen (Pilotable).

Hier der Link zu den Schiffen: http://simviation.com/1/search?submit=1&...age=0&filename=

05.05.2014 08:42 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim

Eine tolle Erweiterung!
Habe ich sofort installiert und ausprobiert.

Die beiliegende PDF liefert alle Routen wo man die Schiffe antreffen kann.
Echt super gemacht! HandShake

Ich danke Euch für den Tipp!!!

Hans-Joachim
06.05.2014 20:49 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Die beliebten Schiffe nun auch für P3D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

P3D Replacement effects for AI Ships and AI Ship Traffic macht die beliebten AI-Schiffserien von Henrik Nielsen nun auch P3D-fähig.

Zunächst müssen dafür die AI-Schiffspakete
"63 AI Ships and AI Ship Traffic for Europe and South America",
"75 AI Ships and AI Ship Traffic" und der
"Patch for 75 AI Ships and AI Ship Traffic"
für den FSX in P3D installiert werden (Download-Link für die Pakete) und danach dieser Patch, der sie dann P3D-fähig macht.

EDIT
Sorry, hat sich schon wieder erledigt. Habe in der Datei gerade diesen hinweis gefunden:
The files are only necessary if you use the P3D version 1, where there original files creates a vertical wake. P3D version 2 can use the normal effect files.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 10.07.2014 07:38.

10.07.2014 07:24 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Seiten (78): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren

Views heute: 8.981 | Views gestern: 19.153 | Views gesamt: 28.504.539

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH