www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,336 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal kurz angemerkt!

Die AI-Ships von Henrik Nielsen wie oben beschrieben funktionieren ohne den P3D Patch (der ja auch nur für P3D V1 ist) ganz hervorragend.

11.07.2014 21:47 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten,

wer auf den AI-Schiffsverkehr von Henrik Nielsen so steht wie ich, für diejenigen gibt es ein Neujahrs-Geschenk. Henrik hat heute ein neues Paket mit weiteren 179 Schiffen inkl. deren Fahrpläne veröffentlicht. Mit dabei ist z. B. auch die Gorch Fock.

Ihr könnt es bei Simviation herunterladen.

01.01.2015 18:55 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Danke Manfred. HandShake

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
01.01.2015 19:43 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim

Hallo Manfred,
danke für den super Hinweis!
Alleine das Manual mit den Schiffmodellen zu betrachten ist eine große Freude.
179 neue Schiffe von denen jedes Einzelne sich lohnt.
Eine großartige Arbeit von Henrik Nielsen!
Hut ab

Hans-Joachim
01.01.2015 22:54 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Martin29 Martin29 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Stuttgart

Guten Morgen Manfred,

gestern Nachmittag und der kurzen Einweisung für tilman zum AI-Wassertraffic konnte ich nicht mehr widerstehen.

Falls jemand gestern Abend mit AVSIM beim download nicht zufrieden war, ich war es.
Da, alles wunderbar bei der Installation funktionierte, konnte ich sogar ein paar AI-Schiffe auf der Orbx Norway Etappe Nr. 7 sehen.

Habe aber noch eine Frage, zum neusten File !

Mit diesem download werden auch bei mir 33 Konflikte mit der bgl angezeigt,
ich denke mal das ich die locker überschreiben darf, habe ich auch schon gemacht.

sind das jetzt neue Routen oder wurden die alten modifiziert?

Danke und schönes WE

02.01.2015 08:42 Martin29 ist offline E-Mail an Martin29 senden Beiträge von Martin29 suchen Nehmen Sie Martin29 in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Martin,

ja, die konntest Du überschreiben.
Damit werden alte Routen an den neuen Traffic angepasst, damit es nicht zu Kollisionen kommt oder alte Routen auch verändert.

Übrigens, bei wem im P3D die Wellen-Animationmen der Schiffe (also Bugwelle und Schraubenwasser) nicht angezeigt werden, ich habe nach langem Suchen den Grund dafür gefunden.

Es kann sein, dass bei einigen (so wie bei mir) die Höhe der Animationen in den einzelnen sim.cfg (es sind 221) angepasst werden müssen.

Dazu müssen die Werte bei:
static_pitch=
static_cg_height=

und manchmal auch bei
SternPosition=

verändert werden. Default-mässig stehen die meist überall auf 0.0 und müssen dann individuell angepasst werden.

Das muss dann für jeden Schiffstyp einzeln geschehen, da jeder Typ eigene Einstellungen benötigt. Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 02.01.2015 13:11.

02.01.2015 13:01 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
MartinStreuter MartinStreuter ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-148.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDWO

Hallo Manfred,
Das ist ein super Tipp!

Welche Werte müssen denn dort eingetragen werden?
02.01.2015 14:02 MartinStreuter ist offline E-Mail an MartinStreuter senden Beiträge von MartinStreuter suchen Nehmen Sie MartinStreuter in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Martin Du hast PN

02.01.2015 14:14 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Und was macht man gegen Geisterschiffe, ala Fliegende Holländer ?
Gesehen Mittags Kieler Förde.

Ist bisher das einzigste Schiffchen in der Seglerregatta bei Kiel, das mir da so aufgefallen ist. Vielleicht ist es ja auch nur nicht kompatibel mit DX10. Aber in dem Fall sollte es im P3D ebenfalls zu diesem durchsichtigen Effekt kommen.

Die anderen Segler sind jedenfalls richtig dargestellt. Am Beispiel der Gorch Fock zu sehen.

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.
02.01.2015 15:25 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Frank,

also Geisterschiffe sind mir im P3D noch nicht aufgefallen.

02.01.2015 15:45 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
Seiten (80): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » AI-Schiffverkehr auf den Weltmeeren

Views heute: 15.605 | Views gestern: 22.243 | Views gesamt: 35.068.210

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH