www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » REX essential+ incl.Overdrive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen REX essential+ incl.Overdrive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

REX essential+ incl.Overdrive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
Hat jemand schon das neue REX?
Ich habe es gestern bekommen und muß leider zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr so ganz durchblicke. Dieses Tool ist so umfangreich, das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten. Die Texturen installieren geht ja ohne Probleme denn das ist gegenüber den Vorversionen gleich geblieben. (Ausser das neue hinzugekommen sind.)
Ich habe die Wetterengine mal angetestet und die ist so sensationell das glaubt man kaum. Es lässt sich wirklich explizit für jeden Bereich das aktuelle reale Wetter runterladen. Das wird angezeigt an Wetterkarten und allen kompletten Metadaten. Temperaturlisten in den verschiedenen Höhen u.s.w. Absolut toll. Aber richtig genial finde ich den Ton. Bei Gewitter ist das Donnergrollen zu hören. Und zwar so was von Klasse.
Hier mal eine Hörprobe davon.
Bei den Wolken habe ich direkt mal die HD-Wolken 4096x4096 eingestellt. Ich habe nicht das Gefühl das die Frames in den Keller gehen. Weiter Test's stehen da aber noch aus.
Bis jetzt finde ich eine Lohnenswerte Anschaffung. Hoffentlich kommt da nicht noch so ein kleiner Negativeffekt wie bei Airbus X Extended...

06.01.2013 11:08 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andre,

seid ich bei FlightSimStore das REX 2.0 gekauft habe, bekomme ich jedes Update mit dazu... sprich Overdrive, Essential, etc.

Bei REX hat sich viel getan und ich denke, dass dies sein Geld wert ist.

Ab und zu habe ich das Problem, dass bei einer richtigen Wetterfront etwas die Frames leiden... aber naja. Geht dann manchmal wieder weg

Mfg
Sebastian

ReDesign 2013 - meine neue Fotografie Webseite ist online ->hier klicken
06.01.2013 11:23 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Peter Z
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow Das Donnergrollen kommt gut - musst gleich mal den Subwoofer zügeln, da alles angefangen hart zu vibrieren hier Augenzwinkern

Gruß Peter
06.01.2013 11:23
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

Themenstarter Thema begonnen von Andre

Das erste Service Pack ist da. Zwar als Beta aber ich hab's getestet. Funktioniert tadellos. Hier die Verbesserungsliste:
- Fixed - Winds aloft data, especially southern hemisphere
- Fixed - When un-selecting the visibility smoothing it does not uncheck the wind smoothing feature
- Fixed - Prepar3D header banner not showing if user has P3D activated
- Fixed - Weather station inaccuracies in WXPLUS mode
- Fixed - Available archived weather from REX EDGE servers
- Fixed - Accurate pressure readings
- Fixed - 24-hour METAR data for current weather
- Fixed - Severe wind shifts during transitions with WXPLUS mode
- Fixed - Tropical theme in overdrive was not saving because of “type” field missing from database column
- Fixed - Added 2048 Cirrus resolution
- Fixed - White screen on WASys in regards to computer regional settings
- Removed checkLocation error message from error logs
- Expanded distance of WXPLUS weather theme mode
- Disable option button if internet is not detected on user’s machine
- Random weather now works when no internet connection is detected
- Smoothed process of transitioning clouds and visibility in WXPLUS mode
- Turned off javascripting errors on WASYS tool. However, this is still dependent on the IE version installed
- Flight plans are now saved in the users FLIGHT SIM X Document folder
- Sped up downloads of weather from data servers
- Removed the FSX green bar showing injection during WXPLUS mode loading
- Now receiving 100+ knots winds in the mid to upper levels of the atmosphere
- Changed graphic “Create a Flight Plan” to “Import or Create a Flight Plan”
- Moved the import flight plan button within the Flight Center area
- Added “Download Center” button to menu bar and removed from the Textures area

und hier der Link zum Download

26.01.2013 21:35 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

Eben habe ich die Info bekommen, dass es ein Beta 2 für das SP1 gibt.

Hier der Auszug:

Zitat:
Download REX Service Pack 1!
Now available for REX Essential Plus and Overdrive...
REX Game Studios is proud to announce the release of Service Pack 1 for the REX Essential PLUS product line. This latest update release includes many improvements, fixes and additions listed below:

Improved - Winds aloft data, especially southern hemisphere.
Improved - Weather station accuracy in WXPLUS mode.
Improved - Archived weather from REX EDGE servers.
Improved - Severe wind shifts during transitions with WXPLUS mode.
Improved - Added code to read Flight Mode or Dialog mode status of FSX/P3D before injecting weather in both Standard and WXPLUS weather modes.
Improved - Better handling of visibility below 1 SM.
Improved - Sped up weather process assembling in WXPLUS mode.
Improved - Adjustments to back-end database servers for better handling of archive weather processing.
Improved - “Download Center” button to menu bar and removed from the Textures area.
Improved - Process of transitioning cloud and visibility smoothing in WXPLUS mode.
Improved - Flight plans are now saved in the users FLIGHT SIM X Document folder.
Improved - Download time of weather from data servers.
Improved - Now receiving 100+ knots winds in the mid to upper levels of the atmosphere.

Fixed - Un-selecting the visibility smoothing does not uncheck the wind smoothing feature.
Fixed - Prepar3D header banner not showing if user has P3D activated.
Fixed - Accurate pressure readings.
Fixed - 24-hour METAR data for current weather.
Fixed - White screen on WASys in regards to computer regional settings.
Fixed - Disposed timer setting at close of Weather Engine.
Fixed - Archive weather settings and required date to be selected before saving.
Fixed - Database server structure for correct archive weather data.
Fixed - checkLocation error message from error logs.
Fixed - Disable option button if internet is not detected on user’s machine.
Fixed - Random weather mode now works when no internet connection is detected.
Fixed - Javascripting errors on WASYS tool. Dependent on the IE version installed.

Added - Various adjustments to the Micro and Synoptic weather station load features for more accurate visibility handling.
Added - New wind smoothing algorithm to handle wind direction smoothing during loading.
Added - FAOR, FALE, VTBS to database.

Expanded - Weather area of WXPLUS weather theme mode.
Removed - Green bar showing injection during WXPLUS mode loading.
Changed - “Create a Flight Plan” button to “Import or Create a Flight Plan”.
Moved - "Import Flight Plan" button within the Flight Center area.

The REX Essential PLUS line of products offers the most advanced, multi award-winning environment package on the market today. SP1 is available free of charge to all existing REX Essential PLUS and REX Essential PLUS OverDrive customers. Visit the REX product support forum for details and download.

Der Download ist hier nach einer Registrierung möglich:

http://www.realenvironmentxtreme.com/forums/

Mfg
Sebastian

ReDesign 2013 - meine neue Fotografie Webseite ist online ->hier klicken
20.04.2013 22:11 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Hallo Sebastian

Ich bin etwas verwirrt. Ich habe auch eine Meldung per E-Mail bekommen für ein REX Service Pack 1 (siehe nächster Abschnitt).

"Download REX Service Pack 1!
Now available for REX Essential Plus and Overdrive...
REX Game Studios is proud to announce the release of Service Pack 1 for the REX Essential PLUS product line. This latest update release includes many improvements, fixes and additions listed below:"

Du schreibst aber von einem Beta2 für ein SP1, als wie wenn es das SP1 schon vorher gegeben hätte. Hat dies damit zu tun, welche Version man besitzt? Die Meinige ist 3.5.2012.1029.

Dann hätte ich noch eine Frage zur Installation von diesem SP1. In den Weisungen steht, man müsse für die Installation den Main Folder auswählen, wo REX Essential Plus Overdrive installiert ist. Bei mir ist dies

C:\REX Essential Plus Overdrive

Was muss ich jetzt für die Installation des SP1 eingeben, nur C:\ oder den ganzen Pfad C:\REX Essential Plus Overdrive?

Freundliche Grüsse, Heinz
21.04.2013 09:50 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Jörg Gebauer Jörg Gebauer ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

Moin moin,

C:\REX Essential Plus Overdrive muss der Pfad lauten.

SERVICE PACK 1 - FOR BUILD: 3.6.2013.0218 (beta 2)

SERVICE PACK 1 - FOR BUILD: 3.5.2012.1029

beide sind am selben Tag released worden. 18.4.2013

Ich nutze das Build 3.5.2012.1029, beta testen überlass ich gerne anderen Augenzwinkern

schönen Sonntag
21.04.2013 10:41 Jörg Gebauer ist offline E-Mail an Jörg Gebauer senden Beiträge von Jörg Gebauer suchen Nehmen Sie Jörg Gebauer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo zusammen

Nachdem ich dieses SP1 installiert habe, lädt bei mir das reale Wetter ca. alle Minuten wieder nach, auch wenn ich die "Weather Refresh Rate" im Configuration Manager auf 15 oder 30 Minuten einstelle.

Vor der Installation von SP1 war dies nicht der Fall, meine Einstellungen in "Weather Refresh Rate" wurden berücksichtigt.

Mich nervt das Nachladen alle Minuten wegen der grünen Leiste, die dann im Bild erscheint. Die könnte man zwar deaktivieren, aber dann weiss man wieder nicht, ob das Wetter wirklich nachgeladen wird.

Wie verhält sich das Nachladen vom realen Wetter bei Euch nach der Installation von SP1?

21.04.2013 13:32 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Jörg Gebauer Jörg Gebauer ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Deutschland

Ich hae es mal beobachtet. In 3 Minuten wurde 2 mal das Wetter aktualisiert, also der durchlaufende Balken im "Map Modus".

Allerdings hab ich nur ab und zu einen kurzen Ruckler nachdem der Balken durchgelaufen ist.

Mir der Anzeige im Flusi ist der Ruckler bei mir noch ausgeprägter. Stört eh nur großes Grinsen
21.04.2013 17:11 Jörg Gebauer ist offline E-Mail an Jörg Gebauer senden Beiträge von Jörg Gebauer suchen Nehmen Sie Jörg Gebauer in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hallo Jörg

Danke für Deinen Versuch bei Dir wegen dem Wetter. Es verhält sich bei Dir also gleich wie bei mir.

Ich habe im REX-Forum nachgeschaut wegen dem Wetternachladen. Verschiedene Mitglieder haben sich dort wegen diesem Nachladefehler ebenfalls geäussert.

Die Sache wird jetzt von den Entwicklern von REX angeschaut und ich nehme an, dann auch korrigiert.

22.04.2013 07:49 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » REX essential+ incl.Overdrive

Views heute: 3.381 | Views gestern: 25.930 | Views gesamt: 43.805.441

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH