www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Update Plan G » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update Plan G 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Niklas   Zeige Niklas auf Karte Niklas ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi HaJo,

hab ich alles so gemacht. Geht immer noch nicht! Muss ich, nachdem ich das so gemacht habe wie du gesagt hast, noch die Data Base erstellen?

Hilfe Hilfe

Niklas

30.11.2010 11:41 Niklas ist offline E-Mail an Niklas senden Homepage von Niklas Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Niklas: Nicht Vorhanden YIM-Name von Niklas: Nicht Vorhanden MSN Passport-Profil von Niklas anzeigen
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Joachim
Nach der Installation Programm starten und in die "Options"-"Locations" gehen.
Dort muß der Pfad für den FSX eingetragen werden und der Pfad der scenery.cfg.
Die scenery.cfg liegt bei Vista und Windows7 Usern in: C:\ProgramData\Microsoft\FSX\scenery.cfg.
Nur diese Datei ist die Richtige und aktuelle.

Mmhhh...dann haben wir unterschiedlich installiert und es funktioniert trotzdem. Ich habe die scenery.cfg aus den Ordner gewählt wo die fsx.cfg liegt...

Update: ich habe soeben die neue Version installiert. Beim ersten Start waren die Reiter Home, Map und View grau hinterlegt. Danach die Locations angegeben ( diesmal die scenery.cfg wie HaJo schreibt ) und die Datenbank neu angelegt. Danach funktioniert alles wie gehabt

Mfg
Sebastian

ReDesign 2013 - meine neue Fotografie Webseite ist online ->hier klicken
30.11.2010 18:51 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim

@ Sebastian,
meine Erläuterungen beziehen sich auf die Anweisungen im Plan_G Manual V2.02.pdf.
Dort wir auf Seite 16 und 17 in Wort und Bild erklärt wie die Einstellungen vorgenommen werden müssen.
Zitat
Make sure you have set your scenery properly before running the FSX “Build
database” function, in order to make sure all airstrips are displayed. Be careful not
to point Plan-G at the scenery.cfg file to be found in the FS directory itself. This is an
FS generated backup copy and is often not up to date.

Natürlich kann man jede beliebige scenery.cfg nehmen die man auf den Platten findet. Es ist aber dadurch nicht sichergestellt alle notwendigen Informationen zum Erstellen der Database des Plan-G zu bekommen.

Das Manual von Plan-G ist mit seinen 104 Seiten wirklich umfangreich und auch noch in englischer Sprache. Dennoch lohnt sich die Mühe darin zu lesen. Ich kann es nur jedem empfehlen. Man kann viele versteckte Tools des Programms entdecken die sonst im Verborgenen bleiben.

Hans-Joachim
30.11.2010 19:44 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Hallo zusammen,

für diejenigen die Plan-G noch nicht das Laufen bei bringen konnten,
hier noch ein paar Tipps aus dem Forum von AT-Software.

Bei der Installation von Plan-G in der Sytemsteuerung unter Regions- und Sprachoptionen / Regionale Einstellungen: "England (Grossbritannien)" auswählen.
Nach der Installation wieder auf Deutsch zurücksetzen!

Virenscanner und Firewall könnten beim Erstellen der Datenbank Probleme machen. Daher temporär, während die Datenbank erstellt wird, Virenscanner und Firewall abschalten.

Im Installationsverzeichnis der TASoftware\PlanG die PlanG.exe rechts anklicken, auf Einstellungen, Kompatibilität: Berechtigungsstufe "Programm als ein Administrator ausführen" ankreuzen.
Dies geht natürlich nur wenn ihr auch als Admin angemeldet seid.

Ich hoffe mit den drei Möglichkeiten Euch ein Stück weiter geholfen zu haben.

Hans-Joachim
04.12.2010 20:59 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Lucas
unregistriert

Hallo Leute,

ich habe gestern bei mir PlanG 2 installiert und in der ReadMe einen Hinweis entdeckt, der eventuell interessant sein könnte:
Man soll PlanG NICHT in das Verzeichnis installieren, das der Installer vorschlägt!!! Vielleicht könnte da das Problem beim ein oder anderen begraben liegen? Näheres dazu steht in der ReadMe zu PlanG. Man soll ein Verzeichnis außerhalb von Programme/Program Files/ Programme (x86)/... nehmen.

Viele Grüße,

Lucas
09.12.2010 10:33
ChristianS   Zeige ChristianS auf Karte ChristianS ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-30.gif
[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt

Servus,

das ist eine klasse Info Daumen Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

Ich hatte nur Probleme mit Plan G. Im FSX klemmte das ganze System und im FS9 lief er gar nicht.

Auf ein neues.............. Danke.

Gruß
Christian

Gruß

Christian

Nach dem harten Aufsetzen einer Maschine in Hamburg meldete sich der Co-Pilot mit den Worten: “Ich hoffe, unser Aufprall hat Ihnen gefallen!”
09.12.2010 18:05 ChristianS ist offline E-Mail an ChristianS senden Beiträge von ChristianS suchen Nehmen Sie ChristianS in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Dann vielleicht noch ein kleiner Hinweis:

Warten mit Neuinstallation,
am kommenden Wochenende wird es eine neue Version (2.0.2) geben.

Dann sind auch wieder einige gemeldete Bug´s beseitigt.

Hans-Joachim
09.12.2010 18:27 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Lucas
Man soll ein Verzeichnis außerhalb von Programme/Program Files/ Programme (x86)/... nehmen.

Ich habe Plan-G in dieses Verzeichnis installiert. Aber nicht weil es vorgeschlagen wurde sondern einfach wegen der Übersicht, wo ich etwas installiere.

Bei mir ist der Microsoft Games Ordner der Hauptordner, in den befinden sich bei mir der FSX, REX, Plan-G, etc. als Unterordner.

Und es funktioniert auch problemlos.

Mfg
Sebastian

09.12.2010 18:34 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Heute ist V2.02 erschienen. Start und Datenbank gingen problemlos durch, nun habe ich aber das Problem, dass sich Plan-G beim Öffnung verabschiedet mit "keine Rückmeldung".

Dummerweise hatte ich das seit gestern auch mit V2.01 und da sich V2.02 anbahnte, dachte ich nach der Deinstallation dieser und der neuen Installation der V2.02 löst sich das Problem. Aber nein... fährt sich fest. Ich kann keinen Button klicken ohne Festfahren böse Teufel

Für die anderen Piloten mit den Button Problemen ( z.b. Cesar und Niklas ): bei der Installation las ich kurz etwas von .net Framework. Ist dies bei euch installiert? Wenn nein, dann installiert dies mal... je nach Betriebssystem auswählen (V4.0 für Win7 z.b. ): http://www.computerbase.de/downloads/sys....net-framework/

Update: Ich habe das .net Framework 4.0 neu installiert und nun lässt ich Plan-G 2.02 problemlos nutzen Daumen

Mfg
Sebastian

12.12.2010 19:25 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Lucas
unregistriert

Hallo Sebastian,

tolle Nachricht, dass nun Version 2.02 rausgekommen ist. Diese soll laut Autor nun auch die Reichweite von VORs und NDBs anzeigen. Ich bin gespannt, ob das tatsächlich der Fall ist. Werde ich testen, sobald ich dazu komme und dann hier kundtun.

Zu den Laufproblemen des Plan-G: Der Autor schreibt auch, dass nicht nur das Setup, sondern auch das Programm selbst als Administrator gestartet werden soll. Aber bei dir lag es ja offensichtlich am .Net Framework. Ohne dieses in Version 4 wird Plan-G weder installieren noch laufen. Das ganze Programm baut auf .Net auf. Das durfte ich feststellen, als ich versuchte, Plan-G per Wine laufen zu lassen...

Viele Grüße,

Lucas
13.12.2010 10:29
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Update Plan G

Views heute: 15.538 | Views gestern: 22.243 | Views gesamt: 35.068.009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH