www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Update Plan G » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update Plan G 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es nun doch mehr Piloten betrifft habe ich mal das Forum durchgesucht von Plan-G. Dort unter FAQ finde ich folgendes Zitat

Zitat:
I am running two monitors. I've noticed that when I open Plan-G on the main monitor it runs fine, but if I move it to the secondary monitor it begins to act strangely and some of the menus & buttons stop working.

This is a known issue in one of the Microsoft libraries, and seems to be related to the order in which the monitors are configured.If you have a two monitor setup, ensuring that the second monitor is configures to be on the RIGHT, and the primary monitor on the LEFT, gets rid of the problem. The problem has been reported to Microsoft, who have promised to issue a fix, although they haven't given a timescale.

Ich habe auch 2 Monitore laufen aber bei mir treten die Fehler nicht auf.

Hier gehts zum Forum: http://www.tasoftware.co.uk/forum/index....4f495&board=3.0

Vielleicht findet doch einer was brauchbares.

Mfg
Sebastian

ReDesign 2013 - meine neue Fotografie Webseite ist online ->hier klicken
29.11.2010 20:07 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Cesar   Zeige Cesar auf Karte Cesar ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-36.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Frankfurt/Main (EDDF)

Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Niklas ,
schade das auch bei dir nicht funkzioniert ,aber es tröstet mich einwenig das ich nicht der einziger bin ,hoffe das wir den Fehler finden den jetzt habe ich gar kein Plan -G muss auf der FSC 9 umsteigen was auch gut geht aber für Online fliegen hier ist mir der Plan.G lieber ,also wenn du was ereichst oder so bitte nochmal posten Hilfe

LG Cesar

29.11.2010 20:09 Cesar ist offline E-Mail an Cesar senden Beiträge von Cesar suchen Nehmen Sie Cesar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cesar: CesarKlein MSN Passport-Profil von Cesar anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sebastian ,
danke für die unterstützung habe mir den Forum auch angesehen aber für mein problem nicht brauchbares gefunden ,bei mir sind es nur die Schaltfläschen die nicht zu bedinen sind, alles anderes geht ,so kann ich bei den Map keine einstellungen vornehmen ,die ich aber unbedingt brauche ,aber danke nochmal es wird sich finden, wer sucht der findet auch Daumen
LG Cesar

29.11.2010 20:16 Cesar ist offline E-Mail an Cesar senden Beiträge von Cesar suchen Nehmen Sie Cesar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cesar: CesarKlein MSN Passport-Profil von Cesar anzeigen
Mitglied

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cesar,

selbst das Handbuch gibt nicht viel her. Liege ich richtig, dass Du nicht mal den Button "Map" anklicken kannst oder geht dies und nur dessen Inhalt nicht? Wir hatten zwar gestern Abend darüber geredet aber irgendwie ist es mir entfallen.

@ HaJo: Schau mal wegen dem Aerodrome nach... das muss ein neues Feature sein. Man kann scheinbar die Airports anschauen, wie die RWY und Taxiways liegen.

Mfg
Sebastian

29.11.2010 20:29 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Hi Sebastian ,
also bei mir geht alles der zeigt auch die kartenansichten alle ,ich kann aber nur den Map nicht anklicken um die einstellungen dadrin vorzunehmen ,da liegst du ganz richig ,finde aber nicht heraus wieso das so ist habe de ganzen tag gesucht gelesen und herumprobiert aber leider kein ergebniss ,sehr seltsam das ganze ,bin mit mein Latein am ende ,lol Hilfe Teufel

LG Cesar

29.11.2010 20:34 Cesar ist offline E-Mail an Cesar senden Beiträge von Cesar suchen Nehmen Sie Cesar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Cesar: CesarKlein MSN Passport-Profil von Cesar anzeigen
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Joachim
Höhendaten DEM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Plan-G 2.00 hat wohl noch das Eine oder andere Problem.
Warum es sich bei einigen gar nicht erst aktivieren lässt weiss ich noch nicht.
Die Aerodrome-Anzeige funktioniert bei mir auch nicht (richtig?).
Mit dem Rechtsklick auf einen Platz und "Show Airport Chart" bekomme ich rechts unter Aerodrome winzige Punkte angezeigt welche ich mit dem Mausrad vergrößeren kann. Das sind Halteplätze, Tankstellen etc.. Mehr geht aber im Moment noch nicht.

Nächste Baustelle: Die Höhendaten im Verzeichnis DEM von Plan-G.
Ich habe die Höhendaten aus der Version eins übernommen in die zwei.
Leider bleibt dann aber im Register "View" Plan Elevation inaktiv.
Nach langer Suche folgendes Ergebnis:
In der Version 2 von Plan G müssen die Dateien in DEM mit der Bezeichnung a10g.gz mittels winzip entpackt werden. Sie haben dann keine Endung mehr und heißen nur noch a10g , um bei dem Beispiel zu bleiben.
Und siehe da, Plan Elevation funktioniert (natürlich nur mit geladenem Flugplan!!!).

Hans-Joachim
29.11.2010 23:23 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

neues Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

soeben ist ein Update erschienen für die bisheriger Version 2.0 auf 2.0.1.474

Hans-Joachim
30.11.2010 00:30 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Schon wieder ich,

jetzt funktionieren auch die Airport Charts !!

Daumen

noch ein Hinweis:
Nach der Installation von PlanG sind die Reiter Home und Map inaktiv.
Es muß zunächst in "Options", "Locations" die richtigen Pfade für FSX und scenery.cfg eingetragen werden und danach unter Data die Datenbank generiert werden. Dies dauert etwa 10 Minuten.
Erst danach sind die Reiter Home und Map verfügbar.

Hans-Joachim
30.11.2010 00:44 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Zitat:
Original von Hans-Joachim
Schon wieder ich,

jetzt funktionieren auch die Airport Charts !!

Daumen

noch ein Hinweis:
Nach der Installation von PlanG sind die Reiter Home und Map inaktiv.
Es muß zunächst in "Options", "Locations" die richtigen Pfade für FSX und scenery.cfg eingetragen werden und danach unter Data die Datenbank generiert werden. Dies dauert etwa 10 Minuten.
Erst danach sind die Reiter Home und Map verfügbar.

Hi HaJo,

bei mir funktionierten die Reiter aber ohne die Eintragung der Pfade schon vorab. Weil ich zuvor nämlich mir diese schon angeschaut hatte. Aber vielleicht ist das die Ursache bei Cesar und Niklas... welche scenery.cfg habt ihr genommen? Ich hatte in einen Beitrag weiter oben schon eine kleine Anleitung gemacht und dort geschrieben welche CFG sich wo versteckt. Ist die falsche CFG die Ursache?

Wie kommt das Update drüber, HaJo? Wird das drüber installiert oder ist das eine neue Datei?

Mfg
Sebastian

30.11.2010 08:32 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Administrator

[meine Galerie]

Eine Menge Fragen, aber Reihe nach......
Das Update wird installiert nachdem die Vorgängerversion deinstalliert wurde.
Dateien im Verzeichnis DEM gehen dabei nicht verloren, wohl aber die Datenbank aus dem FSX.
Systemsteuerung gehen, Software deinstallieren - Plan-G.
Ohne Rechnerneustart kann es weiter gehen.
Die gezippte Plan-G-Datei in ein neu erstelltes Verzeichnis entpacken (3 Dateien).
Die Setup-Datei mit Rechtsklick "als Administrator ausführen".
Installation läuft.
Nach der Installation Programm starten und in die "Options"-"Locations" gehen.
Dort muß der Pfad für den FSX eingetragen werden und der Pfad der scenery.cfg.
Die scenery.cfg liegt bei Vista und Windows7 Usern in: C:\ProgramData\Microsoft\FSX\scenery.cfg.
Nur diese Datei ist die Richtige und aktuelle.
Andere auf der Platte dürfen nicht genutzt werden denn dann entstehen falsche oder unvollständige Datenbanken für Plan-G.
Wenn das alles gemacht wurde muss die Datenbank erstellt werden über den entsprechenden Reiter des Programms.
Nach etwa 10 Minuten ist das geschehen und Plan-G sollte funktionieren.

Hans-Joachim
30.11.2010 11:25 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » FSX - Fragen & Antworten rund um den FSX » Empfehlungen & Berichte (Addons) » Update Plan G

Views heute: 12.355 | Views gestern: 21.975 | Views gesamt: 36.849.081

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH