www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Neuer Plan-G V3.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Plan-G V3.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Piloten,

ich habe die neue Version installiert und dabei in der readme.txt folgende sehr interessante Möglichkeit gefunden: (lesen bildet großes Grinsen )

"DATA FILES
----------
Plan-G has a new working folder: My Documents\Plan-G Files. All logs, plans etc will be stored here. The database files will be automatically copied across when Plan-G first runs.

Plan-G Files\DEM is the new home for terrain elevation files

Plan-G Files\Charts This folder (not automatically created) can be used to store PDF charts & plates for different airports. Create a subdirectory for each airport (e.g. Charts\EGBJ and put the pdfs in. Right-clicking the airport on the map in Plan-G will include these files."

Übersetzung soweit mein Schulenglisch noch reicht):

Daten Dateien
=========

Plan-G hat ein neues Arbeitsverzeichnis: Eigene Dokumente\Plan-G Files. Alle Logs, Flugpläne usw. werden hier gespeichert. Die Datenbankdateien werden automatisch herüber kopiert, wenn Plan-G zum ersten Mal gestartet wird.

Plan-G files\DEM ist das neue Verzeichnis für Gelände(höhen) Dateien

Plan-G Files\Charts Dieses Verzeichnis (wird nicht automatisch angelegt) kann dazu genutzt werden, PDF Charts und Pläne für verschiedene Flughäfen zu speichern. Erstellen Sie ein Unterverzeichnis für jeden Flughafen (z.B. EDDM) und speichern Sie die PDFs darin ab. Beim Rechtsklick auf den Flughafen in Plan-G werden diese Dateien zur Ansicht eingebunden.

Ich habs probiert, es ist einfach super. Daumen Beten

Viel Erfolg

Robert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robert: 20.12.2012 21:37.

20.12.2012 21:36 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Gerriet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin ;D

Ich hab eventuell ein Bug gefunden, wenn man ein ILS Pfad erstellt und diesen zum Flugplan hinzufügt, verschwindet der Pfad zwischen den Flughafen und den Flugplan Pfad. Kann diesen Fehler einer bestätigen, dann melde ich ihn nämlich im Plan-G Forum.
21.12.2012 02:29
Moderator

[meine Galerie]

Hi Gerriet,

hat das evtl. damit zu tun:

Known Issues:
=============

* Markers sometimes don't get drawn when P-G opens. All other markers will be fine (after zooming, moving the map etc), but those initial markers never appear. If that happens, you'll need switch off & on Map Overlays from the View ribbon to force the data to be reloaded. (You could also zoom the map right out and back in again, which will have the same effect).

Robert

21.12.2012 13:04 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

Hallo Robert,
von mir noch mal vielen Dank für den Hinweis mit dem neuen Arbeitsverzeichnis für die Charts. Jetzt hat der Papierwust bald ausgedient.
Ideal wäre jetzt nur noch, dass man das Verzeichnis für die Charts frei wählen könnte.

21.12.2012 20:29 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

Hi Jungs,

habt Ihr auch das Problem, dass Plan-G sich ab und zu mit einem "Schwerwiegenden Fehler" verabschiedet?

Ich ja... und finde den Fehler derzeit nicht.... Teufel

Mfg
Sebastian

ReDesign 2013 - meine neue Fotografie Webseite ist online ->hier klicken
22.12.2012 22:50 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Gerriet
unregistriert

Hallo Sebastian ;D

Jo, bei macht der Plan-G von Zeit zur Zeit einen Ausreisser ins Nirvana .. In der Fehlerbox steht dann .. Plan-G funktioniert nicht mehr .. *gg Was ist das für eine Fehlermeldung ?
23.12.2012 03:45
Moderator

[meine Galerie]

Hi Gerriet,

diese Fehlerbox kommt nicht von Plan-G selber sondern von Windows, drum steht da nicht mehr drin. Mein Verdacht geht Richtung RAM-Speicherauslastung oder CPU-Auslastung. Da ich aber in dem Bereich PC-mäßig zu schwach bin, kann ich nicht wirklich helfen.

traurig

Robert

23.12.2012 06:22 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Lucas
unregistriert

Hi Leute,

könnt ihr in irgendeiner Form angeben, wann der Fehler auftritt?

Ich hatte ihn bisher nämlich noch nicht und das trotz der Tatsache, dass ich Plan-G auch in einer VirtualBox laufen habe, wo die Ressourcen wie Arbeitsspeicher und Prozessor eher spärlich sind.

Vielleicht habt ihr einen Weg, wie man den Fehler provozieren kann?

Andererseits sind diese Standard-Windows-Fehlermeldungen meistens eher frustran - man bekommt ja eben nicht gesagt, woran es liegen könnte....

Habt ihr auch schon die neueste Version installiert? Sie existiert erst seit vier Tagen und löst einige Probleme - zum Beispiel auch das Problem, dass KMZ-Dateien, die keine Polygone sondern Pfade enthalten, nicht geladen wurden...

Gruß,

Lucas
23.12.2012 09:55
Heinz   Zeige Heinz auf Karte Heinz ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Ittigen, Schweiz

Hallo zusammen

Diese Abstürze hatte ich auch, aber nur bei der alten Version 2, seit es Version 3 gibt, kommen die Abstürze bei mir nicht mehr vor.

Freundliche Grüsse, Heinz
23.12.2012 10:17 Heinz ist offline E-Mail an Heinz senden Beiträge von Heinz suchen Nehmen Sie Heinz in Ihre Freundesliste auf
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

Hi,

an einer Auslastung von CPU und RAM glaube ich nicht, denn ich habe 4 Kerne und 8GB RAM und die Auslastung zeigt nix an.

Teilweise stürzt Plan-G auch ab, wenn der FSX nicht gestartet ist... böse

Ansonsten ist Plan-G V2, welchen ich noch drauf habe auch nun wieder betroffen. Damals hatte ich wie manch anderer auch dieses Problem mit dem IE und Plan-G, jetzt auch dort einen Schwerwiegenden Fehler.

Oder bekommt der Probleme mit der Kartendarstellung? In der V3 habe ich die OpenCycle Map drin ( oder so ähnlich ).

@ Lucas, bzlg. neuer Version muss ich nachschauen.

Mfg
Sebastian

ReDesign 2013 - meine neue Fotografie Webseite ist online ->hier klicken
23.12.2012 10:21 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Neuer Plan-G V3.0

Views heute: 5.504 | Views gestern: 26.738 | Views gesamt: 35.125.959

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH