www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Neuer Plan-G V3.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuer Plan-G V3.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wolfgang
unregistriert
Lampe Neuer Plan-G V3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo FS-Piloten,

seit Gestern wird ein neuer Plan G angeboten. Schaut ihn euch mal an und gebt bitte eure Meinung dazu.

Gruß
Wolfgang Flugzeug

http://www.vgaf.net/

http://www.tasoftware.co.uk/forum/index.php?topic=1944.0

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 17.08.2012 13:12.

17.08.2012 13:07
Joerg.W
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin es schon am Installieren aber auf dem Forum den Hinweis bitte beachten wegen den Wegpunkten.
//EDIT// Es ist auf Deutsch sieht auch einwenig anders aus und hat neue Funktionen. Um Pläne zu laden müsst ihr oben über Datei öffnen sonst macht er es nicht.
lG
Jörg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joerg.W: 17.08.2012 13:40.

17.08.2012 13:14
Manfred Josef Manfred Josef ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-64.jpg
[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang !!!!
Guter Tipp werde ihn mir auch mal schnell laden,und Installieren mal schauen ob meine Arbeitsspeicher es zu lassen .
Lieben Gruß Manny

17.08.2012 14:16 Manfred Josef ist offline E-Mail an Manfred Josef senden Beiträge von Manfred Josef suchen Nehmen Sie Manfred Josef in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Manfred Josef anzeigen
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

Hi Wolfgang,

danke für den Tip. Und für die Xplane User scheint der neue auch ganz interessant zu sein.

Ich pinne diesen Thread gleich mal im richtigen Forum ganz oben ran. So dass hier über die Version 3 diskustiert werden kann.

Mfg
Sebastian

ReDesign 2013 - meine neue Fotografie Webseite ist online ->hier klicken
17.08.2012 14:22 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
Andre   Zeige Andre auf Karte Andre ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-239.gif
[meine Galerie]

Herkunft: nahe EDDL

Für mich eine enorme Erleichterung.
War die Vorversion schon gut aber bei mir hatte ich häufig damit Probleme. Scriptfehler und so. Diese sind jetzt verschwunden.
Das die Software jetzt in Deutsch ist finde ich sehr gut. Auch bin ich der Meinung das es jetzt übersichtlicher ist.
Genial finde ich aber die Tatsache das man jetzt die Frequenzen per Mausklick ins Flugzeugfunkgerät übertragen kann. Bis jetzt, absolut TOP!
Ich werde weiter testen...

17.08.2012 17:08 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Homepage von Andre Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
norbert79 norbert79 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: bayern

wie isn das wenn ich die neue version drauf mach kann man dann die alte deinstallieren

17.08.2012 19:02 norbert79 ist offline E-Mail an norbert79 senden Beiträge von norbert79 suchen Nehmen Sie norbert79 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von norbert79 anzeigen
Sebastian   Zeige Sebastian auf Karte Sebastian ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Chemnitz

@ Norbert, man kann auch beide Versionen gleichzeitig nutzen, steht auch im Text in Wolfgangs Links. Aber es wäre wohl in den meisten Fällen sinnfrei. Deinstallieren würde ich da auch vorschlagen.

Mfg
Sebastian

ReDesign 2013 - meine neue Fotografie Webseite ist online ->hier klicken
17.08.2012 19:32 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Homepage von Sebastian Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf
norbert79 norbert79 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-89.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: bayern

hätte da noch ne frage da ich nirgends eine deutsche anleitung für plan g finde und zwar wenn ich nen flugplan mach bring ich das immer nur mit dem schnellverfahren hin also quick beim alten plan g wahr das kein problem denn da konnte man ja edetieren sprich die liene vom flugplan ändern sich wegpunkte machen das bekomm ich beim neuen nicht hin darum meine frage wie erstellt man mit dem programm nen richten flugplan

20.08.2012 07:47 norbert79 ist offline E-Mail an norbert79 senden Beiträge von norbert79 suchen Nehmen Sie norbert79 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von norbert79 anzeigen
Uwe Schmitt   Zeige Uwe Schmitt auf Karte Uwe Schmitt ist männlich
Moderator & Fluglehrer

images/avatars/avatar-212.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe Mannheim (EDFM)

Hallo Norbert,

habe auf Deine Frage hin gerade noch mal getestet und es funktioniert genau so wie bei der Version 2.
Mit rechter Maustaste an dem gewünschten Punkt (Fllugplatz, Intersection, freier Wegpunkt ohne Referenz usw.) auf die Karte klicken und einen Wegpunkt oder Startpunkt erzeugen und diesen dann mit dem Fluplan verknüpfen.
Es kann passieren, dass der Wegpunkt direkt nach dem Erzeugen nicht angezeigt wird. Klicke dann einfach den Zoom eine Stufe rauf und wieder runter, dann ist er erkennbar.

Wenn's nicht klappt bitte noch mal melden.

Gruß
Uwe
20.08.2012 21:56 Uwe Schmitt ist offline E-Mail an Uwe Schmitt senden Beiträge von Uwe Schmitt suchen Nehmen Sie Uwe Schmitt in Ihre Freundesliste auf
Niklas   Zeige Niklas auf Karte Niklas ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

Bedenkt: Alle Wegpunkte, die du in v2 erstellt hast übertragen sich nicht Automatisch in v3! Die musst du extra kopieren... Augenzwinkern

20.08.2012 22:56 Niklas ist offline E-Mail an Niklas senden Homepage von Niklas Beiträge von Niklas suchen Nehmen Sie Niklas in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Niklas: Nicht Vorhanden YIM-Name von Niklas: Nicht Vorhanden MSN Passport-Profil von Niklas anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Computertechnik » Software - Fragen & Antworten zur Software für den FS » Neuer Plan-G V3.0

Views heute: 1.612 | Views gestern: 12.521 | Views gesamt: 30.965.874

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH