www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Verabschiede mich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verabschiede mich 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred-HH   Zeige Manfred-HH auf Karte Manfred-HH ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 919
Herkunft: EDDH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Sigi,

ich kann verstehen, wenn man sich auf neue Ziele ausrichten möchte oder meint, dass es Zeit ist etwas kürzer zu treten. Ich bin zwar noch knappe 18 Jahre jünger als Du aber bei der einen oder anderen Sache geht es mir ebenso.

Trotzdem kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass Du mit der Stubenfliegerei ganz aufhören möchtest. Seltsamer Weise geht es uns Sesselpiloten da nicht viel anders als den echten Kapitänen der Lüfte - das Aufhören klappt eigentlich nie so richtig.

Ich kenne viele echte Militär- und Zivilpiloten, die nach ihrer aktiven Zeit noch bis ins hohe Alter mit kleinen Maschinen gefolgen sind, einfach weil sie die Fliegerei nicht losgelassen hat.

In diesem Sinne - auch wenn nicht online - wünsche ich Dir noch viele Sesselstunden über den Wolken und freue mich wenn Du ab und an mal "reinschaust" in Deine alte (Sessel-)Pilotenstube.

__________________
Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
Manfred


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Manfred-HH: 21.02.2018 19:40.

21.02.2018 19:39 Manfred-HH ist offline E-Mail an Manfred-HH senden Homepage von Manfred-HH Beiträge von Manfred-HH suchen Nehmen Sie Manfred-HH in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden YIM-Name von Manfred-HH: nicht vorhanden MSN Passport-Profil von Manfred-HH anzeigen
MartinStreuter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt!!!
Ich wünsche dir alles Gute!

Hut ab

Gruß
Martin
22.02.2018 16:06
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 357
Herkunft: Nähe EDFO

Themenstarter Thema begonnen von Siegfried Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich dank euch, wenn ich eure lieben Antworten hier lese liegt schon ein Taschentuch bereit das könnt ihr mir glauben traurig
ist mir wirklich nicht leicht gefallen meine Entscheidung Auslöser war mein PC nicht die grauen Zellen die funktionieren noch prächtig denke ich Grinsen der Flusi PC hat sich mitsamt Hauptmonitor und Software verabschiedet und weil ich halt im Juni 80 werde möchte ich nicht wieder viele hundert Euro für einen Simulator PC ausgeben ganz abgesehen von den vielen Neuinstallationen im Moment bin ich mit meinem iPad noch ganz gut bedient werd mir einen Laptop kaufen der reicht um meine vielen Dias von 27 Jahren Tauchen als Unterwasserfotograf digitalisieren dann gibt es noch Kunst Fliegen zu knüpfen und mit Wathose und Fliegenpeitsche im Vereinsgewässer die eine oder andere Bachforelle oder Saiblig für die Küche zu überlisten, also langweilig wirds nicht nur ihr werdet mir sehr fehlen. wenn es den TS für IOS gibt werd ich ab und zu mal reinhorchen.

__________________
Flugzeug Gruß vom Sigi HandShake
22.02.2018 16:23 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
MartinStreuter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sigi, Das sollte nicht das Problem sein:

TeamSpeak 3

Gruß
Martin
22.02.2018 17:14
Stephan EDDC   Zeige Stephan EDDC auf Karte Stephan EDDC ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 02.05.2015
Beiträge: 92
Herkunft: Dresden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sigi,

ich wünsch dir auch alles gute und noch viele schöne Jahre.

Ts gibt es für das ipad, kostet glaub ich ein paar Euro aber es funktioniert.



LG Stephan

__________________

23.02.2018 10:30 Stephan EDDC ist offline E-Mail an Stephan EDDC senden Beiträge von Stephan EDDC suchen Nehmen Sie Stephan EDDC in Ihre Freundesliste auf
Siegfried Sigi   Zeige Siegfried Sigi auf Karte Siegfried Sigi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-165.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 357
Herkunft: Nähe EDFO

Themenstarter Thema begonnen von Siegfried Sigi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde, jezt ist es endgülting der Grund ist vieleicht zu persönlich aber als langjähriger FSpilot möchte ich meinen Grund doch nicht voerenthalten
Anfang 2019 bekam meine liebe Frau Helga mit der ich 56 Jahre verheiratet war eine Diagnose von einer Krankheit die nur Frauen betrifft viel zu spät erkannt wird es gibt keine Früh Erkennung und keine Heilung,
hab sie fast ein ganzes Jahr betreut und gepflegt und war war bis sie erlöst wurde am Heilig Abend den 24 Dezember 2019 eine Minute vor Mitternacht bei Ihr hab ihr versprochen mich mehr um meine Gesundheit zu kümmern lieber spazieren zu gehen statt am PC zu sitzen, schau vieleicht ab und zu mal hier aber vom Flusi hab ich mich entgültig verabscheidet alles hat seine Zeit wünsche euch noch viele gemeinsame schöne Flüge
euer Sigi.

__________________
Flugzeug Gruß vom Sigi HandShake

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siegfried Sigi: 30.01.2020 20:28.

30.01.2020 20:20 Siegfried Sigi ist offline E-Mail an Siegfried Sigi senden Beiträge von Siegfried Sigi suchen Nehmen Sie Siegfried Sigi in Ihre Freundesliste auf
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 30.09.2013
Beiträge: 805
Herkunft: Nähe EDGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sigi,
möchte Dir noch nachträglich mein Beileid aussprechen. Das Ende kann man nicht bei allem selbst bestimmen. Aber oft ist es der Anfang von etwas Anderem. Wäre schön wenn du ab und zu noch mal vorbei schaust, vielleicht noch den ein oder anderen Kommentar los lässt und uns (FS Piloten) gewogen bleibst.

LG Daniel
31.01.2020 23:13 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Rudi Ugo   Zeige Rudi Ugo auf Karte Rudi Ugo ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-217.jpg
[meine Galerie]


Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 368
Herkunft: By,Taufkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Sigi,
du hast viel mitgemacht das letzte Jahr und trotzdem immer Zeit gehabt zu einer kleinen Unterhaltung.
Wir haben in den letzten 15 Jahren viele schöne Stunden verbracht.
Haben ganz Europa beflogen und viel Freude gehabt.
Ich wünsche dir alles Gute und wenn du mal im Forum oder TS vorbeischaust wäre das auch sehr schön.

Viele Grüsse von deinem Fliegerkamerad

FSP-Rudi HandShake traurig

__________________
Gruß FSP-Rudi
GA-Pilot im DACH-Luftraum
01.02.2020 08:28 Rudi Ugo ist offline E-Mail an Rudi Ugo senden Beiträge von Rudi Ugo suchen Nehmen Sie Rudi Ugo in Ihre Freundesliste auf
Jürgen 72 Jürgen 72 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]


Dabei seit: 06.01.2015
Beiträge: 138
Herkunft: Auetal NDS.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Siegfried.

Es tut mir unendlich leid, daß es so gekommen ist, aber irgenwan ist immer ein Ende da. Wir können nicht bestimmen, wie die Reise wohin geht.

Ich hoffe, daß der Kontakt nicht abbricht, denn ich denke gerne an unsere gemeinsamen Flüge, unsere Runden gemeinsam mit Rudi, an unsere Gespräche und auch an Deine guten Ratschläge.

Auf ein baldiges Wiedersehen.

Jürgen traurig Hut ab
01.02.2020 18:19 Jürgen 72 ist offline E-Mail an Jürgen 72 senden Beiträge von Jürgen 72 suchen Nehmen Sie Jürgen 72 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Verabschiede mich

Views heute: 9.975 | Views gestern: 20.016 | Views gesamt: 48.801.517

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH