www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Mit dem FSX von Honululu nach Hannover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mit dem FSX von Honululu nach Hannover 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frank   Zeige Frank auf Karte Frank ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-114.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Braunschweig

Mit dem FSX von Honululu nach Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Flusifreunde.
Mit diesem Bericht möchte ich euch an meinem letzten Langstreckenflug teilhaben lassen.
"Nachtbilder sind um 15% aufgehellt bearbeitet um sie besser darzustellen".
"Alle Bilder können auf Full HD vergrößert werden, um Details besser zu erkennen".

Auf dem Bild steht unsere Boeing 777-300 Lufthansa am Gate 12 in Honululu und wird mit Lebensmittel, Wasser und Treibstoff versorgt. Mit Passagiere, Gepäck und Treibstoff hat sie ein Abfluggewicht von 351,4 Tonnen.

Hier ein Blick in das Cockpit vor dem Pushback. Um 1:38 Uhr Ortszeit am 29.3.2019 beginnt unsere Reise.

Bevor es losgeht, möchte ich euch einen kurzen Überblick über die Route geben. Dazu erst einmal der Flugplan:

PHNL MKK4.ZIGIE ZIGIE A331 SEDAR C1418 HQM J70 SEA J12 NORMY J70 BLUIT J12 EPH J70 MLP Q142 KEETA Q144 LEWIT Q140 SIKBO Q907 MIILS N443A TUDEP PIKIL MIMKU N562 MAC UN562 SAB L983 GOMOT N66 AVRAL UL619 VALBO L619 SUTEB UL619 LBV UL126 ESTAD EDDV

In EFB 1 von Aivlasoft sieht das dann so aus. Wie wir hier sehen können, ist die Distanz 7707 NM, also 14273,36 km.

Auf Goggle Earth haben wir diese Ansicht der Route. Es ist die gelbe Linie, die links beginnt und rechts Endet.

Nun ein Bild vom Pushback.

Ein Blick aus dem Seitenfenster zum Tower.

Während des Taxys ein Blick über die rechte Tragfläche mit den Landeklappen in 15° Stellung für die Startkonfiguration.

Taxy mal von innen ...

Am Rollhalt der 8L. Lichter für die Startkonfiguration gesetzt.

Takeoff Runway 8L ...

Rotate ...

Im SID über der Stadt Honululu ...

Hier im Steigflug bis 31000 Fuß = 9448,8 Meter. Schön finde ich dieses Bild wegen der Reflektionen des Mondes auf dem Wasser des Pazifik.

Noch über dem Pazifik können wir den Sonnenaufgang bewundern.

Vom Cockpit sieht das so aus.

Nun mal ein Bild während des Vormittags. Frühstück wird serviert.

Es ist jetzt soviel Treibstoff verbraucht worden, so das wir auf 33000 Fuß steigen werden. Im rechten FMC ist das abzulesen.

Hier erreichen wir die Westküste Amerikas. Es ist der Bundesstaat Washington.

Beim Vorbeiflug von Seattle können wir einen Blick auf KBFI, Boeing Werke, wo unser Flugzeug das Licht der Welt zum erstenmal erblickte direkt unterhalb des Flugzeugs werfen.

Nun zwei Bilder, die die wechselhafte Landschaft zeigen.

Die Rocky Mountains voraus.

Überflug von Washington nach Montana.

Vorbeiflug an Great Falls. Einmal von einem Beobachter am Boden und zweimal in der Außenansicht.

Einflug in den Luftraum von North Dakota.

Einflug in den Luftraum von Minnesota.

Einflug in den Luftraum von Wisconsin.

Über dem Lake Michigan.

Und wieder ist ein Wegpunkt erreicht, wo wir durch Treibstoffverbrauch auf 35000 Fuß steigen können.

Einflug in den Luftraum von Canada. In Toronto sind eine Anzahl von Onlineflieger zu sehen.

Leider ist die Wolkendecke zu dicht, so das Toronto nicht sichtbar ist.

Dann drehen wir mal ab und steuern auf die Ostküste von New Foundland zu.

Auch von Montreal ist nicht viel zu sehen.

Der zentrale Tank ist leer. Der Treibstoff wird ab jetzt aus den Tragflächentanks bezogen.

Ein Bild vom Nachmittag. Die Sonne wandert sehr schnell beim Flug nach Osten.

Ein Blick auf den Gulf of St. Lorence.

Ein kleines Stück weiter ist die Sonne dem Horizont schon recht nah. (drei Bilder)

Hier verlassen wir die Ostküste von Canada und beginnen den Flugabschnitt über den Atlantik

Und wieder ist ein Streckenpunkt erreicht, an dem wir zum letzten mal eine höhere Flughöhe ansteuern können. In diesem Fall sind das 37000 Fuß = 11277,6 Meter.

Ein ganzes Stück weiter ist die Atlantiküberquerung geschafft und wir fliegen oberhalb von North Irland die schottische Küste nahe Glasgow an.

Nahe Edinburgh verlassen wir Schottland und beginnen den Flugabschnitt über die Nordsee.

Während die Maschine den Top of Desent passiert hat, befindet sie sich im Sinkflug an der deutschen Küste nahe der Elbe.

Hier ist der Transitonspunkt CELNB (Celle) des Approach auf der 27RZ für Hannover erreicht.

In EFB sieht das so aus.

Landebahn 27R in Sicht. Landekonfiguration gesetzt.

Touch Down.

Taxy zum Gate 5 hinter dem Follow Me Fahrzeug.

Am Gate angekommen. Damit endet der Flugbericht.

Vielen Dank fürs mitlesen und einen schönen Tag noch wünscht euch FSP-Frank.

PS: da EFB einen Flugbericht im PDF - Format speichert, hänge ich den mal hier mit an.

Dateianhang:
unknown PHNL_EDDV_20190329_2238.pdf (101 KB, 12 mal heruntergeladen)

Hier findet Ihr meinen Videokanal.
Und hier meinen Livestreamkanal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frank: 30.03.2019 17:12.

30.03.2019 17:11 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Jürgen 5888 Jürgen 5888 ist männlich
Mitglied

[meine Galerie]

Herkunft: Hamburg

RE: Mit dem FSX von Honululu nach Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,
dein Langstrecken Flug von Honolulu nach Hannover,mit Vorbereitung und Flugplan und deine Bilder und Landung in Hannover fantig gut.

Gruß Jürgen Jahn
30.03.2019 18:01 Jürgen 5888 ist offline E-Mail an Jürgen 5888 senden Homepage von Jürgen 5888 Beiträge von Jürgen 5888 suchen Nehmen Sie Jürgen 5888 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Jürgen 5888: keine-Angabe YIM-Name von Jürgen 5888: keine-Angabe MSN Passport-Profil von Jürgen 5888 anzeigen
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein sehr schöner und ausführlicher Bericht mit tollen Bilder. Daumen

Danke Frank

LG Daniel
30.03.2019 20:33 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöner Flugbericht.

Vielen Dank dafür!

Hans-Joachim
30.03.2019 20:53 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Peter C337H Peter C337H ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-204.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDDH

Moin Frank,

ordentlicher Ritt, den du da hingelegt hast Daumen

Danke für den super Bericht.

Gruß Pete
31.03.2019 12:17 Peter C337H ist offline E-Mail an Peter C337H senden Beiträge von Peter C337H suchen Nehmen Sie Peter C337H in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Frank

Danke, ich freue mich, das ich etwas zur Unterhaltung beigetragen habe. Mein letzter Bericht war ja schon einige Zeit her. HandShake

31.03.2019 16:40 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Toller Bericht Frank Hut ab

.. aber eine Flugzeit von nicht mal 6 Stunden???

Die braucht man ja schon fast von LA nach Honolulu ??? Oder habe ich da was falsch interpretiert?

Robert

01.04.2019 13:35 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Frank

Hallo Robert,
Der Flugplaner hat das so mitgeschrieben und die Datei gespeichert.
Vielleicht liegt es daran, das ich über dem Pazifik und Atlantik den Zeitbeschleuniger auf X4 laufen hatte. Flugzeug

04.04.2019 08:43 Frank ist offline E-Mail an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Robert   Zeige Robert auf Karte Robert ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-76.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: EDMD

Danke Frank,

das ist es bestimmt, dann passt auch die Zeit wieder.

großes Grinsen

Robert

05.04.2019 12:54 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Pilotenbüro » Pilotenecke » Virtuelle Flugberichte/ Fotostorys » Mit dem FSX von Honululu nach Hannover

Views heute: 13.015 | Views gestern: 26.633 | Views gesamt: 40.889.028

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH