www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen
Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Karte Zur Startseite Zur Startseite

www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Simmershome "Slim-Lights" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simmershome "Slim-Lights" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel LDK   Zeige Daniel LDK auf Karte Daniel LDK ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-177.jpg
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDGT

Simmershome "Slim-Lights" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainer Kunst alias "Simmershome" hat für den P3Dv4.x Nachtbeleuchtung erstellt. Die "SH-Slim-Lights" diese gibt es schon für Zentral-Europa mit den Ländern: Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Dänemark, Polen, Tschechien, Slowakei, Lichtenstein, Monaco und Frankreich.

Hier mal einige Bilder von meinem Flug von Speyer Richtung Frankfurt.

Start in Speyer

Mannheim links und Heidelberg rechts im Bild

und so sieht es in Frankfurt aus.

Heute stellt er ganz Afrika und Australien der Allgemeinheit zur Verfügung.

Nairobi als Beispiel für Afrika

und Perth für Australien

Eine Installationsanleitung gibt es natürlich auch.
Zu bekommen, wie immer, auf seiner Internetseite. Simmershome

So sieht es in ländlichem Gebiet, hier über meinem Heimat-Flugplatz EDGT Bottenhorn, aus.

Das Ganze ist auch noch super performant und funktioniert mit allen Addons oder Stand alone. Empfohlen wird ORBX LC und Vector. Von mir ganz klar ein sogenanntes "Must have"

LG Daniel

PS. Rainer hat sich wohl die ganze Welt vorgenommen. großes Grinsen
08.09.2018 22:53 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Rainer-Simmershome Rainer-Simmershome ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-118.png
[meine Galerie]

Herkunft: Nähe EDOG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal der Fahrplan:

Afrika - released
AU-OC released
Europe central, south, east + Russia von ost bis west komplett- released
Amerika süd - released
Amerika central - released

Nächste Woche

Europe north
Canada Greenland

Oktober:
USA
- northeast
- midwest
- south
- west
- pacific

November

Asien mit folgenden Regionen

-southwest
- central
- southeast
- east
- India
- Japan

Dann ist das World Addon fertig

Für den Download ist derzeit nur die Forenmitgliedschaft notwendig.

www.simmershome.de

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer-Simmershome: 21.09.2018 11:34.

21.09.2018 11:31 Rainer-Simmershome ist offline E-Mail an Rainer-Simmershome senden Homepage von Rainer-Simmershome Beiträge von Rainer-Simmershome suchen Nehmen Sie Rainer-Simmershome in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was zu den Dimensionen.
Entscheidend war die Idee und der Weg

Der PC mit 10 Kernen muss Tag und Nacht rechnen
z.B. dauert der Rechenvorgang nur für die residential Lichter von USA south 8 h.
Dazu wurden zur Erstellung des Endproduktes 31 GB Arbeitsspeicher + 20 GB Auslagerungsspeicher benötigt.

Insgesamt wird das Addon weltweit mit den verschiedenen Konfigurationen rund eine halbe Milliarde Lichter berechnet haben und bereitstellen.

www.simmershome.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer-Simmershome: 21.09.2018 11:49.

21.09.2018 11:47 Rainer-Simmershome ist offline E-Mail an Rainer-Simmershome senden Homepage von Rainer-Simmershome Beiträge von Rainer-Simmershome suchen Nehmen Sie Rainer-Simmershome in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Daniel LDK

Ich kann gerade nicht sagen ob ich Dir oder dem Rechner danke sagen soll, ok ist dein PC, also doch eindeutig Dir, Rainer.

LG Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel LDK: 21.09.2018 11:55.

21.09.2018 11:53 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Hans-Joachim   Zeige Hans-Joachim auf Karte Hans-Joachim ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-2.png
[meine Galerie]

Herkunft: Heidenrod

Das sind schon gewaltige Dimensionen.
Vor der Rechenleistung steht aber der Mensch mit seinen Ideeen, seiner Kreativität und dem Know How solche Leistungen zu vollbringen.
Auch ich nutze bereits die europäischen Lights von dir und bin ebenso begeistert wie beeindruckt.
Herzlichen Dank dafür!

Hans-Joachim
22.09.2018 09:39 Hans-Joachim ist offline E-Mail an Hans-Joachim senden Beiträge von Hans-Joachim suchen Nehmen Sie Hans-Joachim in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Danke euch fürs Lob

Released ist nun auch
Europa North
Canada + Grönland
USA West + Pacific

Die anderen 3 US Teile kommen nächst Woche.

An Asien arbeite ich bzw. es stehen die letzten Tests aus, das sind 6 Teile, die jedoch auch in Kürze verfügbar sind.
Dann ist mein erstes "Weltaddon" komplett verfügbar

Wenn ich ehrlich bin, könnte ich eigentlich alles online stellen. Aber ich muss etwas mit meinem Traffic aufpassen , damit mein Provider/Hoster nicht geldgierig wird. Deswegen erscheint das dosiert.

www.simmershome.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer-Simmershome: 12.10.2018 19:30.

12.10.2018 19:28 Rainer-Simmershome ist offline E-Mail an Rainer-Simmershome senden Homepage von Rainer-Simmershome Beiträge von Rainer-Simmershome suchen Nehmen Sie Rainer-Simmershome in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Daniel LDK

Mit Geduld kommen wir User auch ans Ziel.
Vielen Dank Rainer für die Mühen und ich gehe mal davon aus, es macht dir auch Spass.

LG Daniel
12.10.2018 19:56 Daniel LDK ist offline E-Mail an Daniel LDK senden Beiträge von Daniel LDK suchen Nehmen Sie Daniel LDK in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

[meine Galerie]

Die restlichen drei Teile der USA stehen nun zum Download bereit. Damit steht außer Asien alles zur Verfügung.

Asien wird in den nächsten Wochen ebenfalls fertig gestellt.

www.simmershome.de

17.10.2018 19:46 Rainer-Simmershome ist offline E-Mail an Rainer-Simmershome senden Homepage von Rainer-Simmershome Beiträge von Rainer-Simmershome suchen Nehmen Sie Rainer-Simmershome in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:        oder direkt zurück ins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.FS-Piloten.de || Die deutschsprachige Gemeinschaft zum Online Fliegen und Fliegen lernen » Flugsimulatoren » Prepar3d v4 - Fragen & Antworten rund um den Prepar3d -v4 » P3d v4 - Empfehlungen & Berichte (Addons) » Simmershome "Slim-Lights"

Views heute: 1.125 | Views gestern: 36.468 | Views gesamt: 35.158.048

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH